Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

-10 kg in 12 Wochen

Hier war ja jetzt die „von neu nach älter“-Reihenfolge der Beiträge mal grandios: Ich habe erst Schusselchens Antwort gelesen und dachte „Beeindruckend, sicher eine Erleichterung, aber bei der Konsequenz in Sachen Bewegung ja auch kein Wunder!“ (ja, und dann schloss sich ein Schimpfen mit meiner eigenen kg-Stagnation an, in Sekunden)

Und danach erst habe ich durch Nelumbas Beitrag verstanden, dass das wohl das Ziel ist. Vielleicht ist das der Trick: den Anker beim Ziel auswerfen und sich am Seil „nur noch“ in die Zukunft ziehen, von dem älteren Ich zu seinen neuen Versionen und Beiträgen.

Ich mache auch mit, habe aber viel Grund dafür, Nelumbas Mahnung ernstzunehmen: nicht zu viel und auch nicht zu viel parallel wollen. Also gehe ich erstmal in mich für die Nr. 1.

Update: Hauptziel gefunden. 140 Seiten in 12 Wochen.

:lol:

@Murmel @Nono @Addy_Haller @Anders @Andromache @Rocco @Hibbelanna

alle die hier in diesem Thread mal aufgetaucht sind, macht einer von euch noch mit?

Darf auch eine „Kleinigkeit“ sein wie z.B statt Aufzug Treppe, statt Auto Fahrrad, oder Frühstückssachen direkt weggeräumt, rechtzeitig ins Bett, 10 mal pünktlich gewesen etc…ppppp

@Nelumba_Nucifera

Menno, du hast mich erwischt! :roll:

Ich war gestern 2,5 Stunden spazieren.

Hauptziel: Senkung der Prokastinationsrate um 50% in 12 Monaten. :lol:

Ich versuche weiterhin, möglichst viele Fußwege zu machen.

Ich habe gestern eine Stunde Hockeytraining absolviert, vor drei Tagen zwanzig Minuten Jog-Walk gemacht und dabei auch rückwärts und seitwärts gelaufen.

Zweimal morgens 5 Minuten mit einer Pilates App aus dem Handy geübt…

Und ich mache grade eine Art Frühjahrsputz… woher die Energie kommt… weiß ich nicht so genau… vielleicht bin Qigong… ich meditiere abends in einem „Fernseminar“ mit einem Lehrer aus Taiwan, dessen Workshops ich seit Jahren besuche und der eigentlich zu einem Workshop kommen sollte, der jetzt natürlich ausfällt. Gemeinsam mit anderen Schülern „meditieren“ wir im Qigong-Sinne zu verabredeten Zeiten… jeweils eine Stunde lang, begleitet von einem buddhistischen Mantra aus Youtube… ist eine sehr spannende und schöne Erfahrung.

@Nono
Streber! :lol:

Nee, war ja nur zum Klugsch… da … und zum Applaudieren…

Heute eine Stunde spazieren gegangen.

Ich glaube jetzt, dass bei mir Elvanse den Push zum Frühjahrsputz gegeben hat… meine Phase mit Attentin war wohl doch nicht die optimale Versorgung…

Heute morgen schon eine Stunde spazieren gegangen.

Ich fahre jeden Arbeitstag 14km mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Ich hab aber mal gesagt dass ich den arbeitsweg nur als Bonus sehe und nicht zu meinem workout dazu zähle.
Leider ist kurz vor meinem zuhause ein Berg, der mir immer den Rest gibt, sodass ich danach auch keine Lust mehr habe Sport zu machen. :smiley:

Hey cool @Rocco !

Mein Qigong Kurs in der Nachbarschaft geht nachher wieder weiter… das wird bestimmt schön…


Ein Weg, oder hin und zurück 14km? Am Ende auch egal… zähl das ruhig bei deinem ‚Bewegungsprotokoll‘ mit. Es bist du- und du bewegst dich… :wink: ist doch eine gute Basis. Zu mehr als Alltagswege aus eigener Kraft zurückzulegen, hat es bei mir auch noch nicht gereicht… also Bewegung nur um der Bewegungs Willen, krieg ich mich (noch!?) nicht für aufgerafft. Na und… bis dahin ist das definitiv besser, als nix :smiley:

Die 14km sind hin und rück

Ein Traum wäre es mal aufzustehen wenn der Wecker klingelt :joy: und nicht 5 Minuten nach dem ich hätte los gemusst. Das klingt aber jetzt schon sehr unrealistisch beim schreiben.

Aber ich will auch mal wieder alles aufeinmal… Aufhören zu rauchen… Weniger Kaffe… Gesunde Ernährung… Meine desorganisation beheben…

Gestern eine 3/4 Stunde Workout gemacht.

Montag 5 und Dienstag 5. Kilometer, nicht Schokocrossies :smiley:
Ob ich heute dazu komme, weiß ich noch nicht. (Fenster putzen ist u. a. angesagt)

Bei dem schönen Wetter eine Stunde spazieren gegangen.

Mittwoch hatte ich noch 3 Zigaretten geraucht und seit dem nicht mehr geraucht.
Seit dem drehe ich am Rad. Keine Ahnung wie viele Kilometer das sind :face_with_hand_over_mouth: