Verabschiedung als Mods (Moderatoren)

Liebe Mitglieder,

Wir haben unsere Rollen als Moderatorinnen niedergelegt.

Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, denn das Forum und ihr liegt uns sehr am Herzen. Wir haben uns hier stets gerne engagiert und waren daran interessiert, diese Community bestmöglich zu unterstützen.

In der letzten Zeit gab es einige Anlässe, die uns aufgezeigt haben, dass es verschiedene Wertevorstellungen gibt. Wir haben versucht, Lösungen für Probleme zu finden und fühlten uns durch den Forenbetreiber in diesen Anliegen nicht ausreichend unterstützt und gewertschätzt.

Diese Erfahrungen haben zu einem Vertrauensbruch geführt, der es uns nicht mehr möglich macht, unsere Rollen als Moderatorinnen mit derselben Überzeugung weiterzuführen.

Die Entscheidung spiegelt unsere Vorstellung wider, dass Vertrauen und Respekt eine unumstößliche Basis sein sollten und dass für uns keine Zusammenarbeit ohne diese gemeinsamen Werte vorstellbar ist. Deshalb mussten wir diese Entscheidung fällen, obwohl sie uns sehr schwer gefallen ist!

Wir möchten euch danken, denn ihr seid eine wahnsinnig tolle und kompetente Community! Der Umgang hier im Forum ist etwas sehr besonderes und dadurch ein „sicherer Ort“ für viele Menschen, die sonst wenige davon haben.

Wir hoffen, dass ihr unsere Entscheidung als einen Schritt hin zu mehr Integrität mit eben diesen Werten betrachten könnt.

Liebe Grüße,

@nephilim & @Zoi

21 „Gefällt mir“

Liebe @Zoi,
Liebe @nephilim,

vielen Dank für euer Engagement als Moderatorinnen!
Ich bedaure eure Entscheidung, kann sie aber sehr gut verstehen.

Liebe Grüße
Andromache

8 „Gefällt mir“

Danke euch, Mädels @Zoi & @nephilim

Ihr habt mit viel Herzblut den Laden am Laufen gehalten und zeigt Haltung mit eurer Entscheidung.
Das erfordert Mut und dafür verdient ihr Respekt.

Danke für viele tröstende, heilende, kritische, fachlich fundierte und auch herrlich lustige Beiträge!

Ihr bleibt ja in unserer Mitte und das ist das Wichtigste (zumindest für mich, ich kann nicht gut Abschied :pleading_face:)

Fühlt euch dankbar und lieb umarmt :people_hugging:

9 „Gefällt mir“

Liebe @Zoi , liebe @nephilim,

das ist sehr schade, aber verständlich :smiling_face_with_tear: Der Schritt ist euch sicher nicht leicht gefallen, und es tut mir leid, dass ihr aufhört. Aber ihr werdet ja dem Forum als „normale“ user erhalten bleiben - hoffe ich zumindest. Vielen Dank für euer Engagement als Mods :heart:

7 „Gefällt mir“

Ihr Lieben!

Was immer auch war, ist es gut, dass ihr für euch sorgt.

Als ich von Justines Info lass, habe ich als erstes gedacht, dass so eine Moderatoren Team vielleicht auch einen neutralen Moderator/Supervisor benötigt.
Weil alle sind ja auch noch mit ihren eigenen persönlichen Problemen hier behaftet und sind auch hier um davon persönlich zu profitieren oder aber man ist Foreninhaber und auch wiederum davon beeinflusst , dass es ja immer um das eigene Forum geht , welches mit ADXS dazu schon auch ein dicker Batzen ist.

Es hört sich ja nicht so an, dass ihr nun das Forum verlasst und uns dadurch zwei wichtige liebe nette Personen verloren gehen. Ganz bestimmt sind und bleiben eure Beiträge ob nun als Mod oder nicht genau so wertvoll.

Habt vielen Dank für eure Arbeit als MODs

10 „Gefällt mir“

Ich bin gar nicht im Bilde, was genau passiert ist, aber habe trotzdem das Bedürfnis euch irgendeine Art von Solidarität auszusprechen.

Es tut mir einfach leid, dass ihr so eine negative Erfahrung machen musstet und nicht genug Wertschätzung i̶̵̶m̶̵̶ ̶̵̶M̶̵̶o̶̵̶d̶̵̶-̶̵̶T̶̵̶e̶̵̶a̶̵̶m̶̵̶ vom Hausherren erfahren habt. Denn ich schätze euch beide und eure Beiträge sehr!

Das Team steht ohne euch schlechter da, denn ihr habt wahnsinnig gute Arbeit gemacht und wertvolle Perspektiven an den Tisch gebracht :hearts:

6 „Gefällt mir“

Hier ist ein sehr wertschätzendes und freundschaftliches Mod-Team :heart: Daran hat sich nichts geändert und auch Meinungsdifferenzen konnten das nie ändern.

