Hallo zusammen,
ich lese seit meiner Eindosierung hier ein wenig die Threads und hätte Fragen bezüglich der Dosierung, bzw. wann man sich bei seinem Arzt melden sollte.
Ich wurde vor kurzem mit ADHS diagnostiziert. Mein behandelnder Arzt vermutet auch sehr stark ASS, obwohl ich für die Diagnose garnicht da war. Naja, anderes Problem…
Ich nehme Elvanse 30mg seit Sonntag letzter Woche. Der 1. Tag war Toll, das was man sich wünschen würde. Aufgaben einfach anfangen und zuende bringen anstatt paralysiert im Stuhl zu sitzen, klarer denken zu können und nicht extrem schnell erschöpft von langweiligen Aufgaben zu sein. Auch hat es zu einem gewissen Ruhegefühl beigetragen. Mein Kopf war einfach leiser.
Am 2. Tag ist die Wirkung schon stark abgeflacht, besonders was Konzentration und Impulskontrolle angeht. Auch die exekutive Dysfunktion war wieder da, auch wenn nicht so stark wie normal.
Ich musste zwischen drin immer wieder einen Tag Pause machen, aber die letzten paar Tage merke ich immer wieder, dass ich einen erhöhten Puls bekomme, auch wenn mein Körper / Kopf sich ruhig fühlt. Ich bin Nachmittags auch wieder total müde und inzwischen bekomme ich ein paar Stunden nach der Einnahme auch so ein komisches Zombie gefühl. Also ruhig zu sein aber wegzudriften. Als wär man da und auch gleich nicht. Konzentration ist hinüber.
Ich habe heute Blutdruck gemessen. Der war noch im normal erhöhtem Bereich, aber mein Puls war in Ruhe bei 95 und das Gerät hat mir Arrhythmie angezeigt.
Ich trinke keinen Kaffe an Tagen, an denen ich Elvanse nehme, oder sonst koffeinhaltige Getränke und meine Periode hatte ich erst, noch vor der Eindosierung.
Meine Frage wäre, sind das Eindosierungssymptome, die sich mit der Zeit legen, oder sollte ich mich schon bei meinem Arzt melden? Bzw. sollte ich die Arrhythmie mit dem Hausarzt abklären lassen? Ich hatte zuvor nie irgendwelche Probleme oder Herzfehler / Störungen und bin etwas verunsichert. Mir wurde nicht viel zur Eindosierung gesagt.