Hallo @RuheImKopf
Also ich persönlich stelle mich entgegen anscheinend vieler vorheriger Meinungen, total auf Deine Seite.
Und zwar weil ich persönlich es als regelrecht für unmöglich empfinde, dass Deine Mutter anscheinend nicht begreifen kann, unter welch hohem Stress Du, durch ihr Verhalten, zuhause ständig ausgesetzt bist.
Denn Du sagst es ja selbst immer wieder, nämlich das Du wirklich so gut wie möglich helfen möchtest.
Und ich verstehe es, dass es unmöglich für Dich ist, dass Du jeweils Quasi per Gedanken Übertragung, oder sowas ähnlichem?, jeweils Quasi erahnen „sollen musst“, was Deine Mutter, je nach ihrer eigenen Laune, anscheinend „von Dir erwartet“, und sie Dich ausserdem anscheinend als faul degradiert.
Weil so funktioniert ein reibungsloses Zusammenleben einfach NICHT.
Heisst wenn jemand will, dass dieses oder jenes erledigt werden muss, dann muss man das anderen klar und deutlich kommunizieren, Punkt.
Doch anscheinend ist Deine Mutter nicht fähig dazu, und lässt ihren Frust dann unkontrolliert an Dir persönlich aus, was zumindest meiner persönlichen Ansicht nach, nicht auf eine wirklich liebevolle Beziehung zwischen euch, für Rückschlüsse sorgt.
Und das ist NICHT okay.
Denn Du signalisiert ja das Du helfen willst, nur halt auch das Du dazu klare Anweisungen brauchst.
Jedenfalls ist es NICHT okay, wenn jemand „fordert“ das man seine Gedanken lesen kann, oder Dinge „erkennt“, die jeweils anscheinend nur diese Person selbst jeweils „sieht“.
P.s.
Abgesehen davon studierst Du Jura, und das ist ja bei Gott auch nicht gerade „ein Zuckerschlecken“.
Heisst: Du hängst in diesem Fall ja nicht faul zuhause rum, sondern musst sehr viel lernen.