Hab den Link in die pn Gruppe geschickt und @asena auch hinzugefügt.
19 Uhr
Hab den Link in die pn Gruppe geschickt und @asena auch hinzugefügt.
19 Uhr
Ein anderer Medizinstudent kommt auch noch dazu.
Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Studie über Medizinstudenten und Ärzte mit ADHS
Hi
Ich hoffe es ist okay wenn ich hier frage: kennt jemand eine gute App in die man den Dienstplan eintragen kann? Optimaler Weise auch mit dem Google Kalender synchronisieren?
Meine Tochter nutzt so eine App. Ich selbst nutze einen Kalender mit Monatsansicht, sieht so ähnlich aus wie die App vom Google Kalender.
@Daydreamer heisst „supershift“. Vielleicht probiere ich die auch mal
Hallo ihr lieben ich bin auch Ärztin und fände auch einen Austausch spannend!
Dann wäre es schön, wenn wir mal wieder einen Termin festlegen könnten.
Habe mal ein doodle erstellt:
Man braucht einen regelmässigen festen Termin, z.B. jeden ersten Samstag im Monat um 2o Uhr. Sonst wird das erfahrungsgemäß (Anfälligkeit eines bestimmten Personenkreises für Chaos und Vergesslichkeit) NIE etwas. Das gilt auch für Gruppen im realen Leben, findet das Treffen sporadisch und/oder an verschiedenen Wochentagen statt, kommt keiner. Weil es den Leuten zu anstregend ist zu recherchieren und auf dem Laufenden zu bleiben. Ein E-Mail-Verteiler, wann wo was stattfindet, wäre an sich eine gute Idee, wenn ADHSler E-Mails regelmäßig lesen würden.
Mein Laptop hat zwar kaputte Tasten, aber eine Kamera und ein Mikro. Reicht das? Oder braucht man noch was anderes für Zoom?
Das haben wir uns auch schon überlegt. Da wir allerdings alle im Gesundheitswesen arbeiten und einige von uns auch im Schichtdienst, ist das etwas schwieriger.
Aber trotzdem - wir sollten uns einen festen regelmäßigen Termin überlegen
Das reicht natürlich. Wir nutzen jitsi oder Senfcall. Gerät egal.
Achso, das war dann ein Missverständnis. Kommt davon, wenn man Texte nur überfliegt.
Bin nur Opfer, nicht Täter im Gesundheitswesen; daher in diesem Fall gar nicht angesprochen.
Eiselein auf der IS würde auch nicht funktionieren; würde bei nervigen Patienten öfter mal den Stecker ziehen.
Liebe Justine, immer, wenn ich den Link anklicke, möchte Doodle das ich mich erstmal registriere und ich mag nicht noch irgendwo ein Nutzerkonto haben. Magst du vll die Termine hier rein oder als pm schreiben? LG und dank dir schonmal
Du musst dich bei doodle nicht registrieren.
Jetzt hab ich den Fehler gefunden. Ich muss irgendwann mal die Doodle-App installiert haben. Wenn ich deinen Link angeklickt hab, hat sie sich automatisch geöffnet und wollte, das ich mich anmelde. Sah nur genauso aus, wie die Homepage. Deshalb ist mir das nicht aufgefallen. Sorry.
Hallo zusammen,
ich hätte auch gern Lust mal dabei zu sein (:
Ich bin Psychologe/Psychotherapeut in Ausbildung und wurde erst Ende meines Master-Studiums (Anfang 2023) diagnostiziert.
LG, Özkan
Super
Magst du bei doodle noch mit abstimmen?
Ich wäre auch gerne dabei ab morgen
Hi,
ich bin Jess und Pflegefachkraft.ADHS wurde bei mir erst kürzlich diagnostiziert. Bin 46 Jahre und arbeite in verschiedenen Schichten. Ich soll mit Medikamenten eingestellt werden,ich frage mich wie ich die Medikamente nehmen soll, wenn ich z.b. Nachtschicht habe.Wie macht ihr das?
Lg Jess
Immer an die Arbeitszeiten anpassen.
Wenn ich Nachtdienst habe nehme ich die Medis entweder vor dem Dienst oder direkt nach dem aufstehen. Ich nehme verschiedene MPH Präparate mit unterschiedlicher Wirkdauer, damit ich die Wirklänge insgesamt flexibel handlen kann.
Vor dem Frühdienst nehme ich Concerta, das wirkt ca 8 Stunden - dann nehme ich mittags gegen 13 Uhr nochmal Concerta oder Ritalin adult.
Dieser Thread ist für die online Selbsthilfegruppe. Vielleicht hast du auch Lust zu einem Treffen zu kommen?
Die Termine sind bis jetzt unregelmäßig.