Schnelle Vegetarische Rezepte auch für Fleischesser

So jetzt habe ich noch einen Treat eröffnet und freue mich auf zahlreiche Vorschläge
Ich kann dafür gerne Tips für Ordnungsstrategien anbieten

1 „Gefällt mir“

Kartoffel und Möhren 1:1
In Würfel schneiden, etwa 1x1 cm
In Butter andünsten, bis alles etwas Farbe hat
Mit ein wenig Wasser angießen, max bis zur Hälfte des Gemüses
Salzen
Etwa 10-15 min köcheln lassen, das Wasser nicht abgießen
Kräuter nach Belieben zugeben, bei mir kommt Petersilie und geriebene Muskatnuss dazu
Fertig, sämig, lecker

Das funktioniert natürlich auch mit anderem Gemüse. Ich mag aber diese Kombi oder Kartoffel/Kohlrabi am liebsten.

Lauch in Scheiben schneiden und in eine gefettete Auflaufform geben (Boden bedecken)
Darüber Feta bröseln
Kräuter der Provence und Pfeffer drauf, drunter, drüber…
Sonnenblumenkerne darüber streuen
Bei 180°C im Ofen backen, bis der Feta leicht bräunt
Schmecken lassen!

Und ich kann allen Kochmuffeln das Buch von Jamie Oliver " Jeder kann kochen" empfehlen.
Mein Exemplar ist leider mit meinem Sohn ausgezogen. Ich lasse bei den Rezepten nur den typischen Bacon weg, Voilá

Mein Lieblings „Gemüse-Quickie“:

Penne Nudeln (Vollkorn oder hell, alternativ Linsen
Rispentomaten klein
Knoblauch nach Belieben
Ruccola oder Babyblattspinat frisch
Chilischote frisch (od. Sambal olek)
Meersalz
Frischer Parmesan
Olivenöl

Nudeln kochen, abgießen
Olivenöl in Pfanne erhitzen (nicht zu heiss!)
Knoblauch in kl. Stücke schippeln & anrösten
Tomaten halbieren, dazu geben
Ruccola/ od. Spinat waschen, dazu geben
Nudeln dazu geben
Mit Salz & chili od. Sambal olek abschmecken
Max 10 min später mit frischem Parmesan servieren

Lecker mediteran genießen :yum:

Super Rezepte gibts auch bei Aldi im „inspiriert“ magazin, Adhs konform bekommt man gleich die Produktenpfehlung dazu und muss nicht verwirrt suchen ^^

Dieses mal mega leckere schnelle vegane Rezepte…yummi

Hätte ich geahnt das ich so eine Lawine lostrete hätte ich meine Fresse gehalten, macht’s gut. :wave:

liebe @AbrissBirne deine Rezeptideen sind super! Die "Lawine ", von der du sprichst, ist also sehr positiv und bereichernd.
Also , alles richtig gemacht :adxs_peace:
Ich freue mich, wenn du bleibst :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ein paar gern gesehene Klassiker:

  • Spinat mit Rührei und Bratkartoffeln (überall ordentlich Zwiebel rein)
  • Gekochte Eier in Senfsoße mit Kartoffeln
  • Blumenkohlschnitzel
  • Kohlrouladen mit Brötchenfüllung

und ein Favorit meines Sohnes - Gemüsestäbchen:

eine Masse aus festem Kartoffelbrei (nur Kartoffeln ohne Milch) mit Karotten, Erbsen, Mais, Kohlrabi, Blumenkohl, Pastinaken, Zucchini, Lauch, Paprika je nach Geschmack und Saison - das Gemüse blanchieren oder auch Reste von gestern - mit dem Kartoffelbrei gut vermischen, der dient nur als Klebstoff… deswegen kann an den Gemüseresten auch etwas Mehlschwitze sein… in längliche Stücke formen - irgendwas zwischen Kroketten und Fischstäbchen, leicht panieren und goldbraun backen

