Jytski
12. Februar 2025 um 20:49
8
Axolotl27:
Heute am Tag 2 mit 20mg bemerke ich nur ständig innere Unruhe, typisches rumfuchteln und pulen mit den Händen und viel Überforderung von allem. Ich bin es ungern leid ständig ‚verwirrt‘ (und überfordert) zu sein. Ich fand am Anfang bei Elvanse es total schön zu merken wie es sich anschlich und sanft wieder Abends verschwand… und jetzt bin ich total unsicher ob ich es merk oder nicht - gefühlt nur an den Nebenwirkungen gerade und davor als ich bei 30mg war (Obwohl es für 3 Tage so gut funktioniert hatte…)
Bedenke bitte, dass es bei Elvanse ein paar Tage dauert, bis du im Steady State bist. Erst dann kannst du anfangen, Wirkung und Nebenwirkungen richtig zu beurteilen. Und wenn du grad zum ersten Mal vom Steady State hörst, dann lies hier mal rein:
Hallo zusammen.
Ich habe seit 1 1/2 Jahren die Diagnose ADHS, bin seit dem immer noch mit der Medikamenten Einstellung dran. Zu letzt habe ich 70 mg Elvanse und 60 mg Ritalin verteilt über den Tag genommen. Mein Problem, ich verstoffwechsel sehr schnell, Elvanse 3 Stunden Wirkung, Ritalin 10 mg, 1 Stunde Wirkung.
Elvanse hilft mir besser als Ritalin, es macht mich sehr ruhig und entspannt, meine innere Unruhe und Getriebenheit ist weg. Ich bin belastbar, motiviert und es geht mir gut. Nach dre…
Ich bin übrigens grad in der Eindosierung mit Ritalin und habe so gut wie nie mit einem Rebound zu tun.
Viel Erfolg weiterhin!