Tut ihr auch manchmal so als hättet ihr extra adhs?

@Bellav ich habe keine Diagnose erstellt, weder für Dich, noch für irgend jemand anderes.

Ich habe lediglich in den Raum gestellt, dass möglicherweise, eventuell, oder vielleicht bis zu einem gewissen Grade eine Paranoia vorliegen „könnte“, wenn man, (also irgendwer), vielleicht gelegentlich eventuell zu überängstlich ist und denkt das einem niemand glaubt.

Und das dass dann vielleicht ein Thema sein könnte, über was man eventuell mal mit seinem Psychiater*in darüber sprechen könnte.

Andernfalls wäre das Thema vielleicht ein guter Start um sich vielleicht mal mit seinem Selbstwertgefühl ein bisschen näher zu beschäftigen, vielleicht z.B. mit der Frage: „Warum fühle ich mich vor anderen oft sehr unsicher?“.

Und ja, ich bin nicht qualifiziert, damit hast Du sicher Recht, und dazu kann ich offen und ehrlich vor jemand aufrecht hin stehen und das zugeben, und ausserdem jemand dabei sogar geradeheraus direkt in die Augen blicken, ich schäme mich nicht für mich, dafür das ich so bin wie ich bin. :pear:

Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Kraft, viel Glück, viel Liebe, und alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg. :four_leaf_clover:🩷

2 „Gefällt mir“

Hi @AbrissBirne

Ich glaube wir haben gestern ein bisschen aneinander vorbei geredet. Wenn du es nicht auf jemanden bezogen hast, dann möchte ich mich hiermit entschuldigen :blush:

Abends haben meine Meds nicht mehr gewirkt, vielleicht war das der Grund für die Diskussion. Ich möchte mich da auch nicht rausreden oder so😅

Tatsächlich ist es der Therapeutin damals bei mir aufgefallen, dass ich mich schnell verunsichern lasse und dazu neige mich rechtfertigen zu müssen. Mein Freund muss das leider täglich ertragen und auf einer neuen Arbeit ist es auch nicht so leicht😂

Es ist bereits besser geworden, falls jemand da Tipps für mich hat, feel free to Message me haha

Ich hoffe, dass sich niemand von mir angegriffen gefühlt hat und es jetzt klar ist, dass ich mit dem „ausnutzen“ nicht die ADHSler, Autisten etc. (Neurodiverge) meinte, sondern die „Normalos“ (Neurotypler).

Ich wünsche dir auch alles Gute und freue mich für dich, dass du keine Medikamente mehr nehmen musst.:tada:

Ganz liebe Grüße und nochmals Sorry, falls es etwas eskaliert ist💝

2 „Gefällt mir“

Hallo @Bellav kein Problem. :grinning:

1 „Gefällt mir“

das überrollt mich gerade total und Ich hab keine Ahnung was Ich da bei Dir getriggert habe … war nicht meine Absicht das du Dich angesprochen fühlst. Hab keinen Bezug auf ein Gruppenmitglied genommen!

autsch

1 „Gefällt mir“

Hallo @MoleAndMonkey
Naja Du hattest gegen Schluss bei Deinem Beitrag geschrieben: „Mach Dir nichts draus, wenn der eine oder andere Dein Problem nicht versteht, und zu harsch geantwortet hat“.
Und diesen Satz habe ich schon „irgendwie“ so verstanden das Du damit „eventuell“ mich gemeint haben „könntest“.
Da ich ja „zuerst das Problem von Jenny277227nicht verstanden hatte“, und dann „erst nach Beiträgen von anderen das Problem nachvollziehen konnte“.

Wie auch immer, Du schreibst das Du niemand aus dem Forum explizit mit diesem Satz gemeint hattest, und Du hast es auf jeden Fall nur gut mit Jenny277227 gemeint, und das ist ja die Hauptsache.:+1:
Von daher, Schwamm drüber, alles ist okay. :grinning:

1 „Gefällt mir“

vielen Dank :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bin neu hier und stelle mich auch bei Gelegenheit noch vor :slightly_smiling_face:

Aber ich möchte jetzt schon sagen, dass mir das total gut gefällt wie ihr Konflikte hier offen ansprecht und detailliert versucht eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen!

Respekt für diese Art der Kommunikation!

Liebe Grüße
Pippilotta

6 „Gefällt mir“