Virtuelle SHG- ADHS-Betroffene im Gesundheitswesen đŸ‘©đŸ»â€âš•ïž

Apropos Termin fĂŒr unser Treffen - ich hab’s jetzt verdusselt einen Termin festzulegen.

FĂŒr heute Abend hatten sich einige eingetragen.

Sollen wir uns heute Abend treffen?

Bin ganz frisch seit gestern diagnostiziert und wÀre sehr an der SHG interessiert. Findet sie noch statt?

Wir hatten bisher leider nur unregelmĂ€ĂŸige Termine.

Sollen wir uns vielleicht mal auf einen regelmĂ€ĂŸigen Termin einigen?

Monatlich?

FĂ€nde ich gut.

NĂ€chstes Treffen ist morgen, 02.11. um 20 Uhr

Wer ist dabei?

Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, habe bisher nur gelesen. Bin heute auf die Seite ADHS im Gesundheitswesen gestoßen und bin auch daran interessiert, mich mit euch auszutauschen und Menschen zu finden die in einer Ă€hnlichen Situation sind wie ich.
Ich bin 52 Jahre alt, niedergelassene Ärztin und weiß erst seit ca 1 1/2 Jahren, dass ich ADHS und eine generalisierte Angststörung habe. Ohne Medikamente könnte ich meinen Alltag heute nicht mehr schaffen- aber vorher hat es irgendwie so funktioniert

Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich ĂŒberhaupt in einem Forum unterwegs bin und ich bin mit der Anwendung noch ĂŒberfordert, merke ich.
Schickt mir gerne einen Link fĂŒr das nĂ€chste Treffen.

2 „GefĂ€llt mir“

Hallo und herzlich willkommen:)

Wir hatten zuletzt ĂŒberlegt regelmĂ€ĂŸige Termine zu fixieren.

Jeden zweiten Dienstag und jeden vieren Donnerstag im Monat.

Der 23.11. wÀre der nÀchste Termin. 19 Uhr?

Hallo,

Ich bin Psychotherapeutin in Ausbildung und wĂŒrde gerne an den virtuellen Treffen teilnehmen.
Wie kann ich mich anmelden?

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo!

Sehr gerne!

Wir haben leider keine regelmĂ€ĂŸigen Termine.

Aber wir können sehr gerne mal wieder einen ausmachen!

Wir haben dafĂŒr auch eine pn Gruppe, ich fĂŒge dich hinzu.

1 „GefĂ€llt mir“

Leider ist unsere Gruppe mal wieder eingeschlafen.

Wer hÀtte denn Lust auf ein Treffen und einen Austausch?

WĂ€re es sinnvoller eine Telegram oder WhatsApp Gruppe fĂŒr diesen Zweck zu erstellen??

Habe den Eindruck das die pn Gruppen hier eher dazu neigen unter zu gehen!

Was meint ihr?

Hallo zusammen,

ich hÀtte lust auf einen Austausch. Wenn es via Telegram besser lÀuft soll mir das recht sein.
Ich bin seit 12 Jahren Pflegekraft und arbeite seit einem Jahr auf einer Intensive Station

1 „GefĂ€llt mir“

Ich wĂŒrde auch gerne teilnehmen

Bin an der Gruppe interessiert.
Jörg

An alle hier - sollen wir einfach einen regelmĂ€ĂŸigen monatlichen Termin ausmachen??

Sowas wie zweiter Montag im Monat??

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo ihr Lieben!
Ich (Mitte 30) bin vermutlich ein high functioning hochgradig maskierter ADHS-I-ler. Nachdem es erst seit kurzem mehr als eine Vermutung ist, bin ich sehr interessiert am Austausch und gespannt von euch mehr ĂŒber eure Strategien zu erfahren. Habe immer irgendwo im Bereich (Sonder-)pĂ€dagogik oder Psychiatrienah gearbeitet.
LG

1 „GefĂ€llt mir“

Also ich wÀr gern dabei - hoffe es ist kein Problem, dass eine genaue (psychologische) Diagnostik noch ausstÀndig ist. Ich denke, dass ich sowohl etwas beitragen als auch von eurer Sicht profitieren kann. Am 08.04. hab ich allerdings auch Psychiater Termin am Abend.

Wie kann das Format aussehen? Wie eine Mischung aus Intervision und SHG? Welche Strukturen könnten dabei helfen, dass GesprÀchsanteile gerecht verteilt werden und wir uns nicht alle gegenseitig zulabern :crazy_face: ? Gibt es Grenzen, Ziele und Grundwerte die man davor festlegen sollte?

Hallöchen, ist die Selbsthilifegruppe noch aktiv? Wie kann man hier miteinander Kontakt aufnehmen? :slight_smile:

Hallo zusammen, ich bin auch recht neu hier und und in der Pflege tĂ€tig. Wenn möglich, wĂŒrde ich mich sehr gerne der SHG anschließen :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Wir haben jetzt zur besseren Organisation eine Messenger Gruppe erstellt mit zwei Untergruppen.

Eine ausschließlich zur Terminfindung und eine fĂŒr einen schriftlichen Austausch.

2 „GefĂ€llt mir“

Huhu,

Ich bin MFA und wÀre sehr gerne dabei.