Hallo,
Danke.
Grüße
Hallo,
Danke.
Grüße
Ich halte davon gar nichts.
Jeder Mensch ist einzigartig in seiner Körperchemie und so wird auch jede Profilmessung auf einen Mangel hindeuten. (oder ein zuviel?)
Es wird einfach nur Geld gemacht mit der Angst, und wenn du dich einigermassen Gesund ernährst, brauchst du das nicht.
Das ist ein Milliarden Markt mit der Supplementierung und die Studienergebnisse sehr verschieden und Interessenabhängig.
(Die einen sagen so, die anderen sagen so)
Ich sehe den ganzen Hype um die Ernährung gelassener und mit einem Kritischen Auge.
So lange ich nocht an Skorbut erkranke, muss ich nichts tun.
Wir hier im reichen Mitteleuropa haben kaum die Gefahr, Mangel zu leiden.
Und es werden oft Zusammenhänge fabuliert, wo es keine gibt.
ADXS ist eher eine Verständnismangelerscheinung. Im richtigem Umfeld ist ADXS kaum ein Problem.
Das sage ich dir ohne Laboruntersuchung, es ist Gesunder Menschenverstand.
Meine Meinung.
Schliesse mich @Hypoborea an
Nicht vertrauenswürdig und nur Geldmacherei. Mit dem Schicksal kranker verzweifelter Menschen wird ja leider sehr viel Schindluder getrieben.
Offiziell und durch Studien belegt helfen bei Adhs Medikamente Verhaltensstherapie und Ergotherapie
Zusätzlich: die Ernährung umzustellen macht noch Sinn und Bewegung, Sport natürlich ebenfalls.
aber alles in top was nicht durch Studien offiziell belegt und zugelassen ist, ist Bullshit und Geldmacherei…man will nur an unser Portemonnaie
Ich bin ein Fan von Mito- Medizin, sipplementiere mit guten NEM.
Ich habe zb gute Erfahrungen mit Ubiquinolund PQQ ( google mal) während und nach meiner 4 (!) Covidinfektionen gemacht.
Generell denke icu, sind die Böden leer, etc und wir müssen alle supplementieren.
Ich demke garde als ADHSler benötigt man gutes Magnesium ( zb Sango Koralle), Vit D und K, Vit C, Selen bekommst du mit 2 Paranüssen am Tag, Walnüsse für s Zink.
Ein gutes natürlcihes Vit A ( Carotin kann auch nicht schaden):
ABER diese Idee, das zb mit EPA ( Omega etc, alles ausprobiert), Gingo ausschließlich und was auxh immer für Vitaminen und Mineralien das ADHS ( grade wenn die belastende Symptomatik mittelgradig bis schwer ) ausgeprägt ist, bekommst du mit ausschließlich Micronährstoffen nicht in den Griff.
Der Hype dazu zur Zeit in Bezug auf ADHS erinnert mich an die Zeir mit meinen Söhnen ( Anfang, Mitte 2000), wo ich zur Stimulanzien noch alles versucht habe
Nicht die ZappelinGlobuli, aber sündhaft teure EPA ( Fischölkapsel etc ) gekauft habe , die wirklich nichts brachten.
Dazu las ich ein Buch über ADHS threapieren auf natürliche Art, etc …
Es ist Geldmacherei.
Supplementiere, mit hochwertigen natürlichen NEG , aber einen Coch brauchst du nicht ( yt liefert genug Input).
Vlg
Ich sehe den Hype auch kritisch.
Da gebe ich dir recht.
Es wird damit Geld gemacht, man kann sich selbst informieren.
Allerding:
Aber die Böden sind leer. Das Gemüse etc hat doch nicht mehr viel an Nährstoffen.
Vit D Werte der zb mitteleuropäische Gesellschaft der Durchschnitt, einer Gesellschaft mit zu niedrigen Werten.
Vit D Speicher ( ohne NEG) auffüllen heisst, sich im Sommer zw 12-13 Uhr in Sizilien ne Stunde über den Sommer ohne Sonnenschutz in die Sonne zu knallen…
Kann hier keiner.
