Oder mach einfach ein neues Thema draus, dann kriegen es mehr Leute mit, die nicht so viel Tagebuch lesen. Würd sagen, dein Trilemma zusammen mit Binge-Eating gibt schon ein eigenes Thema her.
Und ich gehe mal davon aus, daß du wahrscheinlich auch sehr bewußt ein anderes Bild zeigst.
Spontan ein großes Problem ist und wenn du 3 Wochen weißt am Tag x muß ich, dann geht das für das was du mußt gut weil du dich drauf eingestellt hast oder?
So war es bei mir immer, aber ich lief immer auf dem letzten Rest Felge
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch
Was ist genau die Frage?
Ob ich nach außen hin strukturierter wirke als ich eigentlich bin? Oder wie?
Ob du nach außen in Drepression die Haltung/ Fassade hälst
Das war bei mir immer so
war mir immer ganz, ganz wichtig
Ach so.
Sagen wir’s mal so:
Ich war damit bisher nicht so hausieren, aber die wenigen Kontakte, die es mittlerweile von mir wissen, haben alle so überrascht und ungläubig reagiert, dass ich wohl schon draus schlussfolgern könnte, dass ich meine Depression nach außen hin gut in Griff habe. Beim ADHs weiß ich’s nicht so recht. Ich glaube die meisten verbinden damit immer noch so ein Zappelphilipp-Syndrom und weil ich so nicht bin, falle ich dann eher unter die Kategorie „quatscht immer rein, springt zwischen Themen und ist irgendwie verpeilt“ aber gleichzeitig gerade noch so, dass es höchstens mal nervt, aber nie einen echten „Schaden“ verursacht hat.
Nee, ich bin direkt mit Elvanse 30mg gestartet @tamaracha aufgrund Vorerkrankung und sehr spezieller Verdauung hatte ich Ritalin & Elvanse auf dem Zettel und Miss Elli bekam den Zuschlag.
Adhs hat bei mir auch keiner gesehen und auch nicht die Depressionen.
Also doch ähnlich in der Anpassung
Word
das macht es für mich auch so schwierig, damit nach außen zu gehen, ich mag dieses „du doch nicht“ einfach nicht mehr hören
Oder super cool
ach du, wo willst du denn Depressionen haben so wie du alles meisterst
sowas ist dann immer ein Schlag ins Gesicht schlimmer sind nur blabla Durchhalteparolen
Da setze ich mich doch spontan zu Euch aufs Bänkchen.
Mir hats auch keiner angemerkt und es merkt auch jetzt keiner. Sogar meine Neurologin (nicht Psychiaterin, keine ADHS-Behandlung) wollte die Depression erst nicht glauben.
Zum Rezept-Arzt-Dilemma:
Theoretisch würde ich das Rezept B erst Mal nicht einlösen, den Termin in Praxis C wahrnehmen und dann entscheiden, ob ich in Praxis C bleibe und deren Rezept einlöse oder doch lieber in Praxis B bleibe und das Rezept einlöse.
Praktisch wäre ich viel zu neugierig, stünde morgen in der Apo, würde Medikinet probieren und bis 05.03. weiter grübeln, wie ich aus dem Dilemma wieder rauskomme.
Psssst… Ich nehme morgens Elvanse und Mittags Medikinet retard, wenn ich einen langen Tag habe. Mein Psychiater rückt nichts unretardiertes raus und hat das selbst so vorgeschlagen.
Für „echtes“ Binge-eating haben meine Schoki-Exzesse nicht gereicht und ich hatte mein Gewicht und die Exzesse schon vor der Medikation im Griff - aber ich habe mich durch Atomoxetin, Medikinet adult, Kinecteen, Neuraxpharm und Elvanse durchprobiert.
Fazit: Mir haben alle Medis Hungergefühl und Appetit gekillt. Komplett. Bei Atomoxetin unter Begleitung von Übelkeit.
Ich nehme Elvanse jetzt seit knapp 8 Monaten und vergesse immer noch zu essen, wenn ich nicht auf die Uhr schaue oder spätestens an der (Nicht-)Wirkung von Elvanse merke, dass ich mal was essen sollte.