Schnelle Vegetarische Rezepte auch für Fleischesser

Liebe @Lea das sind doch garnicht meine Ideen, ich wollte @Ratte68 ja nur ein paar Anregungen geben und ihr etwas Mut machen, aber jetzt komme ich mir gerade nur noch dämlich vor, weil es jetzt meinetwegen neben dem herkömmlichen Essen und Kochen Thread gleich noch 2 weitere Threads mit dem Thema Essen und Kochen gibt, und das alles wegen mir, weil ich meine Fresse mal wieder nicht halten konnte, und jetzt habe ich anscheinend für so eine grosse Aufregung gesorgt das mir das nur noch peinlich ist.

2 „Gefällt mir“

der ist mir zu lang… deswegen bin ganz froh, dass es einen „frischen“ gibt…

das Ganze muss dir nicht peinlich sein, ja, ich weiß, das hilft dir gerade gar nicht…
aber Threads, die nicht benutzt werden, verschwinden irgendwann im Nirvana…
also warten wir doch mal ab…

1 „Gefällt mir“

Ich finde die beiden threads großartig :kissing_heart:
Passt doch super!
Der eine hat einen vegetarischen Schwerpunkt und der andere beinhaltet den Schwerpunkt Motivation. Ergänzt sich beides perfekt finde ich :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

@Seven @Lea ich bin einfach total erschrocken deswegen und dachte sofort: OMG was hast Du gemacht, ist das jetzt alles wegen mir?!", aber okay wenn es allen hier Spass macht, dann ist ja gut.
Ich habe dieses Wochenende eigentlich noch einiges zu tun, muss mein Büro aufräumen, von daher habe ich wenig Zeit und Lust zum Kochen, mache wahrscheinlich nur was was sich schnell in der Pfanne brutzeln lässt, oder mache ein unkompliziertes Raclette.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :heart:

2 „Gefällt mir“

Danke euch allen für die tollen Anregunge
Alles gut ich habe die Treats eröffnet

1 „Gefällt mir“

Ich verlinke mal meine Frühstückskreation…

1 „Gefällt mir“

Liebe @Ratte68
Hast Du eine Idee für Schubladen?
Ich bin kurz davor alle detailliert zu beschriften, wie auf Arbeit. Wir sind ja vermutlich 2 erwachsene ADHSler und jeder hat ein anderes System. In großen Schubladen finde ich deshalb nichts, verlorener Stauraum und Quell ständiger Frustration.

Huhu liebe @Ratte68
ich hab in meinem Ikea Feed das hier gefunden zum Ordnung halten. Wie findest du das?

Ich find’s nützlich, vor allem Punkt 4, Technikzubehör…jedes Mal ein Wirrwarr dieser Kabelsalat :sweat_smile:

Schönen Sonntag wünsche ich dir :sunny:

Ja habe ich ich habe mir für meine Sockenschublade Holzboxen bestell, jetzt kann ich Wandersocken, Sportsocken und Sommersneakersocken sortieren
Ich habe fasst überall solche Ordnungssysteme


Ich liebe es alles zu Ordnen nur im Kühlschrank klappt das nicht, da wir 4 Personen sind 1 vegetarierer 2 Fleischesser und ich die wenig Fleisch ist uns Gemüse vorzieht
Daher ist unser Kühlschrank immer voll und unübersichtlich

Mittlerweile habe ich schon einen inneren Widerstand gegen das Öffnen von Schubladen entwickelt. Ich werde mir passende Einsätze bauen. Da verbinde ich den Frust mit positiver Kreativität und kann in der Größe passende Fächer machen. Eine Beschilderung muss aber vermutlich trotzdem her. Das ist lustig im WoZi :sunglasses:

Ich bräuchte die Truhe aus der Scheibenwelt, die immer Rinswind dem Zauberer folgt und sogar frisch gebügelte Hemden ausspuckt. Träumen ist erlaubt.

