Hallo, Danke für deine liebe Worte und den auch für mich total hilfreichen Austausch.
Das alles was du beschreibst, habe ich auch so empfunden.
Dieser Wow Effekt, so gelassen! Ich konnte wie die erhabene personifizierte Ruhe souverän sein. Friedlich, entspannt, ohne diese erdrückendene Fatique mit innerlicher Unruhe, andere nicht mehr nerven mit endlosem Gerede, over sharing… etc
Das war so ein gutes Gefühl!
Ich habe auch starke impulsive Ausbrüche, zb beim Autofahren. Schnell emotional hochfahren in Situationen ( erschreckend).
Das war eigentlich weg, bzw ich konnte mich bremsen.
Ich konnte einfach meine Impulsivität und Exekutivfunktionen viel besser stoppen , bzw kontrollieren ohne dass sich das frustrierend angefühlt hat.
Es war mehr ein glückliches friedliches Gefühl das zu schaffen…
Medikinet ad
Mit dem Essen und dem nachnehmen und Essen wird bei mir im Berufsalltag null komma null funktionieren.
Das Medikinet ad würde mich zu sehr belasten, zu strapaziös obwohl grade se Anfangseffekt so toll unterstütztend und entlastend war.
Kenne jemanden die isst bewusst nicht zum Medikinet retard, da es dann schneller, besser wirkt. Halt nicht so lang, sagt sie,
Bei mir was auch mit Essen nach 4,5- 5 Std Schluss .
Ich klammere jetzt mal Müdigkeit / Schlaf aus…
ich habe z zt noch akut Baustellen, bin auch das erste Mal in meinem Leben AU für mehr als 1-2 Wochen max. Auf Grund psychischer Belastunf, Depression, Erschöpfung.
Mit Medikinet adult hatte ich abends auch einen down, ehee depri und in Müdigkeit und alles egal auf die schlechte Art( aber ich hab ganz akut grade auch ein , nennen wir es mal MicroTrauma/Baustelle, die wirklich massiv ist).
Unter MPH AL /
→
gestern und heute einen relativ starkenRebound?
Habe dazu einen Thread eröffnet.
Wenn nach ca 4-5 Std, spätestens 6 Std wohl die Wirkung vom MPH AL runtergeht, bin ich , bzw so wie ohne Medikamente in verstärkt.
alles ekelt mich total krass/ schnell, was ich sonst eklig finden würde ( Gerüche) ,ich bin dazu gereizt, sprunghaft, ungeduldig, ungeschickt, auch dann hangry
Also einfach wie ohne Medikamente …nur noch verstärkt.
Ich bin ziemlich ratlos, in einer Woche habe ich wieder einen Termin bei der Ärztin.
Sie ist glaub ich nicht suuuuper bewandert mit den einzelnen Medikamenten ( sagte RITALIN ADULT/ MPH AL) bräuchte ich nur 1x am Tag, aber vermutlich hoehere Dosis als die 10 mg mit denen ich gestartet bin.
Sie hatte noch Elvanse ins Gespräch gebracht.
Sie ist definitiv offen für Vorschlãge und Bitten meinerseits, dazu total empathisch und angenehm, würde jetzt nicht wechseln.
Ich hab das Gefühl sie respektiert die Eigeneinschätzung gut und geht gern den Weg gemeinsam.
Mir fällt nochwas ein, was ich eigentlich selten hier lese…
Als mein ältester Sohn vor fast 20 Jahren (!) eingestellt wurde, es war damals schwer, er ist hochgradig betroffen-
War der sehr informierte Facharzt damals dafür, dass er zum Retardprdukt ( MPH), Elvanse, Vyvance gab es noch nicht, Attentin weiss ich nicht…
also zum retardierten MPH ( glaube es war Equasym, Concerta war glaube ich zu stark), immer eine kleine Dosis untetard. mPH einnehmen sollte.
Der Doc hat es „ Anschubser“ genannt.
Er sagte damals, dass viele erst mal eine bestimmte Dosis sofort verfügbares MPH brauchen, damit die Synapsen oder so angeflutet werde …
Dann irgendwann das Retardierte Medikament greift, auch wenn das unretardierte langsam abfällt, so entstünden auch abrupten keine Lücken .
Ich glaube einige hier nehmen oft unretardiertes mph nach, aber zum retardierten dazu nur wenig?
Irgendwie bin ich z. Zt vom MPH AL etwas enttäuscht…
Mal sehen wie ich weitermache.
Vielleicht doch noch mal hoch, oder runter
aber 10 mg . Aber das hab ich nicht gemerkt,
Vielleicht wäre auch das Elvanse die bessere Option.
In einem alten Beitrag beschreibt jemand den Vergleich
Elvanse= wie eine Yogalehrein die sanft begleitet
MPH retardiert = Trimmdich lehrer der einem in den Hintern tritt.
Das fand ich schön.
Auch schreiben einige, dass sie wohl mit Elvanse emotional ausgeglichener wären.
Abet bestimmt ist alles sehr individuell…
Erst mal liebe Grüße, wurde jetzt lang…
versuche nun zu schlafen,
Viele liebe Grüße!

Nachtrag.l. Nun kommt laut denken., das ist nur, falls du noch Lust hast zu lesen 
[
Nichwirklich wichtig
Z zt auch extrem belastende Dinge um mich rum, vielleicht erwartet man auch zuviel.
Langsam rantasten, bei Meinem ältesten Sohn war es auch massiv schwierig …die Einstellung und eigentlich nie 100% oprimalst, also man hat Prioritäten gesetzt.
Man ist nur durch den Anfangs Wow Effekt so positiv überrascht, dass man sich sagt , schau so kann es eigentlich sein, das Leben.
Seelenfrieden, Gelassenheit Kontrolle über dieses sonst so überfüllte, getriebene, explosive Gehirn haben , endlich nicht mehr dieses aufreibenden zermürbende, ausspowernde Hamsterrad mit tausen Gedanken aufblitzen, Impulsen die das soz Leben schwer machen und eine, selbst von allem ablenken lassen, … das hat man geschnuppert… und nun…
Seltsam…]