Vorstellungskraft

Verstehe ich nicht.
Wenn etwas nicht klappt etwas anderes ausprobieren ist schlau.
Aber mit der Intuition kommen wir doch auch weit.
Ich glaube nicht dass wir uns die Vorstellungskraft in der Form angewöhnen können. Wir können aber Hilfsmittel nutzen: Projektplanungstools, Mindmap, OneNote, Grid-Diagramm, …

1 „Gefällt mir“

Weil ich auch so meine Probleme habe, immer alles so zu machen, wie ich es sonst auch immer mache. Die Routine nervt mich, aber irgendwie fehlt sie mir auch damit ich Sicherheit hab.

Verhält sich also total ambivalent zueinander…

Das man mit Intuition auch weit kommt, habe ich ja bemerkt. Sonst hätte ich auch nicht mein Abitur abschließen können. So hab ich auch sehr visuell gelernt, aber die Masse an Informationen zu behalten, fiel und fällt mir heute noch schwer.

Um meine Vorstellungkraft mal zu beschreiben, beschränkt sie sich ziemlich auf schwarz-weiß und schwummrig.

So kann ich mir Umrisse vorstellen, aber die Details, die fehlen.

Warum ich ich den Thread überhaupt geöffnet habe, ist das ich zurzeit wieder in einer ziemlichen Abwärtsspirale stecke was meinen psyischen Gesundheitszustand angeht. Deswegen ist auch ein großer Teil meiner Vorstellungskraft flöten gegangen.

Hat mich eben sehr beschäftigt und ich danke euch, dass ihr euch so fleißig dazu geäußert habt.

Euer

Upsidedown

@Upsidedown
Gerne. Spannendes Thema, - ist aber nicht zentral.
Vielleicht ist die Qualität der Vorstellungskraft für dich ein guter Gradmesser wie es dir geht. Solch ein Wissen kann auch extrem hilfreich sein wenn man nicht so einen guten Zugang zu seinen Gefühlen hat.
Alles Gute dir!

1 „Gefällt mir“