Hier ist doch gar nicht genug Sonne!
Ich habe schon vor 7 Jahren mal selbst „gedacht und geforscht“ zu zb Vit D, dann supplementiert, da waren die ganzen Schulmediziner noch auf dem Trip, niedrige Werte sind ok.
( mittlerweile können sie da einem auch nicht mehr erzählen und raten sogar auch zu Auffüllen der Speicher).
Seitdem ich supplentiere und meine Spiegel gut hochpushe um nicht spätestens im Jan/ Feb voll im Mange, zu sein, habe ich fast keine Herpes mehr, bin trotz Arbeit in der Hölle der Infektionskrankheiten ( KiTa), viiiiiiel seltener krank, als jüngere Kolleginnenm die halt nichts supplementieren.
Weise mit natürlichen guten hochwertigen Supplementen ergänzen, nichts überdosieren… aber, ich denke natürlich wirst du nicht an Skorbut erkranken, Hast du aber zu wenig Vit C oder D, drehen die Zahnräder in deinem System auch an anderen Stellschrauben schlecht.
Das kann man sich selbst anlesen, zusammenstellen , dafür braucht es keinen Extra Coach, wenn man keine Riesenprolemen hat.
Viele liebe Grüße!
Hi, nichts. Sorry.
Mal was neues für die Vitamin_D Fans . Auch das Geld kann man sich sparen
Jaja, die Böden sind leer.
Auch so ein Ding. Woher weisst du das?
Das hat uns irgend jemand gesagt. Wir haben es gelesen. Haben wir selbst eine Bodenprobe genommen?
Magnesium
Ist ein erstmal nur ein Metall.
Gibt es auch gutes Eisen? Nickel?
Das mit dem -citrat, stereat etc., das besser aufgenommen wird, ist ein Ammenmärchen.
Aber gut.
Nur, wir Menschen sehen oft willkürlich Zusammenhänge, wo keine sind.
Ich habe mal viel Rindfleisch gegessen und in der Zeit hatte ich keine Kopfschmerzen!
Gut was?
Natürlich.
Das ist auch so ein Trick.
Wenn du von der Schulmedizin enttäuscht bist, die auch ihre Grenzen hat, schwubbs, ist immer jemand da, der die Lücke sieht, und dir seine Weisheit (in seinem Buch) anbietet.
Natürlich gegen schnöden Mammon.
Und in „natürlichen“ Mitteln steckt auch Chemie, Wirkstoffe, sonst würden sie ja nicht wirken/nebenwirken.
Johanneskraut ist da so ein Kandidat. So schön natürlich, darfste nur nicht überdosieren/ mit anderen Medikamenten nehmen.
Aber „Natürlich“ klingt soooo gut! Und so sanft! Man stellt sich eine nach Heu duftende Waldwiese vor. Und ein Bach säuselt friedlich vor sich hin… Kühe grasen und Johannneskraut blüht unter blauem Himmel…
Und sie argumentieren geschickt mit Worten wie:
„Speicher auffüllen“,„Leber-Reinigung“',„Darm Sanierung“, Wasser energetisierung".
Darunter können wir uns ja was vorstellen.
Zumal, bei der heutigen Selbstoptimierungs-Mentalität denken wir, wenn wir hier etwas „pushen“, dort am Metabolischem Stellrädchen drehen, den neuesten Trends hinterherjagen geht es uns immer besser. Und besser.
Also, nochmal: wer einigermassen Gesund ist, sich gut ernährt und sich bewegt, kann auf sowas verzichten. Auch mit ADXS.
Da ADXS immer mehr beschtung findet, wollen ja auch alle da partizipieren.
Da fällt mir auch auf, wenn es ADXS angeblich ja nicht gibt, aber Micro-Nährstoffe helfen dagegen schon.
Aber vielleicht hilft ja Kartoffelstärke gegen Autismus. (ironie!)
Mit genug Wortschwurbelei ist dem Menschen alles beizubringen. Und je mehr aus meiner Meinungsblase darauf schwören, desto besser.
Kann ja nicht falsch sein, wenn es bei Kuno und Anna auch wirkt.
