ich versuche nun seit 2 Jahren zusätzlich zu dem Ritalin Guanfacin verschrieben zu bekommen. Das Ritalin funktioniert super für wenn es um Konzentration geht. Bezüglich emotionaler Regulation und RSD komme ich aber nach wie vor überhaupt nicht klar. Ich war bei vielen Ärzten, die Begründungen waren im Grunde entweder, dass die Kombination kritisch ist, dass es nicht für Erwachsene zugelassen ist (trotzdem ist ja Off-Label möglich) oder das es RSD und emotionale dysregulation überhaupt nicht geben würde und ich durch Konfrontationstherapie alles weg therapieren könnte (was ich mehrere Jahre in Kliniken und ambulant versucht habe) Bekommt irgendwer guanfacin oder Clonidin verschrieben und kann mir sagen, wie es dazu kam?
Du berichtest von Erfahrungen mit einem Arzt / Therapeuten, die wir allen Betroffenen gerne ersparen würden.
Wenn du sicher bist, dass das nicht auf einem Missverständnis beruht, hilf bitte anderen Betroffenen, indem du unter dem folgenden Link deine Erfahrungen mit diesem Arzt / Therapeuten einträgst. Das kann anderen Schaden ersparen.
Herzlichen Dank!
Und natürlich freuen wir uns immer über jede Information zu ADHS-kompetenten Ärzten und Therapeuten.
Hast du schon eine Kombinationsmedikation mit Atomoxetin erwogen?
ATX ist zugelassen und wirkt in Bezug auf emotionale Dysregulation und Rejection Sensitivity ebenfalls sehr gut.