Routinekarten für ADHSler bei Rossmann

Kaufen, jetzt, sofort, wo?
:adxs_lach:

1 „Gefällt mir“

Als Elon noch zur guten Seite der Macht gehörte, hätte er uns das gebaut. Schon morgen.

5 „Gefällt mir“

Die Idee mit den Karten ist grundsätzlich gar nicht mal schlecht.
Zumindest wenn ich sie richtig verstanden habe, also Kärtchen nach Erledigung von der Leiste nehmen, oder auf eine andere Leiste stecken.

Es wird zur Herausforderung / Gamification die Karten zu versetzen, und man sieht auf einen Blick was man erledigt und vergessen hat.
Ist jedenfalls hübscher als ne To-Do Liste auf dem Handy.
Funktioniert aber sicherlich auch nur solange, bis man das Teil nicht mal mehr mit dem Poppes anschaut.
So wie die riesigen Whiteboards und Magnettafeln die ich hier hängen habe… :wink:

Ich glaube ich adaptiere das mal, um mir zu merken welche unserer acht Katzen schon gefüttert wurde, und welche nicht.

3 „Gefällt mir“

Findet sich irgendwann bestimmt ein anderer als Elon, ich hab mal gehört das ADHSler sich gut von außen motivieren lassen, das Forum ist voll mit welchen. Vielleicht ist damit, etwas für andere tun gemeint. Wer weiß.

5 „Gefällt mir“

Hier die digitale Family Version :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ihr 8. Kind kommt auch bald. Da muss sie ja nur die alten Aufgaben des kleinsten Kindes kopieren. :thinking:
Immer wenn ich sowas starte ist die Tagesliste seeeeeehr lang und dann kommt alles durcheinander und ich komme nicht hinterher, weil ich länger mit schreiben, nachschauen und kontrollieren beschäftigt bin als mit erledigen. Ich versteh nicht, wie sie die Kinder so trainiert hat und wer dann die ganzen Schüsseln aus der Spüle fischen darf.

Nun ja, wenn alle neurotypisch sind könnt es vielleicht klappen , aaaaber wenn ihr als Kind dazwischen gewesen wäre …. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das steht doch sicher auf der Checkliste.

1 „Gefällt mir“

Wenn Rike das Video sieht, stellt sie in Staffel 2 ihr Whiteboard auf digital um… Dann muss es Dr. Rattson wieder bugfixen, weil ein Virus alle Spalten durcheinanderbringt und Leni fast Niklas’ Latein-Arbeit schreibt.

5 „Gefällt mir“

Du hast natürlich Recht.

Geschirrspüler ausräumen bekommt mein Kind auch hin, aber einräumen nicht. Dann wäre das komplette Kind + ganze Wohnung vollgeschmiert. Ich hätte dann viel mehr Arbeit alles sauber zu bekommen. :partying_face:

Außerdem bestücken sie den Besteckkorb falsch, die Sachen machen dann Löffelchenstellung und werden nicht richtig sauber. Man soll das Besteck extra durchmischen. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man sich bei dem Kanal den ultimativen Life-Hack abgucken: Lass 300.000 Leute beim Geschirrspülausräumen zusehen. Ganz andere Motivation!

Das wirkt ja alles sehr wohlgeraten. Scheint also zu funktionieren und ein Familienleben von 10 Leuten zu finanzieren. Mit unserer Aufmerksamkeit. Powered bei Somat Classic Power Tabs.

3 „Gefällt mir“

DAS ist Body Doubling…

3 „Gefällt mir“