Ich bin nicht gegen Meinungsvielfalt, wenn dabei das eigen Denken auf „on“ gestellt ist. Und Fakten. Fakten. Fakten!
Sorry, ich merke, ich doziere wieder mal. Monologisiere.
Das ist mein Autistischer Kern.
Sorry.
Gruss und schönen Sonntag vom Hypo.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei vielleicht?
Deine Antworten wirken auf mich bissl schnippisch ( mir gegenüber? oder allgemein jeder Vit C Kapsel?.)
Das Buch zb „Adhs therapieren natürlich“, habe ich mir vor fast 20 Jahren als Mutter ( ich war damals selbst noch nicht diagnostiziert ) gekauft.
Ich habe damals nach jedem Strohhalm gegriffen, dachte vielleicht unterstützt das zusätzlich zu den Medikamenten…
Mein Sohn wurde damals diagnostiziert mit stark ausgeprägtem adhs, war bis er von den Medikamenten profitiert hat , immens schwer einzustellen!
Deutschland Anfang 2000 ja noch ein Entwicklungsland was adhs betraf.
Ich war damals schon kritisch ( was Alternativmedizin betreffend adhs betraf) und musste früh gegen das Stigma eins medikamentös behandelnden Kinder , mich verteidigen.
Warum ich mein Kind zu Gunsten der Pharmaindustrie dope und ruhig stelle. Was…?.. du gehts mit deinem Kind zum Pillenschubser ( nein ! zum KiPsy, der uns absolut gut und kompetent begleitet hat)!
Ich war sie Mutter, sie schon 2008 in der Regionalpresse eine empörte Stellungnahmen auf Dr Pracht geschrieben hat, die meinte die adhs Kinder müssen halt einfach nur um den Block rennen… und die Mütter mal einfach ommmm sagen.
Ich war die, die nach einem Eltern-coaching Kurs Triple P Erziehung gegangen ist, als der Coach auf einmal was von meinem Indigo- Kind faselte.
Also , dieser Exkurs dient nun dazu, dass ich nicht in die Schwurbelecke gestellt werden möchte, die einfach irgendwelchen Gurus, oder „innovativen“ Geldmachern nachplappert!
Vielleicht helfen da meine Ausführungen, deine Bewertung zu justieren.
Ich habe geschrieben, dass ich solche „ natürlichen „ Ansätze auch sehr kritisch sehe, das Micronährstofftherapie sicherlich nicht adhs „ heilt“!
Und ja natürlich denke ich sind die Böden nicht mehr so fruchtbar wie früher, als sie Landwirtschaft anders gewirtschaftet hat .
Der Weizen vor 30 Jahren war auch nicht so hochgezüchtet.
Die Tomate aus Opa s Schrebergarten, geerntet und in den Mund, war gereift und nicht ettliche tsd Km im Flieger von Marokko hier her verteilt und der Champignon nicht auf Styropor gezüchtet.
Ich bin kein Ernährungswissenschaftler und kein Biochemiker, aber setze mich mit Ernährung schon lange auseinander und bleibe dabei kritisch! Kritisch auch was „ Bio“ betrifft , wo notwendig und wo konventionell oder bio keinen Unterschied macht.
Kritisch auch, ob es das Chia aus Peru sein muss, was dann vielleicht wieder mit Pestiziden voll ist.
Oder es der Apfel vom Ampfelhof am besten alte Sorte auch tut.
Es gibt viele Weisheiten und viele Coaches und auch viele schwarze Schafe die irgendwas verkaufen wollen.
Mein Vit D Wert war unterirdisch und ich habe ihn mit einem hochwertigen Vit D öl, ohne blöd billig Kapseln mit x Füllstoffen gut aufgepampert und halte ihn.
Ich nehme Lysin und habe fast kein Herpes mehr!
Mit natürlich, oder gut meine ich, dass ich vit c zb aus Hagebutte u Acerola nehme, und eben nicht was synthetisches, dazu noch gefärbt und mit Füllstoffen drapiert.
