Liebe @Nono also ich persönlich finde Deine Idee Super, auf jeden Fall könnte man so eine Vorgehensweise mal probieren, statt sich erst mal mit dem Tipp von Koffeinhaltigen GetrĂ€nken von dieser Ărztin bis zum 6. Geburtstag des Kindes hinhalten zu lassen. 
Und Liebe @Sukuwomo ich hoffe das Du Dich nicht von mir persönlich angegriffen gefĂŒhlt hattest, oder irgend sowas in dieser Richtung?.
Denn ich hatte ja nicht Dich nicht verstanden, sondern nicht warum Dir diese Ărztin in eurer dringenden Situation, wo wirklich eine rasche Hilfe angezeigt ist, Dich mit so einem Tipp, von wegen es doch mal mit Koffeinhaltigen GetrĂ€nken zu probieren, Dein Kind und Deine Familie, in diesem Fall, meiner persönlichen Meinung nach, euch eigentlich in einer Krisensituation vollkommen alleine lĂ€sst, und das ist eigentlich das Hauptproblem, und das ist es eigentlich was mich irgendwie bei dieser Koffein Geschichte wirklich ziemlich geschockt hatte.
Denn ihr braucht ja JETZT Hilfe, und nicht erst irgendwann im nÀchsten Jahr.
Und dann solange mit Koffein in Eigenregie irgendwie rumhantieren zu sollen, dass kann ja wohl nicht der ernst dieser Ărztin sein?.
Und jetzt wo Du geschrieben hast das diese Ărztin angeblich auf ADHS spezialisiert ist, schockt mich dieser Tipp Deiner Ărztin ehrlich gesagt sogar nur noch mehr.
Dir mache ich keine VorwĂŒrfe, Du vertraust ja darauf was Dir eine ADHS Spezialistin sagt, und meinst wahrscheinlich das Du Dich damit zufrieden geben musst was diese Ărztin sagt, und willst wahrscheinlich natĂŒrlich keinen grossen Aufstand wegen der ganzen Sache machen, was ich natĂŒrlich auch irgendwie verstehe, dass Problem ist nur, dass ihr alle dann weiterhin noch unnötig vielleicht ein paar Monate lĂ€nger leiden mĂŒsst.
Und wie gesagt, ich persönlich sehe das sogar so wie es @Falschparker schon formuliert hatte, nÀmlich das so eine Vertröstung, von wegen erst mit 6 jÀhrig dem Kind mit Stimulanzien helfen zu wollen, fast schon sowas wie eine Verweigerung einer bestmöglichen Hilfestellung auf mich wirkt.

P.s. eigentlich hĂ€tte ich das alles auch gleich so schreiben können, damit Du mich auf keinen Fall vielleicht womöglich missverstehst, von wegen das ich Dich angreifen wollte oder irgend sowas, was ich natĂŒrlich nicht wollte.
Aber eben, die GedankengĂ€nge in meinem Hirn sind manchmal selbst fĂŒr mich selber zu kompliziert.