Routinekarten für ADHSler bei Rossmann

Meiner inneren 43-Jährigen hilft es jedenfalls.

Und alle anderen frage ich nur mit ehrlichem Interesse, ob es ihnen gut geht. So habe ich das diese Woche gelernt. Mein Zug nach Seligenburg fährt bald. Ich muss auch los zum Bahnhof.

3 „Gefällt mir“

Für ADHSler:innen müsste man die Aufgaben noch in Unteraufgaben splitten. Statt einer Karte für Wäschewaschen, bräuchte es jeweils eine für das Sortieren der Wäsche, den Transport zur Waschmaschine, dafür, dass man die Waschmaschine anmacht, dafür, dass man das Waschpulver holt, welches man vergessen hat, für das Leeren der Maschine, fürs Aufhängen der Wäsche und fürs Abhängen…

5 „Gefällt mir“

Die goblin.tools-Edition:

Wäsche waschen

• Wäsche in allen Räumen sammeln und auf einen Haufen legen

• Alle Schmutzwäschestücke prüfen und sortieren

• Wäsche nach Farben und Materialtrennung ordnen

• Wäsche in den Wäschekorb legen

• Wäschekorb an den Waschplatz bringen

• Die Wäsche in die Waschmaschine geben

• Waschmittel gemäß Anweisung dosieren und hinzufügen

• Waschprogramm auswählen basierend auf Stoffart und Verschmutzungsgrad

• Waschmaschine schließen und den Startknopf drücken

• Nach dem Waschen die Wäsche herausnehmen

• Wäsche zum Trocknen aufhängen oder in den Trockner geben

• Faltbare Wäsche nach dem Trocknen zusammenlegen und verstauen

• Wäsche aus dem Trockner oder von der Leine holen

• Die Wäsche auf eine saubere, flache Oberfläche legen

• Die einzelnen Kleidungsstücke nach Art oder Größe sortieren

• Jedes Kleidungsstück glatt streichen, um Falten zu vermeiden

• Die Kleidungsstücke nach ihrem Faltmuster zusammenlegen

• Die gefalteten Kleidungsstücke stapeln oder in den entsprechenden Schrank einräumen

• Den Arbeitsplatz aufräumen und eventuell wieder benötigte Utensilien wegräumen

Aber vielleicht lassen sich die Karten mit den Unteraufgaben hintereinander anordnen als kleiner Stapel.

7 „Gefällt mir“

Ich stelle mir gerade vor, wie ein:e Proband:in zur Waschmaschine läuft, den Wäschekorb an den Waschplatz bringt, zurück läuft und eine Karte zieht, dann wieder zur Maschine läuft, unterwegs abgelenkt wird und eine Dose Bohnen aus dem Keller holt, die Karten sieht und zurück zur Maschine läuft, sie befüllt, wieder zurück zum Kartenstapel geht, eine Karte zieht, sich auf den Weg begibt, um das Waschmittel gemäß Anweisung zu dosieren, feststellt, dass sie das Pulver nicht mitgenommen hat,…

…und wenn sie nicht gestorben sind, dann waschen sie noch heute… :see_no_evil_monkey:

4 „Gefällt mir“

Haha, das Tool ist ja heiß. Man kann Unteraufgaben in Unter-Unteraufgaben aufteilen, und die wiederum in Unter-Unter-Unteraufgaben :adxs_lach:.

Unteraufgaben

Level2

Level3

….

5 „Gefällt mir“

2-Ziehen, Aussetzen und eine Reverse Karte müssen schon dabei sein, sonst bin ich raus :adxs_gruebel:

2 „Gefällt mir“

liest sich wie eine detallierte anweisung bei der bundeswehr meine ich mich noch zu entsinnen, da kann man nichts falsch machen und wenn doch, gabs ärger.

3 „Gefällt mir“

Wecker stellen nicht vergessen für die mit der Maschine im dunklen Verließ 10 Stöcke tiefer nahe dem übellaunigen Endboss mit Hackebeil.

