Virtuelle SHG- ADHS-Betroffene im Gesundheitswesen 👩🏻‍⚕️

Ich bin Ärztin im Bereich Notfallmedizin. Würde mich auch über Austausch freuen. Wie wäre es mit Gruppe bei Discord?

Hallo! Freut mich dass Du dabei bist!

@ alle: was meint Ihr bezüglich Discord? Ich hätte ein Konto

Bezüglich 1. Treffen in der Gruppe (wie toll, dass es so schnell Fahrt aufnimmt!): Wären alle mit morgen einverstanden? Uhrzeit? Gerne lose unten als kommentare…

Viele Grüße!

Links 2

##Erfahrungsbericht Medizinstudium und Prüfungsangst

https://www.elsevier.com/de-de/connect/tipps-and-tricks/pruefungsangst-medizinstudium-tipps

Ich habe morgen leider Spätdienst

Bin gerade noch in Frankreich und habe am Wochenende Spätdienst.

Wie gehts denn weiter mit der Struktur für diese Gruppe? :thinking:
Für das virtuelle Treffen könnte man ein Thema in der entsprechenden Kategorie erstellen? :thinking:

Und weiter könnte man die Admins fragen, ob die Gruppe eine eigene Kategorie bekommen könnte? :thinking:
Immerhin gibt es jetzt ja schon mal eine für „Lernen und Beruf“.

Ich habe auch mal in der ADHS Community bei Reddit nachgefragt:

https://www.reddit.com/r/ADHS/comments/zyxbli/austausch_adhs_im_gesundheitswesen/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

https://adhs-forum.adxs.org/t/virtuelle-treffen-adxs-im-gesundheitswesen/10517

Frohes Neues an alle!
Habe mal schnell einen eigenen Bereich für die Treffen angelegt

Heyy sorry hab vergessen dass ihr euch treffen wolltet, bin grad total im prüfungsstress (anatomie und biochemie) hahah
Wäre die Tage aber trotzdem gerne dabei :slight_smile: eher früh morgens/ spät abends fänd ich gut

mal ganz unbürokratisch - wer hat morgen vor 14 oder sonntag ab 16 Zeit?

@ asena: Drücke Dir die Daumen und gutes Durchhalten - auch, wenn es tolle Fächer sind!

Ich habe sowohl morgen um 14:00 Uhr als auch Sonntag um 16:00 Uhr zeit

Super, wie siehts bei den anderen aus? Alternativ bitte Termine nennen, wo ihr könntet

Guten Morgen

So wie ich das sehe, treffen wir uns heute wohl nicht um 16:00 zum virtuellen Austauch
Ich wünsche allen einen schönen
Sonntag

Hallo besteht eigentlich noch Interesse an einem Austausch zwecks Berufen im Gesundheitswesen
Ausser Do 2 scheint ja keiner mehr Interesse zu zeigen

Wenn Ihr noch Interesse habt, bitte gerne mal Zeiten reinschreiben, wo Ihr könntet :slight_smile:

Ich hätte noch Interesse:

Heute vormittag 11:00 uhr

Heute nachmittag 14:00 Uhr
Heute Abend 19:00 Uhr
Montag Nachmittag 14:00 uhr

Tut mir leid, die letzte Zeit war durch die vielen Dienste so dicht, dass ich vergessen habe zu antworten.

Ich habe mal eine Doodle-Umfrage erstellt und würde alle, die Interesse an einem lockeren Treffen zum gemeinsamen Austausch haben, bitten, sich kurz mal einzutragen:

Ist hier jemand außer mir bei Discord, oder wollen wir den Austausch lieber per Zoom / Skype halten?

Hallo Do 2

ich bin nicht bei Discort
Ich habe aber z. B Jits iMeet installiert
Habe aber das Gefühl, das ausser uns beiden keiner mehr an einem Austausch interessiert ist!
Viele habe den Wunsch geäussert das Treffen früh morgens oder spät abends zu machen!
Wäre abends 20::30 zu spät
Ich fange nämlich in einer Woche ein Praktikum bei einen Arzneimittel Großhandel an
Meine Arbeitszeiten sind von Montags bist Freitags von 7:00 bis 13:30

Ich arbeite zwar nicht mehr im Gesundheitswesen würde aber gerne mitmachen.
Ist nur die Frage, ob ich etwas dazu beitragen kann.