Hallo, bitte sagt mir, dass das kein Zufall ist und es vlt jmd kennt oder mir erklĂ€ren kannâŠ
Mir ist aufgefallen, dass ich, seitdem ich mit Elvanse angefangen habe mir extrem die Haut an meinen Finger abzupfe und das gar nicht mehr unter Kontrolle hab!!!
Es ist so schlimm wie noch nie.
Sonst konnte ich auch einfach mal damit aufhören wenn ich das wollte oder dies zumindest wÀhrend der Arbeitszeit unterlassen⊠Aber auch das geht nicht mehr
Ertappe mich stĂ€ndig nur noch dabei⊠Meine Finger sehen echt nicht mehr schön ausâŠ
Mir ist es auch so ergangen, hatte mein ganzes Leben lang schon Probleme damit, aber dann wurde es schlimmer mit der Eindosierung. Kam dann aber auch wieder auf das normale Level, meistens sogar besser, zurĂŒck als ich die passende Dosis fĂŒr mich gefunden habe. Jetzt habe ich damit eher in stressigen Situationen und Abends zu kĂ€mpfen, wenn die Wirkung weg ist.
Mir hat ein âRussischer Eheringâ, den ich bei meiner Suche nach unauffĂ€lligen fidget-Ringen gefunden habe ganz gut geholfen. Das sind drei Ringe ineinander, die sich dadurch angenehm ĂŒber den Finger rollen lassen, und wenn man ihn abnimmt kann man auch damit rumspielen.
Leider ist er mir jetzt zu groĂ geworden.
Repetitive Verhaltensweisen korrelieren mit einem (zu) hohen extrazellulÀren Dopaminspiegel. Das könnte ein Hinweis sein, dass du Medis suchen solltest, die etwas weniger dopaminerhöhend wirken.
Okay⊠Ich werde es im Auge behalten. In ca 3 Wochen habe ich meinen nÀchsten Arzttermin. Werde dort dann mal davon berichten, sofern das nicht besser wird.
GrundsĂ€tzlich hoffe ich, dass ich (sofern wirklich notwendig) noch Möglichkeiten habe, was die Auswahl an Medikamenten betrifft. Wird wahrscheinlich langsam engâŠ
Medikinet fĂ€llt dann weg, Elvanse wĂŒrde auch wegfallen. Gibt es noch Medis, die man ohne zwingend dabei etwas essen zu mĂŒssen einnehmen kann?
Morgens wĂ€re nicht unbedingt das Problem, aber um die Mittagszeit. GrundsĂ€tzlich ist es (fĂŒr mich) aber durchaus stressfreier zu wissen, das man das Medikament âeinfach soâ einnehmen kann.