Lea diese Gewürzbox finde ich sehr interessant da ist bei uns auch immer Chaos

Da habe ich letztens im good ol’ www eine lustige Selfmade Idee gesehen. Im Schrank montierte Schienen, auf denen ein Gewürzregal montiert war. Das konnte also nach draußen gezogen werden. Die Form war so wie die Sitze im Kino, unten tief und nach oben ansteigend. Ich nutze tatsächlich auch diese Ikeaboxen für Gewürze. Nur wird da leider auch ständig alles durcheinander gekruschelt. Das sind sozusagen Schubladen in klein.

Da musste ich gerade etwas schmunzeln. Darf ich fragen was man bei euch unter „Raclette“ versteht? Denn bei uns ist das ziemlich aufwändig…

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimme ich Daydreamer zu, bei 4 Personen mit unterschiedlichen Geschmäckern ist Raclette aufwendig
Zuerst muss man 1 Stunde in der Küche schnibbeln und nach dem Essen muss man für alle Reste die richtige Plastikdose finden um danach noch alles im überfüllten Kühlschrank zu verstauen, danach kann man dann total erledigt aufs Sofa fallen und am kommenden Tag gibt es von den Resten nochmal Raclette dann kommt die Entspannung weil man ja schon alles fertig hat

Ich hätte lieber Hermine Handtasche, darin kann man alles Verstauen, auch größere Teile und es sieht immer ordentlich aus, vielleicht aber lieber in schrankformat

Bei uns auf Arbeit gibt es den Raum der Wünsche: Raum 3, dann Raum 4 und anschließend Raum 6. Raum 5 ist bei der Benennung scheinbar vergessen worden, oder er versteckt sich. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben :wink:

Was ist das genau? Raum der Wünsche? Hört sich interessant an :blush:

Der Raum der Wünsche ist ein großartiger Raum in Hogwarts… @Lea, in dem Link kannst du es genau nachlesen :wink:

@Lupine da würde ich auch weiter hoffen. Wer weiß, vielleicht taucht er dann auf, wenn du ihn am dringendsten brauchst? Vielleicht musst du zwischen Raum 4 und Raum 6 auf und ab gehen? Und der Raum wurde noch nicht entdeckt, weil die Leute denken man macht sich mit dem hin und her laufen zum Affen…?

@Ratte68 oh ja so eine Handtasche wäre wirklich praktisch.

es kommt drauf an. Ich meine mich zu erinnnern, dass mit Raclette woanders (also außerhalb Deutschlands) auch Fondue gemeint ist…? Daher die Frage, was man bei @AbrissBirne darunter versteht…

2 „Gefällt mir“

Liebe @Daydreamer und @Ratte68 „unkompliziertes“ Raclette heisst bei uns: gekochte Raclette Kartoffeln mit Schale, Raclette Käse drüber, mit Pfeffer aus der Mühle würzen , Fertig. :+1::grinning:
Das was ihr macht ist wahrscheinlich so eine Party Version die mit Orginal Raclette wie man es typischerweise in den schweizer Bergregionen oder Frankreich isst nicht mehr sehr viel gemeinsam.
Heisst nicht das eure Versionen nicht gut schmecken, aber eben, mit Orginal Raclette hat das nichts mehr zu tun.
Zum Beispiel isst man KEINEN Salat zu Raclette, wenn überhaupt, dann höchstens noch Essiggürkchen, Sielberzwiebeln, Mäiskölbchen, Chillichoten oder so Zeug, dass war’s dann aber auch schon.
Was je nachdem noch beliebt ist Bacon oder Charlotten und Knobli Zehen dazu.
Aber auch DAS ist dann ALLES bereits KEIN Orginal Raclette mehr. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Sag ich ja. Ihr Schweizer esst euer „original“ Raclette. Das nennt sich bei uns aber glaub ich Fondue. Das was wir als Raclette bezeichnen ist eben die deutsche Version von Raclette :wink:

1 „Gefällt mir“