Es gab in den letzten zwei Monaten unter Elvanse 5 Tage an denen es konstant gut gewirkt hat. Das war bei 50 und 60. aber irgendwann hat es wieder so gescheppert im Kopf, dass ich wieder kurz runter dosiert habe auf 30. Nach circa einer Woche wieder hoch auf 50 und dann ging es 1,2 Tage gut. Bei 60 war ich aber wie gesagt dann zu heftig sediert und hatte zum erst mal echt Puls.
Hier nun auch öffentlich meine Antwort aus dem Postfach.
Ich habe AuDHD mit Hochbegabung. Mischtyp bei ADHS.
Habe Venlafaxin, Quetiapin, Pipamperon und noch so ein ähnliches Medikament bekommen. Sertralin verschiedener Hersteller, Buprobion, Medikinet, Methylpheni TAD, Concerta, Straterra, Citalopram und Elvanse.
März geh ich zum Endokrinologen. Juni zum Endometriose Zentrum. Omega 3 senkt Cortisol. Tada macht mich müde. Genauso wie Rosenwurz, Ashwagandha , Jamswurzel, Maca, Brahmi und all die ganzen Zaubermittel. Orthomolekular hat mir auch gar nichts gebracht. Wurde ich auch behandelt. Genauso wie von diversen Heilpraktikern mit gefühlt 1000 Maschinen und Mittelchen.
Wie gesagt haben es meine ganzen Ärzte und Psychater aufgegeben. Sie meinen ich wäre halt so und kann man nix machen. Ein Psychiater sagte sogar, ich soll lieber ab und zu mal Alkohol trinken anstatt diese heftigen“ Drogen“zu nehmen. (ADHS Medi)
P.s Antrieb hab ich erst ab 50mg. Wirkung ca.8Stunden.
Ich habe auch diverse Drogen Erfahrungen. Damals dachte ich immer dieses müde matschige was mich so schiebt war die Wirkung und dieses aufgedreht und gut gelaunte nach etlichen Stunden sei dann der zweite Teil der Wirkung. Jetzt weiß ich, dass dieses aufgedreht und gut gelaunte ich nach Substanzwirkung war.
Als ich noch Alkohol getrunken habe, wurde ich davon auch erst müde und erst bei etwas größeren Mengen richtig stabil und konzentriert. Betrunken sein kenne ich so gut wie gar nicht. Ich bin sehr kontrolliert.
Ich schließe daraus, dass ich entweder extrem wenig oder wirklich 60 oder 70 mg nehmen müsste. Aber davor habe ich mittlerweile echt Angst! In diesem heftigst sediertem Zustand mit Kindern… Das geht gar nicht. Ich habe ja die Hoffnung, dass diese Müdigkeit irgendwann aufhören würde, wenn mein Körper genug Zeit hätte sich daran zu gewöhnen. Aber vielleicht zerfranst es auch einfach nur meine Neurotransmitter.