Liebe Melanie herzlich Willkomen im Forum!
Ich kenne diese Verzweiflung sehr gut. Du bist damit nicht allein. Auch wenn das auch nicht viel weiter hilft, ausser verstanden zu werden.
Welches Methylphenidat habt ihr denn genommen? Und war es retardiert oder kurzwirksam? Nach vernünftiger Eindosierung mit einem arzt der sich auskennt klingt das leider nicht.
Welche Dosierung? Wie lange probiert?
Das ist so schrecklich, wenn das ein Kind sagt!!! ![]()
Das war bei uns bei Elvanse auch so. Wir wurden aber auch nicht vernünftig begleitet. Haben mit 30 mg gestartet. Dann kamen nach ein paar Tagen die Suizidäusserungen und ich habe Elvanse abgesetzt. Inzwischen denke ich aber, dass es vielleicht anders gelaufen wäre, hätten wir mit 20 mg angefangen…?
Hm…dann sagt er das ja auch ohne Medis? Wie reagierte der Psychiater darauf?
Das kenne ich auch gut. Auch dieses Gefühl des Alleinseins mit dem allem und die Überforderung…die Angst etwas zu übersehen, was falsch zu machen…. ![]()
Solchen Menschen würde ich nichts mehr erzählen. Hilft ja nichts die Klugscheisserei von Laien, die gar keine Ahnung haben.
Du bist nicht schuld!
Natürlich möchte er so sein wie alle anderen und ein ganz normales Leben führen. Das möchte mein Sohn auch. Ich erkläre ihm dann immer wieder, dass unser Hirn eben anders funktioniert, aber dass wir es doch trotzdem auch immer wieder ganz schön haben und uns die schönen Sachen suchen (müssen) ….