Hey und vielen Dank für die Entschuldigung und Deine weitere Beschäftigung mit meinem Case!
Jetzt fühl ich mich auch irgendwie schuldig, weil ich so ausgerastet bin und ich Dich so missverstanden habe. Ich mag Dich eben auch und das war dann irgendwie doppelt schlimm.
Ich möchte auch dazu sagen, dass ich normal nicht so empfindlich bin. Aber mir gings einfach echt mies und ich war geistig total unter Wasser und launisch.
Im Prinzip weiß ich jetzt, was Depressionen sind und wie es sich anfühlt wenn dann jemand sagt, mach halt das und das und es geht halt einfach nicht. Ich habe zwar auch schon eine Depressionsdiagnose hinter mir aber die war halt falsch.
Jo, da war ich ja auch nah dran. Ich weiß so viel mittlerweile aber auf das war ich nicht vorbereitet. Mein Plan ist aber auf jeden Fall, da stark zu bleiben und es durchzuziehen, wenn es irgendwie geht.
Diese Zuversicht haben mir ja ein paar Leute hier gegeben, indem sie mir ihre Erfahrungen mitgeteilt haben.
Ich mag meine Psychiaterin echt, aber ich war bis jetzt nur zwei Mal bei ihr und eben das letzte Mal nur ganz kurz weil die mir so spontan keinen längeren Termin geben konnte. Letztes WE hat sie sich sogar am Wochenende Zeit genommen, mir zu antworten. Da gab´s ein anderes Problem. Am Freitag habe ich ihr auch ein Fazit der ersten paar Tage Ritalin geschrieben aber gesagt, dass sie das jetzt nicht unbedingt am WE beantworten braucht. Da habe ich irgendwie ein schlechtes Gefühl.
Grundsätzlich halte ich mich ja an ihre Anweisungen. Die waren aber auch nicht so ganz klar, was ich an sich sehr schätze, denn sie schenkt mir damit ja Vertrauen. Sie hätte mir jetzt vielleicht nicht gleich die Concerta 27mg gegeben, sondern die Stufe drunter aber es war schon so abgesprochen, dass ich nach drei Tagen mal die Dosis ändern könnte. Das war mit Ritalin dann halt nur in 10er Schritten möglich und war eindeutig zu viel. Ritalin nicht mehr zu nehmen habe ich eigenmächtig entschieden weil ich ziemlich sicher bin, dass das Wirkloch nach 2,5 Stunden nicht nach einfach irgendwann verschwinden wird, sondern ich einfach zu schnell verstoffwechsle.
Die Concerta 27mg ordnen sich dann ja so zwischen den Ritalin-Dosen, die ich probiert habe. Ich denke also, das geht an sich so klar.
Wollte auch nicht pausieren, vor allem weil jetzt Wochenende war und ich da nicht so viel Stress habe und es ja insgesamt darum geht, den Körper an den Stoff zu gewöhnen.
Es ging mir ja auch nie so, dass ich Angst um mein Leben hatte.
Ich wollte nur wissen, wie viel Leidensdruck andere da hatten um das etwas besser in Relation setzen zu können.
Hmm, ja beim Medikinet hätte ich das mal besser gemacht, aber beim Ritalin habe ich das dann nachgeholt. Ich weiß Bescheid. Glaube jetzt nicht, dass es lohnt, das für Concerta auch durchzulesen.
Da steht aber natürlich nirgends drin, wie Nebenwirkungen subjektiv empfunden werden. Hat mir also nicht wirklich geholfen, außer dass ich die Nebenwirkungen ganz eindeutig dem Medikament zuordnen konnte. Aber was auch sonst?
Hmm… weiß nicht. Ich finde schon, es ist ja am Ende meine Entscheidung. Ein Erfahrener ADHSler hat da vielleicht sogar eher Ahnung als ein Psychiater, der noch nie eine Eindosierung erfahren hat. Zumindest wenn´s drum geht, wie viel Nebenwirkungen man aushalten sollte.
Vielen lieben Dank!
Ich kann für heute auch positive Nachrichten funken. Zumindest bis jetzt. Ich hatte heute so gut wie keine Nebenwirkungen. Ich war echt unsicher, ob ich die Dosis weiter nehmen soll oder es absetze und warte bis ich ein Rezept über die Schwächeren bekomme.
Aber ich glaube, meine Entscheidung war gut. Hab zwar nur 4 Stunden geschlafen aber es ging mir ziemlich gut heute. Leicht melancholische Stimmung aber ich war mal wieder joggen habe geputzt und habe einen schönen Tag mit meiner Familie verbracht und war relativ entspannt.
Den Rebound merke ich jetzt seit ein paar Stunden aber da kommt vermutlich auch einfach die Grundmüdigkeit durch.
Hoffe, dass es heute mit dem Schlafen besser klappt. Im Moment ist das Gefühl in der Brustgegend nicht annähernd so extrem wie gestern.
Werde mal bei Bedarf die Tipps von Sportli58 versuchen. Aber gestern ging da gar nichts, weil ich dazu ja richtig hätte denken können müssen.
Also schönen Abend und danke nochmal