Ich versuche schon seit 2 Jahren mehrmals richtig Elvanse/Ritalin/Concerta einzudosieren und hab immer wieder nach Monaten aufgegeben, weil ich einfach nicht herausfinde wie ich perfekt nachdosiere mehrmals pro Tag.
Derzeit versuche ich es nochmal mit Elvanse 50mg morgens. Das wirkt genau 6h und danach ist es für die meisten Sachen unbrauchbar. Hab schon öfters versucht die Wirkung mit Ritalin danach zu verlängern, da kommt es immer nur zu Chaos. Meine Psychiaterin ist auf dem Gebiet leider nicht so informiert und sagt bei allem, dass ich es einfach ausprobieren soll.
Wie machen das andere, bei denen Elvanse nur 6h brauchbar wirkt? 2mal Elvanse nehmen? unretardiertes Ritalin noch 2-3mal nehmen?
unretardiertes Ritalin wirkt bei mir auch nur 2h. Und ich brauch davon auch relativ hohe Dosierungen. Niedrige wirken bei mir paradox! Theoretisch müsst ich dann 1x pro Tag Elvanse 50mg und noch 2-3 mal Ritalin unretardiert nehmen um zumindest auf 12h Wirkung zu kommen. Das kommt mir einfach so vor als wär das viel zu viel. Wie machen das andere mit dem gleichen Problem?
Und wie findet man ehrlich in so einem Fall die passende Dosis des Boosters und die passenden Zeitpunkte?
Egal was ich mache, es funktioniert iwie nicht.
Gibt‘s Menschen mit dem gleichen Problem?