Virtuelle SHG- ADHS-Betroffene im Gesundheitswesen 👩🏻‍⚕️

Ich hab da mal eine Frage: wie definiert ihr „Gesundheitswesen“? Betrifft das alle, die im Gesundheitsbereich arbeiten (inclusive Reinigung, Logistik etc.?) oder speziell nur diejenigen, die mit und am Patienten arbeiten?

Ging um „Gesundheitsberufe“.

schon klar, aber wie definiert man „Gesundheitsberufe“? Ich zum Beispiel arbeite in der Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte. Also sprich: benutzte OP-Instrumente wieder aufbereiten. Das zählt dann wohl nicht zu Gesundheitsberufen dazu, oder?

Tatsächlich gibts da keine genaue Definition :sweat_smile:

Ursprünglich ging es einfach um die Idee sich mit Menschen auszutauschen, die in einem ähnlichen Arbeitsumfeld arbeiten und somit ähnliche Probleme haben. Schnittmengen. „Gesundheitswesen“ ist natürlich ein weiter Begriff.

Aber man könnte ja auch mal ein Meeting zum Thema Strategien im Berufsleben allgemein machen? :thinking:

Weiß gar nicht, ob @D02 noch da ist?

Solange Du keine Scheisse baust, eher nicht :wink: aber du arbeitest trotzdem in diesem Bereich. @Justine soll dieser Thread gleichermaßen für pflegende, betreuende und andere arbeitende im Gesundheitswesen gelten?

Hallo zusammen, wer wäre an einem nachgeholten Vernetzungstreffen interessiert?

Ich

Bin die Tage wegen Abschlussarbeit leider ziemlich eingespannt. Doodle versuch ich zur Terminfindung bald reinzuschicken. Ist nicht vergessen… Meeting zu Strategien auf Station etc. fände ich super!

Hier der Link zur Umfrage für die Terminfindung. Mir schwebt ein Online-Meeting zum Kennenlernen, lockeren Austausch und zur Diskussion von Fragen vor.

allen einen schönen Abend,
D02

Danke! Hab mich eingetragen!

@Anders @Hulk1979 @Tom108 @Binci77 @asena

Wie sieht’s mit euch aus?

Hab mich angemeldet,hoffe ich bekomme das hin.:face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

das sieht doch schon gut aus - anhand der Rückmeldungen würde ich

morgen 19 Uhr über senfcall

vorschlagen. Das ist eine in Sachen Datenschutz gute Meetingplattform. Passwort für das Meeting: Afv9U
Freue mich schon sehr darauf, Euch kennenzulernen!
Beste Grüße
D02

Also morgen 19 Uhr!

Morgen ist heute gestern.
Wochentage helfen, Missverständnisse zu vermeiden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also Freitag 19 Uhr, den 09.06.23? @D02 @Tom108 @Hulk1979

#savethedate

Huhu,hab jetzt senfcall runtergeladen,das kostet aber 10€ im Monat :thinking:oder hab ich das falsch verstanden? Ich hab doch von sowas keine Ahnung . Sorry

Senfcall is kostenlos. Du kannst aber spenden.
Das ist nen spendenfinanziertes projekt. Du kannst es direkt über den Browser laufen lassen und muss theoretisch nix installieren.

Hab es hinbekommen. Aber was soll ich eingeben bei Raumname? Das Passwort hab ich ja jetzt

ja genau :slight_smile:

ich schicke morgen hier einen Link herein, dann sollten alle in den Meeting-Raum reinkommen. So, wie ich es verstanden habe, muss man vorher nichts installieren oder anmelden