8 „Gefällt mir“

Liebe @Zoi
Liebe @nephilim
Ich verstehe und respektiere eure Entscheidungen und bedanke mich für euer Engagement hier im Forum als liebenswerte und wertvolle Moderatorinnen, ihr habt alles top gemacht und wart immer sehr freundlich.
Doch nun im Moment fühle ich mich etwas verwirrt und fühle mich sehr traurig, muss diese Nachricht nun erst mal verdauen und hoffe ihr bleibt uns wenigstens noch eine Zeit lang erhalten, sozusagen als normale Forennützer. :heart:

5 „Gefällt mir“

Liebe alle :purple_heart:

Ich muss mich leider auch anschließen. Ich kann hier in dieser Rolle nicht mehr bleiben.

Das stimmt einfach für mich nicht (mehr).

Ich hatte hier eine intensive Zeit, vor allem auch viel Zeit verbracht.

Einige tolle Menschen kennengelernt, die mir wirklich wichtig geworden sind. Dafür bin ich sehr dankbar :pray:.

16 „Gefällt mir“

Auch an dich ein liebes Dankeschön @Justine für dein Engagement, deine vielen hilfreichen Links, Videos, guten Ideen, manche kontroverse Diskussion, aus der ich für mich viel lernen konnte…etc.

Schade schade das alles…aber gut, ihr hattet eure Gründe und es ist völlig ok wenn ihr fein seid mit der Entscheidung, dann ist es auch der richtige Weg.

Du bleibst ja auch weiterhin hier in unserer „Gang“, daher sag ich nicht tschüss, sondern bis später :wink:
:heartpulse:

10 „Gefällt mir“

Hut ab vor eurer Entscheidung. Kann ich sehr nachvollziehen.
Ihr habt immer wieder viel reingesteckt, versucht Sachen auf unterschiedliche Art zu lösen, hab euch sehr geschätzt.
Gäbe es mehr von euch, wäre ich mehr im Forum.
Ganz viel Liebe an euch. Macht euer Ding, keep fighting the good fight - aber vor allem macht auch was auch euch gut tut und wo ihr gewertschätzt werdet. :fist: :white_heart:

9 „Gefällt mir“

Liebe @Justine , auch bei Dir möchte ich mich ganz herzlich für Dein grosses Engagement bedanken. :heart:
Es ist wirklich sehr Schade das Du Dich ebenfalls als Moderatorin hier im Forum verabschiedest, auch wenn ich Deine Entscheidung selbstverständlich respektiere.
Und jetzt bin ich einfach nur extrem traurig. :pensive:

9 „Gefällt mir“

Liebe Community,

auch ich habe mich dazu entschieden meine Tätigkeit als Moderator niederzulegen.

Auch wenn ich das „jüngste“ Mitglieder der Mod-Familie war, ist es für mich an der Zeit diesen Schritt zu gehen. Die Zeit, die ich als Moderator tätig war, war mir sehr wichtig und hat mir vieles gelehrt.

Ich habe viele tolle Leute kennengelernt und viele wertvolle Einblicke gewonnen.

Als Teil der Community werde ich weiterhin hier bleiben :blush:

Danke euch allen :heart:

10 „Gefällt mir“

@Justine und @Beefcake: Auch an euch zwei vielen Dank für eure Zeit und euer Engagement. Schade, dass jetzt so viele aufhören. Aber ihr bleibt uns hoffentlich alle als normale user erhalten.

7 „Gefällt mir“

Ich danke den Weiteren auch :pray::innocent::pray:und hoffe es folgen nicht noch mehr .

Und dass ihr uns erhalten bleibt
und trotzdem aus den Erfahrungen auch mal eine MODifizierenden Beitrag schreibt, wenn es sich notwendig zeigt.

Aber kann mir auch nicht vorstellen dass ihr dann total anders seid,
nur eben aus euch heraus und ohne Notwendigkeit.

Und es sind ja genug User hier denen das Wohl da Forums am Herzen schwingt und immer wieder auch so dazu beitragen dass ein gutes Miteinander gelingt.

Ich wüsste auch nicht in meinem Leben wann in welchen Verein ich war oder in einem Forum oder auf der Arbeit oder sonst wie dass es nicht mal zu Unstimmigkeiten , Meinungsverschiedenheiten, Ungereimtheiten kam inc. das Posten niedergelegt wurden.
Manches mit theatralischem Abgang, aber eben auch wo die eigentliche Sache im Vordergrund stand und man weiterhin einen guten Umgang miteinander fand.

Wir sind alle hier in erster Linie Menschen mit ähnlichen oder gleicher Diagnose, da geht halt mal was in die Hose.

Aber eigentlich weiß ich auch nicht worum es da geht und ich hoffe das trotzdem was passendes von mir geschrieben steht.

Will und kann keine Partei ergreifen
Hoffe darauf weiterhin aneinander zu reifen.

