Studie der John Hopkins University was sagt ihr dazu?

Bestimmt, aber rechne das mal hoch.
Wie viele Rollen ich da so verballern muss.
Da komme ich schnell auf die 34,99€ für der Gerät, das mir noch den gesamten Rücken stützen soll.

Eine Umärmelung von den Strapsis um den Bauch gibts auch noch. Na, endlich knuddelt mich mal einer :adxs_lol:

Dat Ding hat vorne sogar ne Smartphone Tasche.
Hallooooo? Na, wenn das kein Kaufgrund ist.

Sieht dann bestimmt jefährlisch aus, wie so‘n Typ von SWAT :adxs_daumen: nur ohne Van mit Wiuwiu und Partybeleuchtung.

Also mir hat meine Ostoephathin/Dorn Breuus Heilpraktikerin sogar so ein Schulterteil empfohlen. Ich habe sogar zwei , eines mit Stange, eines ohne weil man mir das erst falsch geschickt hatte und Ersatz bekam ohne es zurückschicken zu müssen .
Ob es wirkt weiß ich nicht, hab es kaum getragen weil es bei mir immer noch auf der Liste von „eigentlich müsste ich mal“ steht :crazy_face:

Dich zurücklassen?

Wo du bist, kann nicht hinten sein. Allenfalls oben.
Wenn hinten oben wäre, wäre vorne unten.
Jetzt noch feste zubeißen und das Gras schmecken?
Och nö, lass mal.
Flieg lieber und berichte…

Und:
Einfach? DU sagst uns was von einfach?
Lass das bloß Elem nicht hören ;-))))))))))))))))))

Elem hat einfach gesagt, Elem hat einfach gesagt, na na naaa na naaaaa na…

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach sind diese Bürostühle der Tod der Muskulatur.

Ein fest stehender Stuhl und dann mit beiden Beinen bzw Füßen auf dem Boden abstützen, Beckenbrreich und Bauch/Rücken aktivieren und Brustbein auch aktivieren/leicht heben… Schultern in die passende Position bringen…

Also von unten aus eine Struktur aufbauen.

Und dann eben etwas aktiv sitzen, mal aufstehen mal rumgehen mal Pause machen und Ausgleichs-Sport, idealerweise was mit nem Ball, das gibt Vielfalt in den Bewegungen… und natürlich trotz allem Gabi F…

Wenn man aufhört mit den Dreh/Rollstühlen, kann es eigentlich nur besser werden…

1 „Gefällt mir“

Erwischt. :people_hugging: Verhandlung mit Simplimus über die Sanktion läuft bereits.

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mir gerade vor, wie du dir vorstellst, was für einen Bürostuhl ich hier habe :adxs_lol:

Es ist bloß ein Noblechair.

Also der schwebt nicht in der Luft oder so, hat keine 10 Airbags, dass ich wie auf Wolken sitze und richtig eingestellt komme ich mit den kurzen Beinchen sogar auf den Boden :adxs_lol:

Die verstellbaren Armlehnen sind angenehm beim Schreiben, aber bringen natürlich nichts, wenn ich nach vorne gebuckelt sitze.

Das kleine Nackenkissen bringt so dann auch nix.
Die Wippfunktion für den unteren Rücken ebenso wenig, wenn man nicht hinten angelehnt sitzt.

Für die Füße habe ich ein Wippdings, aber auch daran muss ich mich erinnern. Ansonsten sind da so Nuppels drauf, um die Fußsohle anzuregen (oder juckende Füße zu kratzen).

Mit dem Rest haste natürlich Recht.
Ich denke zudem schon länger über einen elektrischen Tisch nach, um zwischendurch auch mal im Stehen arbeiten zu können. Wahrscheinlich hat mich bisher bloß der Gedanke ans Auf-/Abbauen und Sperrmüll anmelden daran gehindert :adxs_grins:

Wie wäre es mit so nem Massagesessel, wie sie in Einkaufspassagen rumstehen?

1 „Gefällt mir“

Es geht darum, dass der Stuhl keine Rollen hat und sich nicht seitlich drehen lässt.

Hier kommt man ja garnimmer hinterher :laughing:.

Was ist eigentlich mit diesen Swopper Hockern, also ohne Lehne? Ich hab so einen, find den ganz angenehm und ich bilde mir ein, dass der gut für den Rücken ist.

@SneedleDeeDoo boah. Juckende Füße sind die Hölle!

1 „Gefällt mir“

Irgendwann brauchen wir mal so ein Suchspiel, bei dem man Begriffe aus einer linken Spalte sinnhaft mit welchen aus der rechten Spalte verbinden muss. Wie in der Grundschule „Ohren“ und dann durch ein Labyrinth zu „Sessel“, „Ameisen“ zu „Bär“, usw.

Unsere Variante: Welcher Thread-Start steht mit welchem Thread-Ziel in Verbindung?

Links „Johns Hopkins“. Rechts keine 70 Beiträge später „juckende Füße“. Dazwischen ein Gadget-Friedhof und too much information über Schreibtischstühle. Das sind wir…

8 „Gefällt mir“

Und Horst, Krasti undsoweiter.

4 „Gefällt mir“

Ja, wir erreichen fast schon wieder alte Sternstunden: https://adhs-forum.adxs.org/t/brauche-mal-ganz-dringen-hilfe/835

3 „Gefällt mir“

Geil, was du so alles ausgräbst.
Ich dachte, ich hätte hier seit Ende 2023 alles gelesen, aber dieses Thema kannte ich noch nicht.

Oben Abfluss dicht. Letzter Beitrag „Steuererklärung“ :adxs_wub:

3 „Gefällt mir“

Das soll mal auf meinem Grabstein stehen. #lifegoals

4 „Gefällt mir“

Oh ja, das war einer der besten :-))))))

3 „Gefällt mir“

Ich soll doch arbeiten und nicht einschlafen :smile:

2 „Gefällt mir“

Ach Leute Apropos Steuererklärung, die war bei mir doch tatsächlich bereits gestern im Briefkasten, und wurde dann von mir nach dem entleeren des Briefkastens wie gewöhnlich sofort auf meinem Poststapel in Nähe meiner Türe nach dem Betreten der Wohnung abgelegt.
Und dort bleibt die jetzt wie immer erst mal solange liegen bis ich wieder eine schriftliche Erinnerung von der Steuerbehörde erhalte, welche übrigens immer sehr nett und entgegenkommend ist, wofür ich wirklich dankbar bin, so das ich mich dann daraufhin dort melden kann, weil ich wie üblich eine Fristerlängerung zum Ausfüllen brauche. :unamused:

2 „Gefällt mir“

Ist ja diesmal alles anders wegen der magischen 11-Tage-Challenge. Die werden sich wundern diesmal!

2 „Gefällt mir“

Ja Liebe @anon48277439 Du hast natürlich Recht, da ich ja Dank Deiner liebevollen Unterstützung einen triftigen Grund habe um meine alte, und inzwischen wieder neue Post auf meinem Stapel neben meiner Türe, endlich mal in Ordnung zu bringen.
Was mir dann auch sogar echte Freude machen wird, weil ich dabei an Dich denke. :kissing_heart: :heart: :people_hugging:

2 „Gefällt mir“

Oooooh Mario :rat::heart_eyes::joy:

1 „Gefällt mir“