Die Angst davor, den Kindern durch die eigenen „Mängel“ zu schaden, kann ich gut verstehen. Davor habe ich auch angst, obwohl ich noch keine Kinder habe. Ich möchte das vorher soweit wie möglich aufarbeiten.
Die Wahrheit ist: Vermutlich wirst du Fehler machen, vielleicht hängen sie mit dem zusammen, was du Eigenheiten nennst. Menschen erziehen nicht perfekt und die meisten Kinder, auch wenn sie ihre Erziehung als grundsätzlich gut bewerten würden, haben am Ende ein paar Dinge, die sie selbst mal anders machen wollen. Dafür machen die bei ihren Kindern dann wieder andere Fehler.
Wichtig ist mMn ein offener Umgang und Ehrlichkeit. Sich selbst eingestehen, wenn man etwas nicht gut kann/ besser können sollte, und dann entsprechend daran arbeiten. Sich entschuldigen, wenn die Impulskontrolle mal nicht so gut geklappt hat, das ganze aber nicht als Ausrede nutzen, um nicht mehr dran zu arbeiten.
Wie wird denn dein Sohn therapiert? Gibt es da eventuell Ressourcen, auf die du in der Zwischenzeit zugreifen könntest? Wir haben auch einen Stammtisch für Eltern von und mit ADHS, vielleicht möchtest du dort mal reinschauen.