Virtuelle Selbsthilfegruppe am Vormittag

Na, sehr konkret kann ich hier ja nicht werden. Es war einfach das Gegenteil von oberflächlich.

ah okay, ich weiß was du meinst :slight_smile:

Auch von mir große Bewunderung an euch alle in der Runde und danke für die Offenheit!
Ich hab euch sehr gerne zugehört und verbleibe nachdenklich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Gibt es die SHG noch, ist die aktiv und nimmt neue Mitglieder auf? Wann trifft sie sich?

Ich würde diese Informationen über die aktuellen SHGs gerne transparenter machen.

Liebe Grüße
Justine

1 „Gefällt mir“

also aktuell würden wir maximal 2 neue Personen aufnehmen können (wenn es zu viele werden wird die Kommunikation schwierig).
Wir treffen uns alle 2 Wochen am Donnerstag meistens ab 10:30 Uhr, wobei die Uhrzeit eventuell auch angepasst werden kann, aber nur am Vormittag.
Das nächste Treffen wäre dann am 30.11.

Was ich noch vergessen habe dazu zu schreiben:
da wir uns auch mit Video treffen und teilweise den Realnamen kennen (ist aber kein Muss), ist es notwendig, dass Interessierte zuvor schon ein wenig im Forum aktiv waren.

1 „Gefällt mir“

Ist immer noch aktuell. Wir nehmen neue Leute auf. Nächstes Treffen wäre nächste Woche. Also am 7.3.

2 „Gefällt mir“

Nehmt ihr vormittags noch ne Mama auf?

Guten Morgen @Catco81
Geht es dir um dein Kind oder hast du selber adhs? Wir haben zwar auch jemanden mit ADHS Kind in der Gruppe, aber primär geht es um uns Erwachsene.

Hey,
ich suche noch eine SHG. Habe mit 35 Jahren spät ADHS diagnostiziert bekommen und fände einen Austausch super. :slight_smile:
Ist in eurer Gruppe noch Platz?

Hey Weitsicht,
also im Grunde haben wir noch Platz für etwa eine Person. Aber bisher haben wir es so gehandhabt, dass wir gerne Menschen aufnehmen, die bereits ein bisschen im Forum aktiv sind.
Weil wir uns in der Selbsthilfegruppe mit Kamera sehen und mit Klar(vor)namen ansprechen, fühlen wir uns einfach wohler, wenn man schon ein bisschen was über die Person hat lesen können, einen Eindruck bekommen hat und weiß, dass die Person auch (zumindest halbwegs) verbindlich Lust auf Community hat :slight_smile:
Das soll jetzt also kein klares „Nein“ sein, wir würden uns freuen von dir zu lesen und haben dich jetzt auf jeden Fall auf dem Schirm!
Liebe Grüße,
theunfedmind

3 „Gefällt mir“

Hey theunfedmind, :slight_smile:
das kann ich verstehen und danke für die ausführliche Antwort.
Dann melde ich mich vielleicht ein anderes mal noch mal.
LG Weitsicht

1 „Gefällt mir“

Hi,

wie ist denn so der Stand der Dinge, was die Vormittags-Selbsthilfegruppe betrifft?

Ich bin noch nicht so lang in diesem Forum unterwegs. Ich bin aber bisher viel im Forum von adhsspektrum aktiv gewesen. Nur dass es da halt leider keine Selbsthilfegruppen gibt.
Also. ich bin 55 Jahre alte, hab meine Diagnose erst mit 49 bekommen und Suche noch Weggefährten beim Umgang mit dem ADHS.

Würde mich freuen, wenn noch Platz bei Euch wäre. Wenn Eure Warteliste sehr lang sein sollte, könnte ich mir aber auch vorstellen, neu neue Gruppe zu gründen.

Hallo Eleonore,

die Warteliste ist nicht lang. Die Video-Selbsthilfegruppen sind allerdings ein Ergänzungsangebot des Forums und nicht Ersatz für dieses, anders gesagt, man sollte schon im Forum geschrieben haben.

1 „Gefällt mir“