Ab einem gewissen Alter kann der Körper manches nicht mehr (so gut )metabolisieren, bestimmte Spiegel sinken, hat ja auch was mit den Hormonen zu tun…
Ich für mich fahre so gut.
Der Körper ist doch ein kleines Kraftwerk mit tausend Stellschrauben.
Ich weiss nicht , Vielleicht bist du ja vom Fach, oder besser informiert als ich.
I don‘t know…
Mich hat die Art irritiert, es wirkt e bissl plattmamachend polemisch.
Aber nix für ungut, bin vielleicht z zt etwas durch und ich bin von der dünnhäutigen Sorte
Lg und let the sun shine
Das halte ich für noch nicht richtig.
Daumenregel: in der Hälfte der Zeit, die es bräuchte, um eine Hautrötung zu bekommen, bekommt man genug Vitamin D.
Mit Hautrötung meine ich die Vorstufe zu einem Sonnenbrand.
Vitamine können sie ja helfen. Sie können aber auch schaden.
Genauso wie eine Unterdosierung Mangelerscheinungen bewirken kann, kann eine Überdosierung Nebenwirkungen auslösen.
Ein zu hoher Vitamin D Spiegel kann ein Kalzium Problem auslösen.
Richtig ist, dass viele ADHS betroffene, einen zu niedrigen Vitamin D Spiegel haben.
Richtig ist, dass in unseren Breiten von Oktober bis Ende April zu wenig Sonnenstrahlung herrscht, als dass man alleine mit Sonne das erforderliche Vitamin D generieren könnte.
Schon das zeigt, dass man in die Passung des Vitamin B über das Jahr variieren soll. Von Mai bis September sollte ein halbstündiges Sonnenbad alle 2-3 Tage in der Mittagszeit mehr als genug sein. Im Dezember kann man sich den ganzen Tag nackig in die knalle Sonne stellen, und das passiert gar nichts, weil die Strahlungsintensität zu niedrig ist, um die Synthese von Vitamin D auszulösen.
Gerade Menschen, die den typischen Winter Blues haben, sollten im Winter Vitamin D Supplementtieren.
ADHS Betroffene sollten ihren Vitamin D Spiegel einmal messen. Wenn sie dann am unteren Rand oder auch noch innerhalb der normalen Werte sind, sollten Sie eine Supplement in Erwägung ziehen. Das muss aber unter Überwachung eines Arztes erfolgen. Beispiel: Kalziumspiegel, siehe oben.
Ich habe schon öfter von ADHS Betroffenen gehört, dass sie mit gewaltigen Dosen Vitamin D ihre Symptome deutlich verbessern können.
Wenn das klappt: super. Bei allen wird das definitiv nicht der Fall sein.
Und wie gesagt, bitte nicht ohne ärztliche Begleitung. Das kann dann sonst richtig in die Hose gehen und ganz schön gefährlich werden.
Hallo zusammen
Ich finde eure Beiträge sehr spannend. Die Wahrheit zu dem Thema Nahrungsergänzungsmittel ist für jeden ganz unterschiedlich. Und ich denke gute Erfahrungen natürlich mit Augenmaß können für andere hilfreich sein.
Ich habe erst spät die Diagnose ADHS bekommen. Mein Medikament hilft mir gut und ich habe keine Nebenwirkungen. Dafür bin ich der Pharmaindustrie sehr dankbar, das es geprüfte Medikamente gibt. Ich profitiere davon wie viele andere Leidensgenossen auch.
Zur Zeit bin ich auf dem Weg meine Ernährung natürlicher zu gestalten und Produkte zu meiden die seltsame Inhaltsstoffe beinhaltet. Wenn wir beobachten gibt es immer mehr chronische Erkrankungen. Sowohl beim Menschen wie auch bei den Haustieren.
Ich bin durch meine Hündin und ihren Dauerdurchfall darauf gekommen mich mit dem Thema. Ernährung/Gesundheit zu befassen. Die Tierärztin konnte ihr nicht helfen und ich hinterfrage die Notwendigkeit von Wurmkur und jährliche Impfung. Was da alles in den Körper kommt ist leider giftig. Ich sehe die Impferei bei Kindern mittlerweile genau so kritisch. Und die Kinder sind heute kränker als wir es waren. Der Dauereinsatz von Antibiotika ohne nachher den Darm mit Probiotika aufzubauen macht den Körper kaputt. Und so hatschen die Menschen durch ihren Alltag. Immer mehr Autoimmunerkrankungen schon bei kleinen Kindern.
