Wenn ich Geld und eine intakte Familie gehabt hätte, hätte ich vielleicht auch eine Art normale Hochzeit gemacht. Keine Ahnung. Weil man das halt so macht. Aber:
Ich war damals mega angepisst von meinem Vater, der immer am Vormittag meines Geburtstages kommen wollte, um am Nachmittag nicht meiner Mama über den Weg laufen zu müssen
So ein Kindergarten.
Also haben wir beschlossen, nur für uns alleine zu heiraten.
Ursprünglich auf Malta. Weil ich da mit meiner Band einen Auftritt hatte. Wir hatten alle Dokumente und wollten einen Termin machen, da haben die Bandkollegen gemeint, sie wollen so eine Hochzeitssache dann doch nicht machen (man hätte zwingend Trauzeugen gebraucht).
Tja. Also doppelt angepisst und „Fck it“-mäßig die schönste Low-budget-low-effort Hochzeit ever gehabt.
Traumkleid hatte ich schon Jahre vorher für 36€ (inclusive Versand
) auf Ebay geschossen. Make-up und Frisur selber gemacht. Aber ADHS-typisch das vorher rausgesuchte Tutorial nicht mehr gefunden und ein anderes genommen und bei jedem Zwischenschritt den Mann gefragt „Sieht DAS
hier so aus wie DAS
da?“ Außerdem war ich grad in meiner Ökophase und hatte kein Haarspray da. Notruf an Freundin, Haarspray vorbei bringen!
Die Trauung dann mit einem befreundeten Ehepaar als Gäste und Trauzeugen und kleinem Blumenmädchen. Sie sollten auch Fotos machen. Sie kamen und kamen nicht, die Standesbeamtin lugte schon mehrmals unter dem Torbogen vor und hatte schon Sorge, wir hätten es uns anders überlegt. Chill, werte Dame, dein Programm wurde sowieso aufs Nötigste eingekürzt, wir schaffen das.
Blödelfotos im Auto gemacht.
Ich dann mal angerufen „Sagt mal, wo seid ihr denn? Findet ihr das Schloss nicht, oder was!?“ „Wir finden das Schloss nicht!
“
Sie kamen gerade noch rechtzeitig, hatten aber die Kamera im Auto vergessen.
Es gibt ein Handyfoto, da ist aber statt uns der rote Feuerlöscher an der Wand der Star der Veranstaltung.
Trauung. Die Standesbeamtin durfte nur das sagen, was absolut notwendig war, weil das ja alles irgendwie peinlich ist
.
Dann nochmal der Versuch, Fotos zu machen. Im Park. Auf einer Brücke. Aus Holz. Es war nass. Kind 1 rennt und fällt, Kind 2 heult, weil es nicht auf Fotos will. Es gibt nur Blödelfotos, weil mein Mann und ich nicht wissen, wie man sich fotografieren lässt, und die Kinder nicht weit vom Stamm gefallen sind 
Dann Mittagessen bei meiner Bonusmami
in der Küche. Selbstgemachte Rouladen. Die Mädchen streiten sich über die blauen Glitzermuscheln und es muss 1 zu 1 abgezählt werden.
Im Nieselregen bin ich dann zur Haarspray-Freundin gerannt, die auf einen Antrag wartete und habe ihr den Brautstrauß zum Fenster rein geworfen 
Dann eine schreckliche Erkenntnis! Wir hatten ja alle „ausgeladen“, aber nicht bedacht, dass die Eltern meines Mannes IM HAUS wohnen und wir ja wenigstens mal mit Ihnen Kaffee trinken müssten 
Ich also im Brautkleid zum Bäcker im Discounter und Kuchen geholt.
Fein schnabuliert, dann eine Etage höher in die Wohnung, und nochmal versucht, mit Selbstauslöser und dem Greenscreen einer vorherigen nicht ganz fertig gestellten Musikvideoproduktion noch Hochzeitsbilder zu machen. Turnt out like Adam’s Family
Meine Mama kann das Bild auch heute noch nicht leiden 
Dann auf die Couch geschmissen, Beine hoch, Film an und wie die Honigkuchenpferde gegrinst und uns schneeköniglich gefreut, dass wir jetzt nicht noch schlechte Musik hören und nachts halb 4 betrunkene Gäste unterm Tisch rauspflücken müssen.
Ich liebe alles an diesem Tag und möchte nichts anders machen.
Außer EIN, nur ein schönes Foto vielleicht, das wäre schon irgendwie gut gewesen 
Und nein, keiner von uns hatte zu diesem Zeitpunkt irgendeine Diagnose. Man hätte was ahnen können