Selbsthilfegruppe Frauen Ü40

Die (2.) Gruppe “Frauen Ü 40” ist, wie im November ‘25 hier mitgeteilt, leider wegen Überfüllung geschlossen. Schreibt euch doch gerne zusammen. Derzeit habe ich aus gesundheitlichen Gründen keine Kapazitäten, die hier suchenden Interessentinnen zusammenzubringen (und bin ebenfalls krankheitsbedingt derzeit weder im Forum, noch in der bestehenden geschlossenen Gruppe aktiv.)

Lasst euch nicht entmutigen. Eine neue Gruppe ist ratzfatz auf die Beine zu stellen :flexed_biceps::face_blowing_a_kiss:.

2 „Gefällt mir“

Einfach ne PN an einen der Mods, dann bekommt ihr Zugangsdaten zu einem BigBlueButton-Videokonferenz-Raum, der datenschutzsicher auf unserem eigenen Server liegt (in Deutschland).
Dann den Link in PNs, nicht offen ! mit interessierten austauschen, Zeit vereinbaren, loslegen :slight_smile:

Hallo zusammen,

gerne würde ich es in die Hand nehmen, eine weitere Selbsthilfegruppe für Frauen Ü 40 ins Leben zu rufen. Ich habe gesucht und gelesen und geschaut aber leider ist mir nicht klar, wie ich 1. „einfache eine PN“ schreibe und 2. wer hier überhaupt ein „Mod“ ist. Tut mir leid, aber da brauche ich Unterstützung.

Danke schonmal,

viele Grüße
Kat

Kommando zurück!

Ich habe weitergesucht und bei „Über uns“ die Mods gefunden und auch gemerkt, dass ich das Logo antklicken muss, um eine PN zu schreiben!!!

Sorry für meine Verpeiltheit… :flushed_face:

Also, ich werde mich demnächst hier mit einem Aufruf zu einer neuen Frauen Ü 40 - Gruppe melden.

1 „Gefällt mir“

Ein Hallo in die Runde,

mittlerweile habe ich einen Link zu einem Video-Konferenzraum bekommen. Vielen lieben Dank an @Nelumba_Nucifera !

Wenn jetzt also Interesse an der Gründung einer weiteren Selbsthilfegruppe für spätdiagnostizierte Frauen Ü 40 besteht, einfach hier im Forum melden. Ich würde mich sehr freuen, mich mit ein paar „Leidensgenossinnen“ vernetzen zu können!

Liebe Grüße
Kat

Moin, Ich wäre gerne dabei, 44 Diagnose vor ca. 1 Jahr. auch nur weil Kind Diagnostizert wurde, vorher keine Ahnung was ADHS ist, dabei ist es in meiner Familie so offensichtlich das es weh tut. bin ab Freitag allerdings offline, da erster richtiger Uhrlaub seit 14 Jahren im Ausland.

Hallo TinkaLife,

schön, dass Du Dich meldest. Wir warten noch ein bisschen und stimmen dann, wenn es ein paar mehr sind, den Tag und die Uhrzeit ab. Einverstanden?

Na klar, ich bin ja sowieso erst mal 14 Tage weg, da werdet ihr euch bestimmt schon treffen, ich wollte mich nur schon mal vormerken, weil es sonnst verpeile.

Danke für‘s Kümmern!

Ich (w, Mitte 40) wäre auch sehr gerne dabei :slight_smile:

Hallo an alle Interessentinnen,

den Link zum Videokonferenzraum werde ich Euch bei Interesse per PN zuschicken. Bitte nehmt an der Umfrage teil, damit wir uns auf einen Termin und die Frequenz einigen können. Leider bin ich zeitlich recht eingeschränkt aber vielleicht können wir eine Gruppe ins Leben rufen:

SHG spätdiagnostizierte Frauen Ü40
  • dienstags, 17:00 Uhr
  • freitags, 17:00 Uhr
  • samstags, 08:00 Uhr
  • einmal pro Woche
  • einmal pro Monat
0 Teilnehmer

Hi,
auch von mir: Vielen lieben Dank fürs Kümmern.
Habe mal für die Tage abgestimmt, die mir regelmäßig möglich wären :).
(w, 50)