Ich habe meinem Hund selbst geholfen. Umstellung auf Barf dazu Probiotika und einen Snack für Magen Darm. Das Prozedere hat über zwei Monate gedauert.
Bei mir hat sich auch Durchfall eingestellt über Wochen. Ich konnte fast nicht aus dem Haus. Ich nehme jetzt kurweise Probiotika und die Beschwerden sind weg.
Da mich der Sommer sehr schlaucht ergänze ich Vitamin B12, Co Enzym Q 10, Vitamin D und Aminosäuren. Ich fühle mich heute etwas besser.
Natürlich braucht es Zeit bis man sich besser fühlt.
Ich kaufe Kartoffeln vom Bauern und regionales Obst und Gemüse. Und wenn das Obst aus Timbuktu kommt wird es in Natron Wasser gereinigt.
Ich denke für mich ist das ein guter Weg wieder zu Kräften zu kommen.
Liebe Grüße Tilla
Vitamin D im Sommer supplementieren?
Das würde ich in Deutschland nur nach vorheriger Blutspiegelbestimmung und Feststellung eines Mangels machen. Es droht sonst Calciumüberschuss.
Und eine Aminosäurensupplementierung kann andere Aminosäuren im Konkurrenzkampf beim Transport durch die Blut-Hirn-Schranke verdrängen. Daher bei längerer Behandlung bitte Arzt fragen, und zwar bitte einen, der sich damit auskennt.
Recht hat, was hilft. Trotzdem…
Der Sommer ist nicht ausreichend um Vitamin D zu bilden. Außerdem gehört zu Vitamin D unbedingt Vitamin K2 und Magnesium Citrat dazu. Damit Kalzium nicht in den Gefäßen abgelagert wird. Mir helfen die NEM 's. Einiges nehme ich in Tropfen Form wie K2 und Vitamin B12 Methylcobalamin das ist besser weil es über die Mundschleimhaut aufgenommen wurde und nicht über den Magen-Darm -Trakt. Im Alter sinkt der Intrinsinc- Faktor und das Vitamin B12 wird nicht ordentlich aufgenommen.
Wer viel schwitzt richtig heftig sollte Elektrolyte Lösung trinken. Gegen schwitzen können Salbei Kapseln drei Mal pro Tag eingenommen mit einer Gesamtdosis von 900 mg. Dazu Vitamin B 1 und Geduld bis es spürbar wirkt. Und SHILAJIT ist ein Powerstoff der Energie liefert.
Liebe Grüße Tilla
Sind Deine Ausführungen irgendwie belegt?
Dass mit
Für die Sommerzeit auf jeden Fall.
In Deutschland braucht man nur von November bis April zusätzliches Vitamin D.
Aber auch nur wenn man wirklich genug in der Sonne ist und Vitamin D gut aufnimmt.
Ich hatte sogar trotz DiY-Sublimierung einen sehr niedrigen Spielgel.
Bestenfalls einfach testen lassen.
Ich war neugierig und habe es vor kurzem zum großen Blutbild dazu gebucht.
Bis auf Einkäufe (meist aber abends) und hin und wieder mal einen Waldspaziergang (in den letzten Monaten definitiv viel zu selten passiert) bin ich eigentlich nicht wirklich viel draußen gewesen.
Ich ging also von einem Mangel aus, hatte aber über die Wintermonate Licht Therapie und hin und wieder mal Depotkapseln als NEM verwendet. Mal regelmäßig, mal wieder nicht.
In der Kapsel sind:
140 μg = 5600 IE (3 Tages Depotkapsel)
So hatte ich es dann weiterhin gehandhabt und unregelmäßig max. 1 / Woche eingenommen.
Ich hatte letztendlich einen Laborwert = 50,3
Das ist ausreichend. Naja zumindest wäre es kein Mangel, wenn auch gerade so im Soll Bereich.
