Hallo liebe Leute hier ,
Bei mir wurde vor kurzem ADHS diagnostiziert. Also vor ca 2 Monaten. Ich habe bei den Testergebnissen, den Höchstwert erreicht in jedem Bereich. Ich have extrem ausgeprägtes AdHs seit meiner Kindheit. Und es blieb unentdeckt; weil meine Eltern nie mit mir zum Psychologen sind![]()
Jedenfalls habe ich echt Erleichterung gespürt, als ich diagnostiziert worden bin. Ich hoffe das ich jetzt ein normales Leben führen kann, da ich weiß das ich bin wie ich bin wegen einer neurologischen Dysbalance. Un das is ok so
Thema ist: Ich nehme seit ca 5 Wochen Medikamente.
Ich habe zuerst Medikinet Adult 10 mg genommen. Das war völlig okay von der Wirkung. Beim ersten Mal, als ich es genommen habe, habe ich gedacht wow - es ist so ruhig im Kopf. Ich habe mich total wohl und offen gefühlt.
Doch dann Kam der Schock. Ich habe nach ca 4- 5 Stunden die Panikattacke meines Lebens gehabt. Habe alles gespürt wie sich der Wirkstoff abgebaut hat . Und da war ich an meinem 1. Tag Medikinet.
Plötzlich hat sich ein Schalter umgelegt. Die Gedanken kamen rasender zurück als vorher, meine Hände zittern, mein Herz klopfte und ich konnte nicht mehr die Straße geradeaus laufen.
Dann am nächsten Tag; bin ich zu meiner Ärztin und habs absetzen lassen. Dann hab ich Elvanse bekommen 20 mg - Wirkung . Top , die ersten 2- 3 Tage war Ruhe da oben und ich war so fokussiert . Das ich nur effektive Sachen gemacht hab putzen, kochen, aufräumen. Aber so nach 7 Tagen, hatte ich davon Herzrasen und Schlafstörungen, die echt nicht auszuhalten waren. Habe ca 3 Tage nicht geschlafen .
Nebenbei :Natürlich sind das alles Nebenwirkungen die bei Stimulanzien aufgelistet sind.. Aber ich bin halt sehr sensibel. Und will nicht den ganzen Tag über Herzklopfen habe, als wär ich drff. Jedenfalls- dann nochmal zur Ärztin gegangen- ich will wieder zurück auf Medikinet. Sie sagte ok alles klar- und jetzt nehm ich 2xmal am Tag 10mg Medikinet ( morgens &mittags)… nehme wieder seit 6 Tagen.
Und natürlich is es sehr wenig wirkstoff. Aber ich habe jeden Mittag und Abend so ein Loch- wo ich wieder Panik und fast schon psychotische Angst kriege. Wenn die Tablette die Wirkung aufgibt. Und das macht echt kein Spaß
Gerade am wichtigsten ist mit dieser innere Fokus, sowie diese totale Ruhe und Ordnung im Kopf .
Ich brauche dringend Medikamente , und bin auch ohne Medikamente nicht behandelbar. Da meine Testergebnis Stanine wie gesagt überwiegend bei 9 waren. Und meine Impulsivität ohne Meds gar mnicjt in den Griff zu kriegen ist .
Kann mir irgendjemandvon euch etwas empfehlen? Ein Präparat womit man nachhaltig und lang durch den Tag kommt?
Würde mich riesig freuen