Urlaub planen /buchen mit ADHS?

Es gibt ein kleines Statusupdate. Habe soeben gebucht. :smiling_face_with_three_hearts:

Es geht dann für 1 Woche nach Malmö in Schweden 1 Tag auf jeden Fall mal nach Kopenhagen und eventuell 1 Tag nach Dänemark. Ich habe eben zitternd am Handy gebucht :see_no_evil_monkey:
Das schlimme ist das ursprüngliche Hotel was ich hatte ist über Nacht teurer geworden. Hab Dafür ein anderes gefunden wlwche einen “Werberabatt”hat und ich muss erst später zahlen und kann im schlimmsten Fall kostenlos stornieren.

Die Tage wird es an die grobe Planung gehen was es alles zu tun und zu unternehmen gibt. Der erste “große “Schritt ist getan. War auch grade wieder so ein bisschen eine Bauschentschidung, wie so oft.

@Petrolblau genau war auch gar nicht böse gemeint. Bin dankbar für die Tipps. Das mit dem reisebüro muss man meist auch erst wieder planen oder Die Motivation finden dorthin zu gehen. Ich weiß das klingt komisch. Am Handy hab ich halt die Möglichkeit jederzeit zu buchen. Im Reisebüro muss ich erst wieder hin und würde sehr wahrscheinlich danach Bedenkzeit brauchen und dann die Motivation ein zweites Mal hinzugehen.

@AbrissBirne Mein Bauchgefühl täuscht mich selten, aber ist auch irgendwie dauerhaft in “Alarmbereitschaft”wenn ich es, mal so nennen will.

8 „Gefällt mir“

Ich kann mit Mitte 30 leider an einer Hand abzählen, wie oft ich selbst einen Urlaub geplant und durchgezogen habe. Die Male, die ich als Erwachsene ‘weg’ war, waren entweder Exkursionen mit der Uni, berufliche Reisen oder jährlich ein, zwei Wochenendausflüge mit Freunden (welche selbstverständlich durch jene organisiert worden sind).

Traurig aber wahr. Und mit dem Entspannen geht es mir auch ähnlich. Wollte ich einfach gesagt haben, damit du dich nicht allein fühlst.

Umso schöner, ja geradezu grandios, dass du jetzt etwas gebucht hast! Tönt nach einer tollen Destination, wünsche dir viel Vergnügen und schöne Erlebnisse!

1 „Gefällt mir“