Studienaufruf zur ADHS

Guten Tag,

ich bin Studentin an der Ib-Hochschule Stuttgart für angewandte Psychologie und schreibe aktuell meine Bachelorarbeit über die ADHS. Diesbezüglich habe ich einen Fragebogen konzipiert über die kindliche Auffälligkeit (Kinder zwischen 6 und 12 Jahren) und über die elterliche Belastung durch die ADHS.

Mit dem folgenden Link gelangen Sie zu meiner Umfrage:

https://www.umfrageonline.com/s/tsjcu4a

bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit per Email bei mit melden (nina.bachmann@ib-hochschule.de)

Bachmann Nina

Was meinen Sie denn eigentlich mit „die“ ADHS?

1 „Gefällt mir“

Aufgrund der Umfrage kann ich nicht genauer darauf eingehen, da sonst gegebenenfalls die Umfrageergebnisse beeinflusst werden könnten. Es wird damit ADHS als allgemeines bezeichnet, um nicht das expliziere Thema nennen zu müssen.

Ein kleiner Hinweis zur Umfrage: Bitte füllen Sie diese vollständig aus. Unvollständige Umfragebögen können nicht berücksichtigt werden und verfälschen die Stichprobengröße

Ich schreibe auch manchmal „die“ ADHS. Da ist ein weiblicher oder auch ein männlicher Artikel möglich, je nachdem ob „S“ Störung oder Syndrom abkürzen soll.

1 „Gefällt mir“

Heisst es nicht, das Syndrom ? Also neutraler Artikel ? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja aber das S steht offiziell nicht mehr für Syndrom, sondern Schwäche…

1 „Gefällt mir“

@Nono, treffend formuliert, traurig aber wahr.

Es scheint so leicht zu sein, immer erst mal anzuklagen, dass negative in allem zu sehen.
ICH, wo schon ein halbes Leben damit zubringe, mich SELBST nicht „annehmen“ zu können, weiss von was ich spreche.

Aber ICH wehre mich dagegen, wehre mich dagegen uns Adhs’ler* immer „nur“ im negativen Licht zu sehen, denn diese Sicht ist „eingeschränkt“, sogar „beschränkt“.

Ja, wir haben unsere Mankos, es wäre müssig alle aufzuzählen, ABER, wir haben auch unsere Stärken!.