Hallo
Diese Heißhungeranfälle kenne ich seit ich 15 bin.
Es war eine Zeit lang Extrem-Über-Essen, und Bulimie.
Dann habe ich es über die Jahre ganz gut selber in den Griff bekommen.
Zur Zeit esse ich auch extrem und habe auch einiges zugenommen, was sich auf Beweglichkeit und auch auf Konzentration trotz Medikamenten sehr stark auswirkt. Ursachen: ich drücke damit Gefühle weg, ich erde mich, ich beruhige mich und zusätzlich bei Veränderungen, dann das irgendwie eine scheinbare Sicherheit da .
Was tun, ich lenke mich ab und kaufe zum Beispiel keine Süßigkeiten.
Aber ich finde es schwierig und denke, es reguliert sich irgendwann von selbst wieder.
Ich habe kaum Disziplin und daher mit reinem Willen nicht machbar.
Auch bei mir klettert die Zahl auf der Waage langsam aber stetig nach oben. Die Gewichtszunahme scheint mir grade unaufhaltbar. Zum einen bin ich ein Sportmuffel und auch mir fehlt die Disziplin, daran langfristig etwas zu ändern.
Zum anderen kenne auch ich diese Heißhungerattacken auf Süßes, aber auch auf Fast Food. Ich versuche auch die Sachen gar nicht erst zu kaufen. Aber wenn der Heißhunger kommt, dann tiegere ich unruhig durch die Wohnung, auf der Suche nach essbarem.
Außerdem esse ich auch bei Mahlzeiten zu viel. Aber wenn ich weniger esse bin ich nicht satt. Ist wahrscheinlich eine Gewohnheitssache, ich versuche ganz langsam zu reduzieren.
Dazu kommt dann auch bei mir Frustessen, essen aus Langeweile, bei Stress…
P.S. Ich hätte da einen Schweinehund in gute Hände abzugeben. Und ein kleines süßes Gewohnheitstierchen.