Schnellgewöhnung Elvanse

OK. Danke,hab ich gerade gemacht. Alle Kapseln wiegen komplett gleich :weary:also liegt es am Auskippen und rester sind irgendwie in der Kapsel. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Das ist echt kompliziert,wenn so große Abweichungen sind, von 0,165 g /0,145g/ 0,104g da müsste ich jede einzelne berechnen.
Dann geb ich resigniert auf🙄und ziehe weiter auf Spritzen auf.
Vielen Dank für Eure Hilfe :blush:

Warum möchtest du das nicht auflösen? Ist doch sicherer und einfacher. :thinking:

Huhu Justine,wenn ich mal ausschlafen kann muss ich trotzdem mich aus dem Bett quälen um das an zu Mischen und auf Arbeit renne ich mit ner Spritze in der Tasche rum damit ich sie nicht vergesse( passiert manchmal dann nähme ich sie viel später) dann liegt sie vorher im Schwesternkühlschrank, es kommen immer Mal fragen dazu.
Mit ner Pille ist man viel flexibler ( die kann ich mir z.B auf den Nachtschrank legen oder an meine Getränke kleben)
Hab vorhin mal mit der Firma Telefoniert von Elvanse :roll_eyes: hätte ich mir sparen können,solche Engstirnigkeit.

Du musst das nicht in einer Spritze mitnehmen, geht auch in einer Trinkflasche verdünnt. Kann man am Abend vorbereiten und musst du auch nicht unbedingt im Kühlschrank lagern.

Was wolltest du da fragen? Wie man es aufteilt? Man darf es doch gar nicht aufteilen.

Ich weiß ( offiziell) wollte wissen warum es zu Gewichtsschwankungen kommt. Und ob es bald 10 / 15 MG gibt bw.
20 MG f ür Erwachsene zugelassen wir.
Und in einer Trinkflasche hätte ich ja viel mehr Flüssigkeit,d kann ich noch blöder aufteilen.
Egal ich lass es einfach so wie es ist

Du musst doch nur eine Ration mitnehmen.

Warum versuchst du nicht die Dosis zu erhöhen und nur eine Dosis am Tag? Also 30 mg?

Heute hatte ich 25 MG und 10 MG ich probiere es morgen nochmal,dachte aber das es nicht an der Dosierung liegt wie lange Elvanse wirkt. Ich bin vom Gefühl ausgegangen wann ich die 2 Dosierung nehmen muss, bevor es zu spät ist am Anfang war die Zeit kurz länger aber ich bin schon Ewig bei 6 h . Du hast Recht im frei werde ich es nochmal mit 1 mal täglich versuchen bei 25 MG oder vielleicht 30 MG.
Ich taste mich langsam Ran. Da bin ich echt ein Schisser :face_with_peeking_eye:
Guten Nacht an alle🌃
Lg Hulk :people_hugging:

Die HWZ ist gleich, egal wie hoch die Dosis ist - aber wenn die Dosis höher ist, ist die subjektiv empfundene Wirkung natürlich länger. Also eigentlich nicht nur subjektiv.

Eine höhere Dosis führt zu einer höheren Anfangskonzentration, wodurch es länger dauert, bis die Konzentration auf ein subtherapeutisches Niveau sinkt.

Je niedriger die Dosis desto schneller müsstest du im subtherapeutischen Bereich sein. Denke ich.

Ich werde berichten wie es mit der Wirkung ist und suche mir eine kleine Flasche( vielleicht 400 ml ,da kann ich 250 ml trinken sind ja dann 25 MG und später ja nach dem nochmal 50 ml .So meinst du das doch? Oder​:thinking::face_with_peeking_eye:LG Hulk

Ich habe mir das immer schon Abends angemischt .
Irgendwann gar 2x30 auf 60ml. Mir dann mit Spritze die passende Menge abgezogen und dann in ein Glas Wasser , weil ich es mir nicht so in den Mund spritzen wollte.

Wenn du für die Arbeit zwei unterschiedliche Dosen benötigst und es unauffällig sein soll. Nimm doch diese kleinen Fläschchen z. B. IngwerShot oder Rotbäckchensaft , die kannst du ja gar auch im Kittel tragen .

1 „Gefällt mir“

Die erste Dosis nimmst du ja zuhause aus der spritze und den Rest in die trinkflasche. Fertig.

Aber ist egal wie du das machst. Ich könnte nicht 25 ml aus einer Flasche trinken. :thinking:

Auch gute Idee. Aber eigentlich braucht man nur eine Dosis und da kann man so ne ganz normale Trinkflasche nehmen. Meine haben 500 ml. Ich würde sie halt nicht voll machen und die Verdünnung ist ja auch egal.

1 „Gefällt mir“

Lieber @UlBre , @Justine
und alle anderen die mich beraten haben bei der Dosierung!
Nach 2 Wochen möchte ich mich bedanken,er wird wahrscheinlich eine schnell Gewöhnung gewesen sein.
Denn nach etwas Experimentieren mit 30 MG 1 mal täglich
bin ich im Moment mit 26 MG und nach 6h nochmal 6 MG ( mir fehlt es wirklich am Nachmittag) komm ich sehr gut zu Recht,esse zwar eigentlich nur richtig am Abend und merk dann am Nachmittag Übelkeit wegen Unterzuckerung(hab nicht Appetit) ich esse jetzt was kleine provilaktisch.
Also insgesamt 32 MG😉
muss nur noch abwiegen und in Tabletten füllen ( mir fehlt die Zeit im Moment)
Vielen Dank, ich hätte mich nie getraut so hohe Dosierung zu probieren.
Ich hoffe es hält lange an!!!

Bin so froh Eure Meinung zu hören
:people_hugging:ihr seid mir immer eine große Hilfe in dieser Welt

2 „Gefällt mir“

Klingt ja gut!

Aber 32 mg ist eigentlich keine „hohe“ Dosis. Eher fast die niedrigste für Erwachsene.

Das ist natürlich individuell - aber selbst 50 oder 70 mg am Tag sind keine „hohen“ Dosierungen.

30 mg können in den ersten zwei Wochen mal individuell zu hoch sein - aber du bist ja hab lange nicht mehr in der anfänglichen Eindosierung.

Sehr niedrige oder individuell zu niedrige Dosierungen können auch wieder problematisch sein. Da ich mich aufgrund meiner Weiterbildung gerade ziemlich intensiv mit Sympathomimetika beschäftige - beschäftigt mich das mit den Dosierungen in den subtherapeutischen Bereichen auch bezüglich Elvanse.

Du kennst das doch sicher bei Ephedrin auch?

Hab mal hier meine Gedanken und vor allem Fragen dazu aufgeschrieben: