Servus,
ich wollte mal ein eine Frage stellen, die mich immer wieder irritieren, wenn ich andere Erfahrungsberichte zum Beispiel auf TikTok finde.
Ich habe jetzt ziemlich viele Beträge in sozialen Netzwerken gefunden, die zeigen, dass bei Medikation, sofort eine Stille im Kopf eintritt und man ruhiger wird.
Ich bin selbst gerade in der Einstellungsphase. Medikinet wird es wohl nicht, werde wohl demnächst wechseln.u zu welchem Medikament, wird erst nach dem Gespräch mit dem Arzt rauskommen. Ich hatte zwar mit Medikinet (20mg und 30mg) zeitweise, neben der Appetitlosigkeit auch eine Art subtile Anspannung und einen etwas besseren Fokus für6-8h gehabt, aber diese überall beschriebene Klarheit und Stille hatte ich nicht erlebt. Dieses Gefühl war irgendwann auch wieder weg. Siehe Link: Do you take ADHD meds ? Follow us for more animations ✨️ #adhd #adhd... | TikTok
Bei der Stille bin ich mir auch nicht sicher, was damit gemeint ist. Klar, ich rede mit mir selbst im Kopf aber nicht so wie in vielen Videos zu sehen, wo tausende Stimmen gleichzeitig auf einen einreden. Vor allem dann nicht, wenn ich einen Fokus auf meine Arbeit habe.
Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt (bin schon älter) und zu abgestumpft durch den häufigen Medienkonsum, dass es nicht mehr so ausgeprägt ist.
Das lässt mich manchmal zweifeln, ob ich überhaupt ADHS habe. Wenn ich mir allerdings Bücher durchlese, dann finde ich mich schon deutlich wieder und der Arzt hatte die Diagnose nach Analyse von Zeugnissen und Fragebogen, bei der auch meine Frau etwas sagen musste auch aufgestellt.
Ich kann nicht in andere Köpfe schauen und ich kann mir diese Wirkung der Medikamente auch nicht so richtig vorstellen, deshalb wollte ich mal eine Umfrage starten.
Wer von euch hatte denn im Vorfeld auch immer tausend Stimmen im Kopf, wie im Video zu sehen? Oder ist es bei euch auch anders?