Naja, auch du lernst dich ja gerade neu kennen und siehst sicher einiges, was für dich sonst immer einfach so war.
Ich finde es sehr schwierig, sich selbst nicht zu streng zu betrachten.
Ich habe von einer Freundin auch gehört: „Sind wir nicht alle im Spektrum?“. Dieses ganze negieren macht es echt nicht einfacher.
Zum Thema
: Urlaube hatte ich früher nichtmal das Interesse nach.
Heute hätte ich richtig Lust drauf, die Welt zu entdecken, aber das planen und pünktlich überall sein, um dann dennoch zu warten, die Menschen, das Geschleppe…
Daher fahren wir eigentlich immer mit dem Auto in den Urlaub. Da kann man den Kram ganz bequem einpacken, es juckt niemanden, wenn man eine Stunde früher oder später losfährt. Aber dafür sind die Reiseziele ein bisschen eingeschränkt auf nahes Europa.
Deine Urlaubsplanung klingt jedenfalls total schön.
Auf Schweden hätte ich richtig große Lust.
Am liebsten hätte ich auch die Hochzeitsreise so gemacht: Einfach hinfahren (nach Schweden) und sich treiben lassen.
Stattdessen waren wir in den USA. Nach diesem langen Flug in dieser Sardinenbüchse, aussteigen und gefühlt bei einer Hinterhofwerkstatt gelandet zu sein, die durchgehend krass marode Infrastruktur, der Dreck und Lärm… Das hat so geflasht, dass ich im Hotel erstmal aufm Bett saß und geheult hab. Danach wurds dann aber richtig schön.
Ich brauche einfach Zeit, erstmal anzukommen und akklimatisieren.
Der Landeanflug zurück in Hamburg war so schön, da hab ich zum ersten Mal gemerkt, wieviel mehr grün Deutschland ist. Nicht mehr alles so zubetoniert. Und der Flughafen wirkte auch nicht wie eine Hinterhofwerkstatt, sondern halt wie ein echter Flughafen.
Sehr dankbar bin ich im Übrigen für meinen Partner, der diesen ganzen Orga-Kram auf magische Weise im Griff hat, Ausflüge plant, Routen kennt und mittlerweile eben auch packt, da es sonst immer Zoff gibt.
Ich bin eher so laissez-faire und würde vergessenes eben vor Ort nachkaufen, aber er denkt echt an so viel hilfreiches (und packt viel zuviel ein. Immer.)
Eigentlich wollten wir auch immer mal eine Packliste erstellen, dass es nicht zu diesem Zwist am Abreisetag kommt. Vielleicht beim nächsten Urlaub.