Ich habe jetzt einfach mal eine Signal Gruppe gegründet. Ich kenne mich noch nicht so aus aber ich glaube ich könnte euch hinzufügen…?
Hier überschlagen sich ja grad die Ereignisse. Eigentlich echt toll
Was ich halt vermeiden wollte war ein Schnellschuss.
Ich hatte mir da auch Kopf gemacht: discord, Telegram, Signal.
Komplett offen ist wahrscheinlich nicht gut, weil dann Versammeln sich am Ende Eltern, Partnerinnen, Kinder von Betroffenen. Mir ging es tatsächlich um den Austausch mit Liebespartnerinnen. Gleichzeitig wollte ich nicht, dass es nur negatives wird. Bei Telegram kann man so in Themen unterteilen: Allgemein, Positives. Discord ist wahrscheinlich wegen Datenschutz und Moderation (was, wenn wer was verbotenes schickt?) zu riskant.
Sowohl bei telegram als auch Signal kann man per Link einladen. Ich denke geschlossen (also per Einladung) ist besser als komplett offen. Wegen der themen fände ich Telegram wahrscheinlich besser.
Wir hatten vorher Messenger Gruppen für Selbsthilfegruppen - das ist aber nicht erlaubt.
Deswegen haben wir uns auch für diesen Zweck für discourse entschieden - kann man ähnlich nutzen wenn man möchte. Es gibt da ja auch einen Chat (nutzen wir aber gerade nur für geschlossene Gruppen).
Also - auch als Alternative zu Telegram und co.
Wie meinst du nicht erlaubt?
So wie ich das lese läuft sowas im Wohnzimmer also auf Treffen hinaus. Auch möglich. So regelmäßiger Austausch per Chat hat sich in dieser Weise nicht bei Selbsthilfegruppen bewährt?
Hallo!
Mein Freund und ich vermuten dass er AD(H)S haben könnte. Wir sprechen auch recht viel darüber und er steht auf einigen Therapiewartelisten. Ich fände es total schön sich mit anderen Partner*innen von (potenziell) Betroffenen auszutauschen Hätte Lust auf (online) Treffen & Chatgruppen. Gibt’s da schon was bestehendes in das mich jemand aufnehmen könnte?
Liebe Grüße!
Das wäre super
Hallo
Auch ich hätte Interesse an einem Austausch mit anderen Partnern. Mich belasten vor allem die extremen Stimmungsschwankungen - für mich wie aus dem nichts kommend. Leider hält so eine Phase sehr lange an, ich muss ihn mit Samthandschuhen anfassen, er ist schnell genervt von mir wenn ich meine Sorge ausdrücke & er braucht viel Zeit für sich & seine Ruhe während ich das Bedürfnis habe mich zu kümmern & ihn sehen zu wollen. Aufgrund von Entfernung können wir uns eigentlich nur an den Wochenenden sehen, was das ganze nicht einfacher macht.
Ich würde mich über eine Austausch Möglichkeit freuen.
Ich habe auch oft Stress zuhause weil meine Partner*in latend weiss, dass die Streitigkeiten oft auf ihrem ADHS basieren, es jedoch nicht sich selber eingestehen will/ kann.
Fände Austausch auch prima.
lg
Ich hätte auch großes Interesse an einen Austausch. Wir haben zwei kleine Kinder und unsere Ehe steht kurz vor dem aus. Bei meinem Mann liegt der Schwerpunkt in der Ablehnung/Kritik. Wir streiten immer häufiger und meine Resourcen für Verständnis ist komplett aufgebraucht.
Ich weiß mir keinen Rat mehr und habe gehofft auf einen Austausch unter Gleichgesinnten.
Hallo zusammen,
mein Partner hat adhs seit dem Kindesalter. Wir sind jetzt gut ein Jahr zusammen und ich würde mich auch über den Austausch freuen falls es eine Gruppe gibt
Gibt es hier etwas Neues? Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen. Meine Partnerin hat ADHS im Erwachsenenalter, frisch diagnostiziert, und ich komme immer öfter an meine Grenzen. Suche eine Möglichkeit zum Austausch
Hey Leute, da ihr noch keine Rückmeldung habt, versuch ich mal mein Glück
Schaut mal hier: ADxS-Videokonferenzserver für virtuelle Selbsthilfegruppen
Wenn es noch keine Gruppe zu eurem Thema gibt, gründet eine! So könnt ihr euch gegenseitig ideal unterstützen.
Wenn ihr Fragen habt, immer her damit.
Guten Start euch allen
@SneedleDeeDo können neue Foris auch ne Gruppe gründen?
Sonnige Grüße an alle
Hallo Auch ich würde sehr gerne an der Gruppe teilnehmen! Auch mein Partner hat ADHS, was immer wieder für Konfliktpotential sorgt, und Austausch mit anderen Partner*innen würde mir sehr gut tun. Sowohl Signal als auch Telegram klingen gut als Idee Könnte mir jemand einen Einladungslink schicken?
Liebe Grüße
Hallo ihr Lieben
Wie viele von euch befinde ich mich gerade aufgrund der Diagnosen meines Partners (ADHS und Depressionen) in einer äußerst herausfordernden und energiezehrenden Zeit. Gibt es denn eine Gruppe über Signal, Telegramm, etc.?
Ich würde mich freuen mit euch in Austausch zu kommen sowie Erfahrungen und Tipps zu teilen, von denen die das schon durchgemacht haben oder gerade in der gleichen/ähnlichen Situation sind.
Liebe Grüße