Der Doc sagte, er nehme zeitweise täglich bis zu 4000 IE und läge bei einem Laborwert von ~70.
Das wäre laut DGE scheinbar auch die Höchstgrenze (aber deutlich höher als die empfohlene bedenkenlose Menge von 800 IE / Tag).
In den USA liegen die Grenzen der bedenkenlosen Zufuhrmenge scheinbar deutlich höher.
Naja, ich kann also mit den Depotkapseln erstmal entspannt so weitermachen, wie bisher.
Ich dürfe es aber auch regelmäßiger nehmen, also 1x wöchentlich (muss ich aber ja scheinbar nicht, da mein Wert okay ist).
Naja, bin froh, das mal checken lassen zu haben und gedenke, das in Zukunft einmal jährlich zu tun.
Wieviel Vitamin D der Körper bildet, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich und hängt von zahlreichen Faktoren wie Hauttyp, Alter und Jahreszeit ab.
So bilden etwa Menschen mit dunkler Haut weniger Vitamin D als Menschen mit heller Haut und ältere Menschen weniger als jüngere. Im Winterhalbjahr von Oktober bis März ist die Sonneneinstrahlung in Deutschland darüber hinaus nicht stark genug für eine ausreichende Produktion von Vitamin D.
Allerdings kann der Körper das Vitamin im Fett- und Muskelgewebe speichern. Durch körperliche Aktivität kann es wieder freigesetzt werden und im Winter zur Vitamin-D-Versorgung beitragen.
Allerdings werden nicht immer ausreichende Vitamin-D-Spiegel durch die körpereigene Bildung erreicht.
Daher kann eine zusätzliche Aufnahme von Vitamin D über Präparate für bestimmte Personengruppen, insbesondere in den Wintermonaten, sinnvoll sein.
Das Angebot Vitamin D-haltiger Nahrungsergänzungsmittel ist sowohl im traditionellen Handel als auch im Internet riesig.
Darunter sind auch solche Mittel zu finden, die besonders hohe Dosen an Vitamin D enthalten, teils in Kombination mit anderen Stoffen, wie etwa Vitamin K.
Doch solche hochdosierten Nahrungsergänzungsmittel sind aus Sicht des BfR nicht zu empfehlen; vielmehr sollten sie nur unter ärztlicher Kontrolle eingenommen werden.
Bei langfristiger Einnahme von hochdosierten Vitamin D-haltigen Nahrungsergänzungsmitteln steigt das Risiko für gesundheitlich negative Folgen.
So wurde in einigen klinischen Studien durch die tägliche Gabe von 4.000 IE (100 µg) Vitamin D über längere Zeit im Vergleich zur Kontrolle eine stärkere Verringerung der Knochendichte bei älteren Frauen, eine Erhöhung des Sturzrisikos sowie eine Verschlechterung der Herzfunktion bei herzkranken Menschen beobachtet.
In exzessiven Mengen aufgenommen kann es zur Vitamin-D-Vergiftung kommen.
Diese zeigt sich durch eine ausgeprägte Erhöhung der Calciumwerte im Blut. Symptome einer solchen Hypercalcämie können z. B. Müdigkeit, Muskelschwäche, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen und Gewichtsverlust sein. Besteht die Hypercalcämie für längere Zeit, kann es zu Nierensteinen und einer Nierenverkalkung bis hin zu einer (irreversiblen) Abnahme der Nierenfunktion kommen.
Wer Vitamin D ergänzen möchte: Nahrungsergänzungsmittel mit bis zu 20 µg Vitamin D pro Tagesdosis sind auch langfristig gesundheitlich unbedenklich und reichen aus, um die Serumkonzentration des Blutmarkers 25-Hydroxyvitamin D auf angemessene 50 Nanomol (nmol) pro Liter (L) zu heben – auch ohne die Bildung über die Sonnenbestrahlung.
Bei Kindern ab 1 Jahr und Erwachsenen entspricht die Dosis von 20 µg pro Tag dem Schätzwert der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) für eine angemessene Zufuhr an Vitamin D bei fehlender endogener Synthese.
