Oh man ich lese hier und finde 4G Bedingungen vor.
„G“elesen
Und selbst wenn noch nichts „g“eschrieben
fühle ich mich „g“esehen und „g“ehört.
Hab ganz vergessen wie gut so ein Forum tun kann😅
…. Oder wir stehen dauernd unter 4G Alarm weil wegen ……
Geräusche
Gerüche
Gesehenes
Gespürtes
Mich kann z.B. auch nerven , wenn jemand beim reden noch irgendwie auf was rumkaut, oder mit der Lippe oder Zunge noch was macht. Weil dann die Mundmotorik nicht mit dem Gesprochenen übereinstimmt.
oder wenn jemand mit seiner Gesichtsmimik versucht eine Aussage gefühlt noch mehr zu untermalen z.B. extreme Bewegungen der Augenbrauen oder Augengeklimper. …… weil die eigentliche Aussage habe ich doch schon verstanden , ich brauche nicht noch mehr Input!!!
Gerüche können mich auch extrem nerven und der Übergang aus dem Sommer von kurze Klamotten auf lange Klamotten ist für mich immer sehr nervig …
Früher als Kind, da waren so grüne Sofas voll in , mit so ganz komisch pieksigen Stoff. Ich habe es gehasst mit kurzer Hose darauf zu sitzen .
Und diese kack verdammten Wollstrumpfhosen, die wir als Kinder tragen mussten waren für mich die reinste Folter , aber aus der Sicht der anderen habe ich mich nur angestellt.
Manchmal können sogar fremde Menschen in einen Raum kommen und obwohl die noch kein Wort gesprochen haben ist da irgendwas was ich spüre und was mich „überreizt“
Mein Freund hört oft Musik über seine Bildschirmlautsprecher. Bei dieser Dosenmusik werde ich auch ganz ……grrrr 
…. Ach ich könnte noch so viel mehr auflisten 
…aber seid meiner ADHS Diagnose komme ich zumindest mental damit etwas besser klar , weil ich es nun zuordnen kann oder weil die Medis es abpuffern.
Aber es kostet einfach zusätzliche Energie.
Für mich ist es eindeutige auch eine Symptomatik auf dem ADHS Spektrum, weil der Reizfilter „über“ reagiert .
ADHS und ASS überschneiden sich ja auch mit einigen Symptomen in der Neurodiversität.
Wobei ich manchmal bei Gerüchen auch schon gedacht habe, ob nicht ehr der Reizfilter der „Neurotypischen“ defekt ist…“weil, wie kann man soetwas nicht riechen ???“