2 „Gefällt mir“

Liebe @Lea das sind doch garnicht meine Ideen, ich wollte @Ratte68 ja nur ein paar Anregungen geben und ihr etwas Mut machen, aber jetzt komme ich mir gerade nur noch dämlich vor, weil es jetzt meinetwegen neben dem herkömmlichen Essen und Kochen Thread gleich noch 2 weitere Threads mit dem Thema Essen und Kochen gibt, und das alles wegen mir, weil ich meine Fresse mal wieder nicht halten konnte, und jetzt habe ich anscheinend für so eine grosse Aufregung gesorgt das mir das nur noch peinlich ist.

2 „Gefällt mir“

der ist mir zu lang… deswegen bin ganz froh, dass es einen „frischen“ gibt…

das Ganze muss dir nicht peinlich sein, ja, ich weiß, das hilft dir gerade gar nicht…
aber Threads, die nicht benutzt werden, verschwinden irgendwann im Nirvana…
also warten wir doch mal ab…

1 „Gefällt mir“

Ich finde die beiden threads großartig :kissing_heart:
Passt doch super!
Der eine hat einen vegetarischen Schwerpunkt und der andere beinhaltet den Schwerpunkt Motivation. Ergänzt sich beides perfekt finde ich :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

@Seven @Lea ich bin einfach total erschrocken deswegen und dachte sofort: OMG was hast Du gemacht, ist das jetzt alles wegen mir?!", aber okay wenn es allen hier Spass macht, dann ist ja gut.
Ich habe dieses Wochenende eigentlich noch einiges zu tun, muss mein Büro aufräumen, von daher habe ich wenig Zeit und Lust zum Kochen, mache wahrscheinlich nur was was sich schnell in der Pfanne brutzeln lässt, oder mache ein unkompliziertes Raclette.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :heart:

2 „Gefällt mir“

Danke euch allen für die tollen Anregunge
Alles gut ich habe die Treats eröffnet

1 „Gefällt mir“

Ich verlinke mal meine Frühstückskreation…

1 „Gefällt mir“

Liebe @Ratte68
Hast Du eine Idee für Schubladen?
Ich bin kurz davor alle detailliert zu beschriften, wie auf Arbeit. Wir sind ja vermutlich 2 erwachsene ADHSler und jeder hat ein anderes System. In großen Schubladen finde ich deshalb nichts, verlorener Stauraum und Quell ständiger Frustration.

Huhu liebe @Ratte68
ich hab in meinem Ikea Feed das hier gefunden zum Ordnung halten. Wie findest du das?

Ich find’s nützlich, vor allem Punkt 4, Technikzubehör…jedes Mal ein Wirrwarr dieser Kabelsalat :sweat_smile:

Schönen Sonntag wünsche ich dir :sunny:

Ja habe ich ich habe mir für meine Sockenschublade Holzboxen bestell, jetzt kann ich Wandersocken, Sportsocken und Sommersneakersocken sortieren
Ich habe fasst überall solche Ordnungssysteme


Ich liebe es alles zu Ordnen nur im Kühlschrank klappt das nicht, da wir 4 Personen sind 1 vegetarierer 2 Fleischesser und ich die wenig Fleisch ist uns Gemüse vorzieht
Daher ist unser Kühlschrank immer voll und unübersichtlich

Mittlerweile habe ich schon einen inneren Widerstand gegen das Öffnen von Schubladen entwickelt. Ich werde mir passende Einsätze bauen. Da verbinde ich den Frust mit positiver Kreativität und kann in der Größe passende Fächer machen. Eine Beschilderung muss aber vermutlich trotzdem her. Das ist lustig im WoZi :sunglasses:

Ich bräuchte die Truhe aus der Scheibenwelt, die immer Rinswind dem Zauberer folgt und sogar frisch gebügelte Hemden ausspuckt. Träumen ist erlaubt.

Lea diese Gewürzbox finde ich sehr interessant da ist bei uns auch immer Chaos