Quelle: BfR - Bundesinstitut für Risikobewertung
————
Beim B-Komplex darf ich aber mal halblang machen, also vielleicht eine Pause und dann nur 1x wöchentlich, statt täglich.
Da lagen alle Laborwerte weeeeit über dem Soll
————
Am meisten freuen mich aber die anderen Werte.
Die sind richtig tutti = Ernährungsweise passt
Ach ja… zu viel auf Youtube und Facebook unterwegs?
Ne, diese Ausführungen sind der typische Humbug. Vitamin D ist leicht und billig herzustellen, wird teuer verkauft. Ohne die Panik gäbe es die ganze Nachfrage nicht.
Vor einigen Jahren war Soja deeer unverzichtbare Gesundheitstipp. Aktuell ist es Vitamin Däh.
Also für alle die das für Humbug halten. Ihr könnt tun und lassen was ihr für richtig haltet. Mir ist das völlig gleichgültig.
Das sind nur meine Erfahrungen und ich merke wie es mir besser geht.
Vielleicht ist aber auf Dauer die Einnahme von Medikamenten mit durchaus heftigen Nebenwirkungen die klügere Wahl, das ist ja durch für Laien nicht überprüfbare Fakten belegt.
Das sehen wir beim Cholesterin die Werte werden alle naselang nach unten korrigiert. Auch Statine sollen unters Volk gebracht werden. Darüber sollte man nachdenken.
Das die meisten Medikamente auf Dauer krank machen können und weitere Pillen nach sich ziehen, will keiner so genau wissen.
Ich mache mein eigenes Ding, das hat schon immer gut funktioniert. Ich höre auf mein Bauchgefühl.
Und keiner kann mir erzählen, daß die Medikamente nicht auch billig hergestellt werden und dann für teuer Geld unters Volk gebracht werden.
Zur Zeit ist ein Medikament in aller Munde das für die Behandlung von Diabetes vorgesehen ist. Gesunde Menschen lassen sich das verschreiben um abzunehmen. Ist das zu verantworten?
Wenn wir uns die neumodischen Weintrauben ansehen, kommen mir die Tränen. In den Supermärkten gibt es nur noch kernlose. Sie schmecken nicht und die wichtigen Inhaltsstoffe die nun mal im Traubenkern enthalten sind wie OPC und Reservatrol. Sind nicht mehr da. Wieder weniger Nährstoffe. Die H-Milch ist sowas von tot. Die angeblich so gesunden Öle . Bullshit. Das einzige Öl das ein gutes Verhältnis Omega drei zu sechs haben ist Hanföl. Zum Braten ist das gute alte Palmin zu empfehlen.
Wir werden was die Ernährung anbelangt von vorne bis hinten verarscht und wundern uns das wir immer kränker werden.
Mich wundert gar nichts mehr.
Liebe Grüße Tilla
Und alles was die DEG empfiehlt könnt ihr in die Tonne treten. Die Menge an Vitamin D was die empfehlen ist ungefähr die Menge die Babys bekommen. Das ist ein schlechter Witz! In anderen Ländern sind die Empfehlungen für Vitamine deutlich höher.
Und um eine Ausreichende Vitamin D Versorgung zu erreichen müsste man im Sommer täglich 8 Stunden nackt in der Sonne ohne Sonnenschutz verbringen. Vorzugsweise in der Mittagssonne.
Vitamin D ist an sehr vielen Körpervorgängen beteiligt.
Ich hatte jahrelang viel zu hohe Thrombozyten. Jenseits der Schallmauer! Ich habe durch die Einnahme von Vitamin D und Vitamin K2 den Wert wieder auf normal Maß bekommen. Nach zwei Wochen war der Spuk vorbei.
Wie gesagt das sind nur meine persönlichen Erfahrungen.
Und Salbei und Vitamin B12 nehme ich seit kurzem gegen das übermäßige Schwitzen. Ich könnte auch zum Arzt gehen und mir ein Hammer Medikament verordnen lassen.
Wie gesagt jeder wie er mag.
Liebe Grüße Tilla