Umfrage: Elvanse : Welche Dosierung benötigt ihr?

Dies ist eine Umfrage für Erwachsene, welche Elvanse nehmen.
Elvanse adult gibt es zur Zeit nur in drei Dosierungen (30 mg/ 50 mg / 70 mg).
Wer von euch kommt mit diesen Dosierungen gut hin, wer benötigt eigentlich eine andere Dosierung (Off Label oder durch aufteilen)?

  • Ich bin mit einer zugelassenen Dosierung gut eingestellt
  • Ich benötige eine Dosierung, welche für Erwachsene nicht zugelassen ist / ich teile die Kapsel auf

0 Teilnehmer

Hey @Justine

Frage: ich nehme Elvanse 50mg. Mal auf einmal, mal teile ich sie auf 30/20, je nach Tagesform & Bedarf - zB an sportintensiven Tagen splitte ich gern oder nehme nur 30mg.

Zu welcher Gruppe gehöre ich?

Vllt kannst du mir kurz helfen, damit ich mit machen kann bei der Umfrage :wink:

Ich danke dir :white_heart:

Ich würde sagen, damit gehörst du zu den „Aufteilern“.

Ohne diese Möglichkeit hättest du ja einen Nachteil.

Seit 2 Monaten bin ich bei 15 mg angekommen. Das ist meine Startdosis. Merke ich, dass es irgendwie zu wenig ist, dann nehme ich nochmal 5 mg nach. So ist es erstmal ok für mich :slightly_smiling_face: Es gibt bei mir keine starre Dosis, die immer funktioniert und gerade bei Elvanse fühle ich mich freier zu probieren, wie es am besten sich anfühlt, als jetzt bei Medikinet vorher.

Eine andere Umfrage zum Thema Dosis Elvanse bei Reddit mit 60 Teilnehmern:

Zeigt immerhin, dass auch da ein Großteil nicht damit den aktuell in Deutschland zugelassenen Dosierungen klar kommt.

Überschlagen ist es laut der Umfrage 1/3, die nicht mit den 30, 50 und 70mg klar kommen.

Man müsste da mal ne wesentlich größere Umfrage machen um das statistisch nachvollziehen zu können. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das sollte @UlBre mal machen. Oder deckt die andere Umfrage das mit ab? :thinking:

Die andere Umfrage fragt ja auch nach der Einzeldosis Elvanse. Das würde das dann am Ende auch beantworten.

Irgendwann im Herbst oder so.

2 „Gefällt mir“

Hallo ,in der Schweiz ist auch 20 mg für Erwachsenen zugelasen.

In Deutschland in Zukunft auch. Ich hatte bei Takeda gefragt. Steht aber noch nicht zur Verfügung.