Ich bin selber grad in einer testphase Ritalin Adult je nachdem wie es läuft kommt noch concerta rein , aber egal ob concerta ujd co …glaube da muss man unretardierten kapseln arbeiten
Mein psychiater hat z.b heute gesagt Ritalin unretardierte kann er nicht aufschreiben weil es in der Datenbank nicht gelistet ist was ich ziemlich komisch fand .
Sas hat mein gesamtes Konzept durcheinander gebracht
Mein plan war es unretardiertes Ritalin mit concerta zu kombinieren.
Bei concerta wirsxmir denke ich der anfangsboost fehlen und das geht nur mit unretardiert Ritalin oder medikinet.
Es sei denn ritalin adult wirkt nur 2 std was aber nicht sein kann .sollte dad aber der fall sein geht es und sollte aber exakt berechnet werden …
Ich bin aber kein Fachmann da gibt es andere die sich besser auskennen.
Wie lange wirkt das el vanse ? Damit könntrst du als Argument zum arzt gehen also mit ihm reden .unretardierte kapseön musst du aber selber bezahlen es sei dwnn du hast als kind schon adhs gehabt
Ritalin unretardiert oder andere unretardierte MPH Präparate können für Erwachsene nur Off-Label auf ein Privatrezept verschrieben werden - es sei denn sie hatten es bereits vor dem 18. Geburtstag.
60x 10 mg liegen bei ca 29 Euro.
Viele nehmen das gerne zur Ergänzung oder auch zur Eindosierung.
Mein psychiater konnte es mir nicht aufschreiben ,obwohl ich meinte zahle es selber …
Er meinte in seiner Datenbank nicht gelistet. Fand das sehr merkwürdig daher gab er mir ritalin adult . Hab das gefühl …hat was mit ,geld, verdienen zu tun hat. Andere bekommen es ja auch auf privatrezeptvin anderen Praxen.
Mag sein das total nervig ist aber bin mir sicher das die anderw geplante kombi besser anschlagen würde.
Retard und concerta oder co gemeinsam ist schwer in Kombination . Bin kein arzt , aber unretardiert wäre die bessere Option … dieser Rebound effekt wird nsch hinten losgehen alleone schon wegen dem Binge Eating!
Ich würde unretardierte Tabletten von Ritalin oder Medikinet auch nicht empfehlen. Die sind zu teuer.
Es gibt Generika z. B. von Tad oder 1a, 100x 10 mg für 35 € (plus BTM-Gebühr). Tad 20-er gibt es noch billiger (umgerechnet auf die mg), aber bitte beachten dass man die nur schlecht teilen und noch schlechter vierteln kann. Ich nehme seit vielen Jahren die 10-er von 1a (und bezahle auch selbst).
Bitte beachten, wir haben hier ja mehrere Threads zum Thema Generika, denen man entnehmen kann dass die keineswegs alle eine mit dem Original vergleichbare Wirkung haben. Aber da geht es um Retardkapseln!
Irgendein unretardiertes MPH wird dein Arzt schon in seiner Liste finden. Welches er verordnet ist auch gleichgültig, du kannst dann in der Apotheke das nehmen was dir zusagt (Rabattverträge sind dann auch kein Thema, wenn die Kasse ohnehin nicht zahlt).
kurze Zwischenfrage an die Experten, ist Elvanse eigentlich nicht mittlerweile der „Goldstandard“ bei Erwachsenen? Gut Dosiert und bei gutem Ansprechen des Patienten ( nennt sich das so? ) hält die den ganzen Tag, mit glück bis zum Schlafen gehen bzw. bis zum Einschlafen.
Ich selber kann unter Elvanse sogar Mittagsschlaf machen, wenn ich Erschöpft bin. Aber das ist ja wie immer Individuell.