Vorstellung und Fragen bzgl Elvanse Dosierung

Hallo alle zusammen,

Ich lese schon eine Weile mit und bin jetzt bereit auch mitzusprechen zumal ich einige Fragen habe, die ich liebend gerne mit euch erörtern würde.

Zuerstmal:
Hi! Ich bin Queenbee.
Der Nick ist eine Anspielung auf einen Ohrwurm, eines Zappasongs, den mein Mann ab und an vor sich her singt.

Ich versuche mich kurz zu fassen, weil ich sonst morgen noch Tippe:
Ich beschäftige mich seit fast 10 Jahren massiv mit meiner Mental Health, weil es mir 2014 massiv den Boden unter den Füssen weggozogen hat.
3 Klinikaufenthalte, zig Therapeuten uns Diagnosen und 3 Jahre Psychoanalyse später kam ich ganz gut klar.
Bis ich mit rauchen aufgehört habe, eine Tochter bekommen habe und seit dem versuche Familie, Haushalt und Beruf zu vereinbaren.

Irgendwann stieß ich auf eine Doku über AD(H)S bei erwachsenen und dachte. Hm… ich glaub mein Mann hat das.
Er geriet leider an einen unfähigen Therapeuten (zumindest in diesem Gebiet) und ist noch nicht diagnostiziert.
Meine Tochter zeigt auch Auffälligkeiten also habe ich mich in Fachbücher eingelesen über AD(H)S speziell bei Mädchen und Frauen.

Und da dachte ich. Well, Queen. Guckst mal lieber selber nach Diagnose für dich.
Ich tat. Ich bekam.
Am 24.10.2023 mit 38 Jahren.

Ich habe also ADHS (welche Form im speziellen erfahre ich noch in meinem Gutachten, das steht noch aus).
Desweiteren bin ich hochbegabt. (Was mir jetzt bisher nicht so viel brachte in Leben, ich habe nicht mal eine Ausbildung geschafft)

Ich habe die Empfehlung für Elvanse 30mg bekommen und hatte letzte Woche einen wunderschönen Honeymoon.
Heute (Einnahmetag 6, Zyklustag2) war es schon schwieriger. Ich nahm die Kapsel um 7:45 Uhr.
Zwar konnte ich konzentriert arbeiten und auch wirklich gut und auch Dinge erledigen, aber ich merke das ich heute ziemlich früh sehr reizbar wurde.
Außerdem schlägt die Müdigkeit ziemlich zu.

Also 7:45 Uhr einnahme
T+5 Stunden alles wirkt wieder anstrengender, überfordernd