Unterdosierung - Hallo Nebenwirkungen? Oder sogar falsche Diagnose oder unpassendes Medikament? Apathie und Jammern - und was denn mit Beziehungen?

Bei mir haben die Nebenwirkungen über die ersten 6 Wochen signifikant nachgelassen - hier aber auch eine leichte Einbuße der Wirksamkeit soweit ich das beurteilen kann. Ich hatte große Probleme mit Koffeinwechselwirkungen in den ersten Wochen.
Interessanterweise erzeugt eine unterdosierte Anwendung häufig auch eigene Nebenwirkungen. Hierzu gab es auch von anderen Berichte: Elvanse: Symptome bei Über- oder Unterdosierung - sortiert und strukturiert 💊
Ich persönlich reagiere sehr stark auf Konzentrationsprobleme und (u. A. dadurch entstehende) Langeweile, da ich weiß, dass ich dazu neige solange zu prokrastinieren, bis ich einen Nervenzusammenbruch habe, es sei denn ich setze mich eben unter druck um das zu vermeiden. Das führt bei mir eben zu Stress und deshalb machen sich auch Unterdosierungen häufig negativ im Bezug auf den Blutdruck. Ich habe es auch schon mal geschafft, vor der Einnahme jeglicher ADHS-Medikamente bei mittelmäßigem Stress beim Abendessen einen Blutdruck von 175/95 zu bekommen.
Insgesamt würde ich sagen, dass man es probieren muss, es sei denn es gibt starke Nebenwirkungen oder Blutdruckanstieg. Ein einmalig leicht erhöhter Blutdruck ist aber nicht lebensbedrohlich und davor Angst zu haben, führt wahrscheinlich zu mehr Blutdruck :wink:
Reizbarkeit etc. sind ja auch eher ADHS-symptome, die man durch die Turbulenzen bei einer Fehldosierung eben stärker mitbekommt.