Suche Selbsthilfegruppe für „die andere Seite“: Liebespartner*innen von ADHS-Betroffenen

Liebe Community, ich suche eine Austauschmöglichkeit für die Partner*innen von ADHS-Betroffenen. Explizit geht es mir um Partnerschaft. Am besten noch in Beziehung auf Distanz. Schwerpunkt soll u.a. Selbstabgrenzung und Selbstfürsorge sein.

Vielleicht werde ich hier fündig oder es ergibt sich etwas. Schließlich dürften hier einige ja auch in einer Partnerschaft sein und könnten ihre Partner*innen für den Austausch begeistern :slight_smile:

Danke euch.

4 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum @Ratvoll :smiling_face:
Du meinst damit aber explizit Menschen ohne ADHS, die Partner*innen mit ADHS haben. Richtig?

Liebe Grüße!

Hallo Zoi, danke. ja. Im ersten Gedankengang ging es mir tatsächlich um die Liebespartner*innen von ADHS-Betroffenen. Die können ja durchaus auch ADHS haben.

2 „Gefällt mir“

Gute Idee! Vielleicht finden sich ja einige, dann kann man ein regelmäßiges virtuelles Treffen organisieren.

Ich kann auch mal Werbung in unserer lokalen Gruppe machen.

Wir haben auch eine Angehörigengruppe.

1 „Gefällt mir“

Danke sehr :slight_smile:

Hallo @Ratvoll, ich bin auch daran interessiert mich mit anderen Partner:innen von Menschen mit ADHS auszutauschen. Die Themen die du vorschlägst beschäftigen mich auch sehr! LG

schubs
gibt es hier noch weitere Ehepartnerinnen, Ehepartner, Partnerinnen, Partner?

1 „Gefällt mir“

Hier ich hätte auch Interesse zum Austausch. Telegram Gruppe wäre echt ne feine Sache.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte Interesse. Mein Mann hat erst vor Kurzem die Diagnose bekommen, mit 49 :disappointed:

2 „Gefällt mir“

Wie geht’s euch denn damit? Ist die Diagnose befreiend gewesen?
Ich merke, dass ich entspannter mit seinen Launen umgehen kann.

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich eben erst angemeldet, da ich Partnerin eines ADHS-Erkrankten bin. Ich verzweifele gerade an unserer Beziehung und würde mich freuen, wenn es hier auch Rat und Hilfe für Partner von Erkrankten gibt. Ist das hier noch aktuell? Gibt es vielleicht schon eine Telegramm Gruppe o. Ä.?
Liebe Grüße, Mandy

1 „Gefällt mir“

Hallo, mich würde wie @Mandy interessieren, ob ein Austausch bereits stattfindet und ob ich mich anschließen könnte. Mein Partner hat ADHS und ich ringe gerade sehr mit uns aufgrund der ADHS-bedingten Themen.
Würde mich sehr über Erfahrungsaustausch freuen!
Viele Grüße, Katrin

Hallo zusammen,
Auch mein Partner (45) hat Adhs und ich bin gerade wieder sehr am kämpfen :disappointed: Ich würde mich gerne mit anderen, die in einer gleichen Beziehung leben, austauschen. Es würde mich sehr interessieren ob es hier inzwischen einen Möglichkeit zum Austausch gibt, vielen Dank.
Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe einen 6 jährigen Sohn mit ADHS und einen Partner ohne Diagnose, allerdings ist es sehr naheliegend, dass er mit oder ohne H auch in die Richtung geht… selbst seine Chefin hat ihn mal gefragt ob er eine Diagnose in der Richtung hat (ihr Sohn hat ebenfalls ADHS). Dazu kommen zwei weitere Kinder ohne ADHS, aber natürlich ebenfalls mit Bedürfnissen und der alltägliche Wahnsinn und ich würde mich freuen mich zumindest ab und an mal auszutauschen mit anderen Menschen denen es ähnlich geht.

Lieben Gruß,
Tanja

Hallo an alle :grinning: ich bin auch Neuling hier im Forum und interessiere mich vor allem für den Austausch mit Partnerinnen und Partnern von Menschen mit ADHS. Also ich habe keine ADHS, aber mein Partner.

Habt ihr in der Zwischenzeit eine Telegram Gruppe o.ä. ?

Danke und viele Grüße

Hallo zusammen,
schön, dass offensichtlich doch einige Personen Interesse an einem Austausch haben! Bisher gibt es offensichtlich keine Gruppe o.ö. - aber das könnten wir ja ändern… :wink:
LG Katrin

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen!

Ich habe auch großes Interesse am Austausch! :wave::blush:

VG Helgaline

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,
Ich bin auch neu hier. Ich wollte nachfragen ob ihr es schon geschafft habt eine Gruppe auf die Beine zu stellen? Ich habe großes Interesse an einem Austausch. Meine Ehe ist zeitweise sehr chaotisch um es liebevoll auszudrücken, aber die Verzweiflung von meiner Seite ist manchmal schon sehr groß.
Es wäre wirklich schön wenn man Tipps und Tricks lernt von anderen Angehörigen oder wie man einige Situationen einfach besser handhaben kann.

1 „Gefällt mir“

Hey,

ich hätte auch großes Interesse an solch einer Gruppe.

LG

1 „Gefällt mir“

Mir geht es ähnlich. Und ich habe auch großes Interesse an einem Austausch. Sollen wir eine Gruppe gründen ? Besser Telegram oder Signal?