Studie der John Hopkins University was sagt ihr dazu?

Ja schade, Hedwig und Addy fehlen ja schon irgendwie… und einige andere Unikate auch…

Ich denke immer noch fast jedes Mal, wenn ich meine Elvanse Kapsel öffne, an Alpha… und die Geschichten um die bunten Farben der Kapseln und so… das waren noch Zeiten…

2 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, warum du die Kapsel öffnest?
@Nono

Weil ich sie teile.

Ihr führt quasi ein offenes Behältnis :adxs_gruebel:

5 „Gefällt mir“

Die Kinder waren bestimmt alle Doppeldiagnosler. :joy: DSM 5 ist erst 2013 in kraft getreten, davor war es eine Ausschlussdiagnostik.

Ich hab die Studie nicht gelesen und sonst auch nichts und überhaupt, ich verkrümmel mich wieder. Ignoriert mich.

Nö, jetzt bist du hier, jetzt bleibst du hier! muahahahahahahahaha

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein wenig Hoffnung, dass ich sowas auch öffnen darf etc, falls die Medis, die ich evtl bekommen werde, zu groß sind für mich.
Hab schon bei kleinen Tabletten Probleme beim Schlucken :see_no_evil:. Aber nun kommt erstmal die Diagnostik, Termin 1 am Dienstag, bin aufgeregt :grinning:.

3 „Gefällt mir“

Es gibt Kapseln die man öffnen und z. B. mit etwas Joghurt einnehmen darf , steht sogar in der Packungsbeilage ich meine sogar bei fast allen AdHS Kapseln. Unretradierte Tabletten könntest du etwas zerkleinern . Schwierig wird es bei Concerta und ähnliche , die müssen als Ganzes eingenommen werden.

1 „Gefällt mir“

Na ich denke, wenn ich direkt sage, dass ich da Probleme habe, dass wir dann erstmal solche versuchen werden, die ich besser einnehmen kann.
Alles gesetzt den Fall, ich habe ADHS.

1 „Gefällt mir“

Viel Glück für den ersten Termin dann!

Ich teile aber nicht wegen des Schluckens, sondern weil es meine passende Dosis von Elvanse nicht gibt.

1 „Gefällt mir“

Danke!
Ja, das dachte ich mir, dass es wegen der Wirkstärke ist bei dir.
Ich muss morgen dringend dran denken, noch meine Blutwerte abzuholen beim Arzt (wegen des TSH wohl).

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt eine ADHS Verdachtsdiagnose und nächsten Dienstag die Diagnostik :blush:. Nun kann ich schon einmal beginnen Psychiater und Therapeuten abzuklappern :sweat_smile:.

3 „Gefällt mir“

Tun wir das nicht eh schon?
Also von Hüther persönlich beordert? :see_no_evil:

Du meinst, unsere Abneigung gegen Autoritäten und unser Talent zu oppositionellem Trotzverhalten bewahrt uns am Ende vor der Hölle? Ich mag, wie Du denkst… Scheint mir schlüssig.

Wenn wir anfangen, das mit ihm zu diskutieren, wollen die uns ohnehin nicht mehr haben.

5 „Gefällt mir“

Das ist der Weg :metal: :innocent:

1 „Gefällt mir“