Selbsthilfegruppe Frauen Ü40

Hallo, ich bin 45 Jahre, habe meine Diagnose seit ca. 8 Jahren aber habe erst jetzt den Mut gefasst, es mit Medikamente (Elvanse) zu versuchen. Ich stehe im Berufsleben und komme aus Bayern und würde gerne bei der Selbsthilfegruppe mitmachen. Viele Grüße

Das nächste Gruppentreffen findet erst wieder am Mi, 12. November um 17 Uhr statt.

Den Link zum Gruppenraum schicke ich den Interessentinnen via Mail.

Huhu- ich bin fast 46 :wink: und habe meine Diagnose erst seit einem halben Jahr und nehme seit ~1 Monat Medikinet. Ich wäre auch interessiert an der Onlinegruppe, weil ich wirklich noch ganz schön neu und oft unbeholfen in dem Thema bin und mich über AUstausch freuen würde :sunny:

//Frauen Ü40 Online-Stammtisch // (Mittwochsgruppe)

Gruppe bis auf Weiteres (wegen max. Teilnehmerzahl) geschlossen.

An weitere Interessentinnen: Habt ihr nicht Lust, eine eigene Gruppe aufzumachen? Das ist sehr einfach. Man schreibt dem Ulbre (korrigiert mich, wenn man besser an andere Mods schreibt), dass man bspw eine weitere “Ü40 Online-Frauengruppe” eröffnen will und erhält von ihm einen Link mit diesem Namen, zum eigenen Gruppenraum. Man behält diesen einen Link (soweit keine Probleme auftauchen) und verteilt ihn per Nachricht, nicht öffentlich im Forum, an die Interessentinnen.

Einfach eine PN an irgendeinen MOD.
Eine Frauen Ü40-II-Gruppe können wir jederzeit aufmachen - genauso wie für jedes andere ADHS-Thema.

1 „Gefällt mir“

Ok dann probier ich es mal- wer von den Ü40 Multiport Menschen hätte den Interesse an einer neuen Gruppe? Dann würde ich mich doch mal versuchen zu kümmern :wink: also gern Hoch die Hände (leider ohne Wochenende..)

2 „Gefällt mir“

Wird hier sortiert nach ü40 und ü50? Bin 54.

Sonst wäre ich sehr gern dabei, habe sowas noch nie gemacht :upside_down_face:

puh glaube nicht- aber bin selber ganz neu :slight_smile: aber mit 54 bist du ja ü40! Dann schauen wir mal, ob sich noch ein paar Frauen melden !

Juhu,
wäre auch gerne dabei. Kommt bei mir nur auf Tag / Uhrzeit an. Daher warte ich einfach mal gespannt ab, wie sich das hier weiter entwickelt und ob es von der Zeit her möglich sein wird.
Ah ja: Bin 50, also definitiv Ü40 :).

Hallo, ich bin ganz neu hier. Gibt es die Selbsthilfegruppe noch? Dann habe ich Interesse. Ich komme aus Niedersachsen. Oder gibt es dort eine? Sorry, wenn das hier falsch ist, ich orientiere mich gerade noch. Viele Grüße, Steffi

Bin ganz frisch hier dabei und hätte auch Interesse :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

gibt es eine zweite SHG? Ich hätte großes Interesse..bin 52 und seit letztem Sommer diagnostiziert

:slight_smile:

Hallo ich bin in der gleichen Situation. Gibt es für solche auch eine Gruppe? Wenn ja wie findet man denn hier eigentlich den Zugang zu diesen besagten Gruppen. Ich bin etwas verloren hier

Ja wo finde ich die Gruppe? Ich finde hier nicht so viel ich bin « lost ». Aber ich würde mega gerne beitreten. Kann mich jemand lotsen?

1 „Gefällt mir“

Du bist im richtigen Thread.
Wenn die Gruppe noch aktiv ist, sollte dich jemand einladen.

Hallo Wintersonne!
Dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber ich versuche es trotzdem.
Wo in Süddeutschland suchst du Kontakt?
Welche größere Stadt ist in deiner Nähe?

Me too!
Ich finde es hier total spannend, aber auch genauso unübersichtlich.
Es ist sehr schwierig, sich zurechtzufinden.

2 „Gefällt mir“

Hier gibt es scheinbar seit Monaten keine Antworten auf die diversen Anfragen, oder kommt mir das nur so vor???

Hallo, ich bin interessiert. Werde am Mittwoch 40 Jahre alt, habe letzte Woche die ADHS Diagnose bekommen und wohne in der Nähe von Freiburg im Breisgau.

Viele Grüße

Schreibt euch doch zusammen :hugs:. Hier sind ja jetzt genügend Interessenten für eine weitere Gruppe. Ich kann mich leider krankheitsbedingt nicht darum kümmern. Die Admins stellen euch gerne einen virtuellen Gruppenraum zur Verfügung.