10 „Gefällt mir“

Lieber @Beefcake selbstverständlich auch an Dich ein grosses dickes Dankeschön für Deine wertvolle Arbeit, und ehrlich gesagt habe ich mich schon seit längerem gewundert das Du nur noch selten Beiträge geschrieben hattest, weshalb ich mich dann gefragt habe ob es Dir gut geht und bei Dir alles in Ordnung ist.
Aber natürlich geht mich das nichts an, und deshalb hätte ich es auch nie gewagt Dich direkt mal danach zu fragen, also heisst so im Stil „Hi Beefcake, wie geht’s Dir so?, lange nichts gehört“, denn wir kennen uns ja nicht, und Naja, dass ist einfach nicht meine Art.
Aber jedenfalls, ist es mir aufgefallen, dass Du Dich zurück gezogen hattest, warum oder wieso geht mich ja eigentlich nichts an.
Ich selbst bin ja so gestrickt, war schon immer so, flüchte schnell und gerne vor meinen Mitmenschen, meistens wird mir schnell alles irgendwie zuviel.
Wie auch immer, Danke für Deine Dienste als Moderator. :+1:
Du und alle aus dem Moderatoren Team leistet eine wertvolle Arbeit für die man sich eigentlich nie genug bedanken kann, also so wie ich, als normale Forennützerin, denn ich, könnte den Job eines Moderatoren niemals machen. :exploding_head:
Nicht weil ich nicht will oder zu faul dafür bin, einfach weil ich die Kraft für so eine Aufgabe nicht mehr habe.
Aber jetzt zum eigentlichen Punkt zurück, Danke für Deine Arbeit und das es Dich gibt. :people_hugging:
Ich hoffe, dass Du, sowie alle hier inzwischen Ex-moderatoren: innen, dem Forum trotzdem weiterhin, als normaler Forennützer erhalten bleibst . :heart:

5 „Gefällt mir“

Ich weiß geht mich nicht so wirklich was an, ist jedem seine freie Entscheidung. Ein bisschen beunruhigt mich das ganze nun schon und irgendwie, Sorge ich mich ebenfalls um @UlBre und die anderen natürlich auch @Beefcake, @Zoi , @nephilim, @Justine. :heart:

Ich find das allgemein grad nicht so toll, was auch immer passiert ist. Weiß nicht genau wie ich es Formulieren soll. Find’s doof. Will es nur mal gesagt haben.

10 „Gefällt mir“

Ja lieber @schlingelprinz , ich schliesse mich Dir hier an, also vor allem was Deine Gedanken und Gefühle des „besorgt seins“ anbetrifft.
Doof finde ich es nicht, auch wenn Du das wahrscheinlich anders meinst als ich das wahrscheinlich gerade irgendwie nicht wirklich verstehe, also wie genau Du das eigentlich meinst.
Weil ich, Naja lassen wir das vielleicht lieber, bevor das ganze vielleicht am Ende wieder irgendwie zu kompliziert wird, weil ich persönlich halt so vieles oft falsch verstehe, oder sogar garnicht verstehe.
Weil ich persönlich halt so jemand bin, wo immer sehr klare Worte braucht, ähnlich einem Computer dem man klare Befehle geben muss, oder vielleicht auch ähnlich wie seinem Hund: Hündin, wo solche z.B. Kommandos braucht wie: Komm, Sitz, Bleib, Hols, Aus, bei Fuss ect., oder auch auf Fragen ein klares Ja oder Nein braucht, ohne grosse Ausschweifungen.
Was ja irgendwie verrückt ist, da ich selbst ja im Gegensatz meistens zum Ausschweifen neige.
Naja, wieder typisch ich, und erklären zu können wie ich jeweils denke oder fühle ist eh nicht meine Stärke.
Jedenfalls, „doof“ finde ich das ganze nicht, denn ich weiss ja nicht um was es da unter den betreffenden Parteien im einzelnen geht, aber das Gefühl von „besorgniserregend“, dass ist ein Gefühl das ich verstehe und im Moment wirklich gut erfassen kann, und deshalb auch mit Dir hier teile. :heart:

3 „Gefällt mir“

Liebe @AbrissBirne :heart:, ich finde die ganze Situation, spielt erstmal keine Rolle was vorgefallen ist, einfach nicht gut, da ich mir um alle beteiligten ein wenig Sorgen mache. Das wollte ich mit dem letzten Absatz ausdrücken.

Außerdem finde ich Veränderung vor allem im „Ansprechpartnerbereich“, in diesem Fall wären es jetzt die Moderator*innen, nicht so gut. Habe es halt gerne wenn alles gleich bleibt, wenn ich mich erstmal daran gewöhnt habe, dass das natürlich nicht immer geht sollte klar sein. Es wird alles seine Gründe haben, ich muss nicht alles Wissen und Verstehen aber meinen Unmut darüber möchte ich trotzdem kundtun.

6 „Gefällt mir“

Sorgen müsst ihr euch hier um niemanden machen, wirklich nicht. Dass euch so eine große Veränderung Sorgen bereitet, kann ich gut verstehen und das tut mir sehr leid.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, mir würde es vermutlich ähnlich gehen.

5 „Gefällt mir“