Hallo zusammen.
Ich habe seit 1 1/2 Jahren die Diagnose ADHS, bin seit dem immer noch mit der Medikamenten Einstellung dran. Zu letzt habe ich 70 mg Elvanse und 60 mg Ritalin verteilt über den Tag genommen. Mein Problem, ich verstoffwechsel sehr schnell, Elvanse 3 Stunden Wirkung, Ritalin 10 mg, 1 Stunde Wirkung.
Elvanse hilft mir besser als Ritalin, es macht mich sehr ruhig und entspannt, meine innere Unruhe und Getriebenheit ist weg. Ich bin belastbar, motiviert und es geht mir gut. Nach drei Stunden dann das komplette Gegenteil. Starke Unruhe, keine Geduld, totale Überforderung, depressiv. Habe meinen Psychiater gebeten mich nur auf Elvanse einzustellen. Er hat mir auf privat Rezept 30 mg verschrieben. 100 mg am Tag. Das reicht aber nicht, ich hol im Moment dann bis mittags nichts, das ich den Rest des Tages auskomme, hat zu Folge, das wenn ich nicht arbeiten muss, ich auch nicht aus dem Bett komme da ich absolut keine Motivation habe.
Es könnte so einfach sein und es könnte mir endlich so gut gehen.
Ich bin verzweifelt. Kennt vielleicht jemand einen Arzt im Raum Trier , der höhere Dosen verschreibt?