Was esst ihr zur Einnahme von Medikinet?

Ist, fürchte ich, ein Thread-Thema, bei dem man wirklich eng an der Frage bleiben muss, um flüchtige Leser und Neueinsteiger nicht zu verwirren.

Wenn nach der Einnahme von Medikinet gefragt ist, sind die - sicher in bester Absicht geteilten - Erfahrungswerte von Ritalin und Elvanse eben schwer übertragbar. Und in der Packungsbeilage steht „Frühstück“ und „Mittagessen“, als könne man im Brockhaus nachschlagen, was das ist.

Ich hatte damals im Ärzteblatt gefunden: „Entscheidend ist dabei nicht der Fettgehalt der Nahrung, sondern dass es sich um feste Nahrung handelt (Müsli, Brot).“ <LINK_TEXT text=„ADHS: Methylphenidat mit Retardgalenik erleichtert Kindern den Tagesablauf … agesablauf“>ADHS: Methylphenidat mit Retardgalenik erleichtert Kindern den Tagesablauf</LINK_TEXT>

Hilft natürlich auch nur ungefähr und lässt offen, wie fest und wie viel davon und evtl. möglichst nichts, was durch eigenen Zuckergehalt ggf. wieder eine andere Stellschraube darstellt. Ich bilde mir immer noch ein, die beste Wirkung hatte ich mal Karneval mit einem Berliner, aber das kann auch daran gelegen haben, dass am Rosenmontag weniger ablenkende Kollegen da waren und bis Aschermittwoch selbst Neurodiverse Narrenfreheit hatten. Bei einem Versuch, das zu reproduzieren, ist mir schlecht geworden.

9 „Gefällt mir“