Therapieplatz Mangelware, nun will die Politik

Sehr gerne, bloß ein Tropfen auf einen heißen Stein befürchte ich…es passieren gerade so viele menschenverachtende Dinge, unfassbar.

Danke für deine herzlichen Worte liebe @anon78052902

:people_hugging:
:white_heart:

2 „Gefällt mir“

Liebe @Silberlocke , aus meinem tiefsten Herzen, absolut gerne. :adxs_friends:

1 „Gefällt mir“

Update → Fristverlängerung

2 „Gefällt mir“

Ende, aber immerhin noch gut gewachsen, für eine Nachtschicht.

6 „Gefällt mir“

Wie ist es denn jetzt ausgegangen? Eine halbe Millionen Erdenmenschen haben schließlich das unterschrieben. Nicht auszudenken wenn diese halbe Millionen Menschen einfach mal ein Monat keine Steuern Zahlen würden. Das wären mal eben irgendwas mit 350 000 000 Euro. Was nicht wirklich viel Geld ist, also schon, kommt auf den Blickwinkel drauf an. Aus einem Elfenbeinturm mit Bankabzeichen ist das natürlich nicht viel, für eine Kommune die die Schule Renovieren will dann schon.

Boah, für das Geld würde man sogar bestimmt 3 Oberklasse Luxusyachten bekommen, sehe ich gerade.
.
Danke an alle Unterzeichner und Finanzierer meines Therapieplatzes. :white_heart:
Was die Sozialabgaben aber sind glaube ich, das ist eine andere Zahl.

1 „Gefällt mir“

Quizfrage: Worum geht es in den geplanten Änderungen?

Wer sich von einer Überschrift leiten ließ und die potenziell betroffenen Gesetzestexte / Vorgaben nicht nachgeschlagen hat, muss mit Gegenfragen rechnen.

@anon38849489 es ist nicht gut ausgegangen und ob du in Zukunft noch einen Therapieplatz hast oder noch mal einen bekommen wirst, ist damit eher unwahrscheinlich. Außer du kommst zu viel Geld und zahlst als Selbstzahler oder lösst dich privat versichern. Denn höchstwahrscheinlich wird es dadurch bald keine Praxen mehr geben, die Kassenpatienten behandeln.

Glaube ich nicht dran.

Doch genau so ist es!

Glaube ich nicht.

Naja glauben darfst du ja was du willst, erleben wirst du wahrscheinlich was anderes.

Das ist nicht gut.

Nein das ist es nicht. Es ist tragisch und wirklich eine weitere Entscheidung gegen die Menschlichkeit.

1 „Gefällt mir“

Für Patienten könnte das indirekt bedeuten:

• längere Wartezeiten auf einen Kassenplatz,
  • weniger neue Therapieplätze,
  • mehr Angebote ausschließlich auf Selbstzahlerbasis,
  • stärkeren Druck, privat zu zahlen, wenn man kurzfristig eine Behandlung benötigt.

Ich will aber nicht das die mir mein Therapieplatz wegnehmen. Ich brauch den, glaube ich zumindest. Sagen die jedenfalls. Ich muss da noch lange hingehen, das geht so nicht.

Ich habe diese blöde Regierung nicht gewählt. Blödköpfe.

Du wirst deinen jetzt wohl erstmal schon behalten.

Solange ich Pflegegeld weiter bekomme kann ich auch selbst Zahlen, das wär aber ziemlich absurd und richtig unfair anderen Gegenüber. Wie will man denn sowas bezahlen wenn man in der Grundsicherung rumkrebst, die Wissen doch ganz genau das ein großer Prozentsatz derjenigen die dort nicht arbeitsfähig sind eigentlich in Therapie sollten bzw. Hilfe bekommen sollten. :face_with_raised_eyebrow:

Ich hoffe der Merz hat einen Unfall, kein Schlimmen natürlich aber der soll schon richtig weh tun.

Naja und ihr die Zahlt um eure Arbeitsfähigkeit zu erhalten… da ist das ja kurzfristig nötig. Siehe oben Beitrag von Krasti. Hach man echt mal, Arschköpfe sind das.

Ich glaube nicht, dass die das ganz genau wissen, ich vermute stark, dass sich da sehr viele eingeredet haben, dass die meisten doch nur faul sind und sich zusammenreißen müssen.

(Don’t come for me, das denke ich nicht, das ist meine Vermutung bzgl. deren Gedanken zu dem Thema.)

Da gibt es Studien zu sogar vom Bundestag Dingens glaube ich. Das Wissen die ganz genau.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein ähnliches Denken wie in Argentinien von Melei (weiß die Schreibweise nicht genau). Das ist genau so gewollt.