Soziale Phobie

Warum denn nicht? Die Rezepte können auch per Post geschickt werden… vielleicht kommt ja auch die Videosprechstunde jetzt mal zur Anwendung, sinnvoll wäre es auf jeden Fall. Ich rechne nicht damit, das die Versorgung abreißt… obwohl es natürlich auch schon aus anderen Gründen seit längerem Probleme gab und noch gibt, zB mit Venlafaxin… 100% Sicher können wir also nicht sein.

Du hast scheinbar noch gar nicht mitbekommen, dass unabhängig von Corona zahlreiche Medikamente in Europa und auch Deutschland aufgrund von Lieferschwierigkeiten gar nicht mehr verfügbar sind. Da China neben Indien zu den weltweit größten Medikamentenproduzenten zählt, wurde die Situation durch Corona natürlich noch verschärft.
Und dazu zählen nicht nur Medikamente gegen Krebs, sondern Blutdrucksenker und zahlreiche Psychopharmaka.
Ärzte und Kliniken schlagen schon seit längerem Alarm.

<LINK_TEXT text=„„Geständnis„: gilt verbindlich … ehmbar-ist“>Lieferengpässe bei Arzneimitteln: Ein Missstand, der nicht mehr hinnehmbar ist</LINK_TEXT>


Doch, natürlich… habe ich doch geschrieben, Venlafaxin zum Beispiel!

Kurzes Update: war gerade in unserer örtlichen Apotheke, die hatten sowohl Elvanse als auch esci noch ausreichend auf Lager. Hab mir vorsorglich für die nächsten 2 Monate Elvanse besorgt und keine Probleme gehabt.

Bleibt gesund und haltet die Ohren steif :slight_smile:!

Noch eine andere frage: habe dieses Mal esci von einem anderen Hersteller bekommen. Die Ärztin und Apotheker meinte, dass es keine Auswirkung hat.
Habt ihr Erfahrung damit ?

Zum Zustand meiner Freundin kann ich noch berichten, dass sie wieder lebendig ist und dass nach knapp zwei Wochen. Sie wirkt glücklich, voller Energie, fröhlich und hat wieder mehr Motivation Dinge zu machen, die sie sonst immer gerne gemacht hat.

Nebenwirkung ist die Müdigkeit und eine verstopfte Nase.
Werde euch auf dem laufenden halten. Ich lerne endlich die richtige Frau kennen, die ich nie kennenlernt habe

Wie schön ist das denn!!! :slight_smile: :slight_smile:


Hey, das freut mich =) schön, das sich so schnell etwas getan hat!


Na ja, sie ist immernoch die selbe Frau… aber ich weiß wie du es meinst :wink: Vielleicht lernt sie sich ja gerade auch selbst ein Stück weit wieder neu kennen… :sunglasses:


Direkt nicht, aber wenn das Präparat baugleich ist sollte es keinen merklichen Unterschied geben…


Danke dir, wird schon… :smiley: euch auch weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße, Andreas

Mittlerweile haben wir die Dosis auf 10mg erhöht da es leider wieder Einbrüche gab.

Mittlerweile geht es ihr super gut und vor allem hat sie Motivation zu Dingen wie Sport oder anderen Aktivitäten, die aktuell aufgrund der generellen Situation möglich sind.

Nebenwirkung sind meiner Meinung nach erhöhte Müdigkeit und eine verstopfte Nase… aber damit kann man leben :wink:

Was vielleicht für andere interessant sein kann: nach anfänglicher immenser Lust zum Sex (freut mich als Mann immer) war sie 1,5 Wochen lustlos und mittlerweile hat sie aber wieder erhöhten Bedarf befriedigt zu werden. Bei mir ist es genau andersrum, ich bin manchmal lustlos aber das gleicht sich zum Glück aus

Sind gerade beim Doc und naja jetzt mal schauen, wie er weiter vorgehen möchte.
Werde mich wieder melden

10 mg von was denn ? Ah, Escitalopram, oder ?