3 „Gefällt mir“

:adxs_ai:…saubere Wäsche wird überbewertet…einfach gut lüften und schon hat man sich 10 Stockwerke und eine nette Begegnung mit dem Nachbarn gespart :adxs_rot:

2 „Gefällt mir“

Wenn Schlüpperken fliegen könnten, könnte man was nettes draufschreiben und die alle 2 Wochen steigen lassen.

Wie diese chinesischen Laternen.
Vielleicht freut sich jemand über die netten Worte.

Am nächsten Tag bringt Amazon schon den nächsten 5er Pack. Routinen sind wichtig.

Fliegendes Geschirr wäre auch was.

Muss nicht weit fliegen.
Kann auch immer der gleiche Vorgarten sein. Kommt von Herzen und auf die Geste kommts an.

2 „Gefällt mir“

Einmal hin- und Rückflug durch die Autowaschstrasse bitte :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Öh…bei mir ist das mehr zusammengefasst:

• klamotten vom boden aufheben und in maschine schmeißen
  • wäsche aufhängen
  • wäsche reinbringen und auf haufen schmeißen.

Fertig :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kommen die dann direkt vom Haufen wieder in die Waschmaschine, oder ziehst du die dazwischen noch kurz an? :laughing:

5 „Gefällt mir“

Das ist der Saubere-Klamotten-Haufen…natürlich ziehe ich die an ;D
Der ist natürlich nicht auf dem Boden :laughing:

2 „Gefällt mir“

In mir reift der Plan „im Cabrio durch die Waschstraße, mit dem schmutzigen Geschirr vom Meal Prepping auf dem Beifahrersitz“. Das ist Effizienz.

Sind oben auch schon alle Kärtchen da: Auto, Waschmaschine, Abwasch, Duschen. Das ist ein Zeichen. Und Bad putzen fällt weg, weil Outsourcing.

Danke, Rossmann!

6 „Gefällt mir“

Das sind doch keine ADHS-Karten. Wer soll denn damit was anfangen:

:adxs_ai:

Da müssten noch mindestens 3 weitere Kisten auf das Bild. Eine für die Stifte, eine für die Blätter, eine für den Würfel. Das kann man doch nicht alles zu dem Dino schmeißen. :adxs_noooin:

Wenn „Aufräumen“ funktionieren würde, dann bräuchte man solche Karten nicht. :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Zum Thema Effizienz:
Als wir unsere Küche gekauft haben, hat uns die Frau vom Küchenstudio erzählt, dass sie kürzlich einen alleinstehen Rentner da hatte. Der wollte so gut wie keine Schränke. :adxs_ai: aber unbedingt zwei Geschirrspüler. :rofl:

Der hat das saubere Geschirr aus Geschirrspüler 1 genommen und das schmutzige dann direkt in Geschirrspüler 2 getan. Wenn 2 voll war, ist der durchgelaufen, es wurde sich aus 2 bedient und das schmutzige Zeug wanderte in 1. Und so immer hin und her. Total genial. :smiling_face_with_sunglasses:

7 „Gefällt mir“

:adxs_daumen:
Das hat was, auf so vielen Ebenen, je mehr ich darüber nachdenke
:adxs_gruebel:
da wird der Minimalismus in der Küche ein Selbstläufer…

4 „Gefällt mir“

Das gibt es vielleicht als Extra-Set zu kaufen bei der nächsten Aktion? Da kann man dann auch das Basis-Set mit in die Dino-Kiste aufräumen.

3 „Gefällt mir“

Auto wird dann auch von innen und außen gleich sauber und wenn du drin sitzten bleibst, du auch. Und wenn du schön dabei die Zähne zeigst, die Zähne auch .
Die Radtrommeln der Räder werden zu Waschmaschinen umgebaut und auf dem Weg dahin wird die Wäsche gewaschen .
Der Luftrockner von der Waschanlage pusste dann ordentlich darein und die Wäsche trocken. Dann legst du die aufs verschlossene Verdeck und beim öffnen des Verdecks wird die Wäsche gefaltet und landet dann gefaltet im Kofferraum :rofl:

3 „Gefällt mir“